info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Rowa Automatisierungssysteme GmbH |

Rowa erzielt Rekordergebnis in 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erfolgreiches Geschäftsjahr 2010


Der Marktführer für automatisches Warenhandling in Apotheken konnte auch in 2010 die Anzahl verkaufter Anlagen erhöhen. Erstmals seit der Unternehmensgründung vor 15 Jahren wurden mehr als 500 Anlagen innerhalb eines Jahres verkauft.\r\n

Kelberg, 12.01.2011 - Der Marktführer für automatisches Warenhandling in Apotheken konnte auch in 2010 die Anzahl verkaufter Anlagen erhöhen. Erstmals seit der Unternehmensgründung vor 15 Jahren wurden mehr als 500 Anlagen innerhalb eines Jahres verkauft.

2010 war für Rowa ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr. Das Unternehmen aus der Eifel konnte seinen Absatz an weltweit verkauften Anlagen im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent steigern. Besonders erfolgreich war Rowa in Deutschland, wo 22 Prozent mehr Anlagen abgesetzt wurden. Auch das Geschäft im Ausland boomt: Jede zweite Rowa-Anlage wird mittlerweile exportiert. Als neue Märkte konnten u.a. Australien und Kanada erschlossen werden.

314 Mitarbeiter sind aktuell bei Rowa beschäftigt - im Stammhaus in Kelberg und in den Tochterunternehmen in Italien, den Niederlanden, Dänemark und Schweden. Vor allem die Kundenbetreuung wurde im vergangenen Jahr massiv ausgebaut, um der wachsenden Zahl installierter Anlagen gerecht zu werden. 41 Service-Stützpunkte im deutschsprachigen Raum garantieren eine Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden beim Kunden vor Ort.

Beeindruckend ist auch die Zahl der installierten Anlagen: Aufgrund zahlreicher Vorbestellungen aus 2009 wurden im vergangenen Jahr 536 Anlagen installiert - das bedeutet mehr als zwei installierte Anlagen pro Werktag und damit 25 Prozent mehr als im Vorjahr. Davon wurde der größte Teil innerhalb einer Woche installiert und in Betrieb genommen.

"Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen, das sie uns entgegen gebracht haben und für die erneut gute Bewertung bei unserer Kundenumfrage", so Rowa-Unternehmensgründer Rudolf Wagner. "Neben einer sehr hohen grundsätzlichen Zufriedenheit würden sogar mehr als 98 Prozent unserer Kunden Rowa weiterempfehlen! - Genau darauf sind wir echt stolz und wir arbeiten hart daran, dass das auch in Zukunft so bleibt."



Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Udo Weller
Rowastraße
53539
Kelberg
presse@rowa.de
+49 2692 9206 0
http://www.rowa.de


Web: http://www.rowa.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Weller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2037 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Rowa Automatisierungssysteme GmbH lesen:

Rowa Automatisierungssysteme GmbH | 24.08.2011

Neue Auszubildende beginnen bei Rowa

Kelberg, 24.08.2011- Alljährlich im August startet bei Rowa das neue Ausbildungsjahr. Auch in diesem Jahr konnte die Personalleitung insgesamt sieben neue Auszubildende in Kelberg begrüßen: zwei im technischen und drei im kaufmännischen Bereich s...
Rowa Automatisierungssysteme GmbH | 18.08.2011

Apotheker-Golfturnier mit vielen Gewinnern

Kelberg/Ludwigsburg, 18.08.2011 - Mehr als 40 Apotheker kamen am 13.08.2010 zum Golf-Event des Softwarehauses Lauer-Fischer GmbH, der Deutschen Apotheker- und Ärztebank Stuttgart und der Rowa Automatisierungssysteme GmbH auf dem Golfplatz Schloss Mo...
Rowa Automatisierungssysteme GmbH | 17.05.2011

Rowa eröffnet "neue Horizonte" für Krankenhausapotheken

Kelberg, 17.05.2011 - Krankenhausapotheker aus ganz Deutschland haben sich vom 12. bis 15. Mai anlässlich des 36. ADKA-Kongresses in Berlin getroffen. Unter dem Motto "Meilensteine und neue Horizonte für die Krankenhausapotheker" fanden Vorträge u...