info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

Olympus setzt Website-Relaunch mit Content Management System von e-Spirit um

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


FirstSpirit CMS wird EMEA-weite Plattform für Internetauftritt in 30 Sprachen


Olympus, einer der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten wie Kameras, Audiogeräten, Mikroskopen und Endoskopen, setzt den Relaunch seiner Webauftritte in der EMEA-Region mit der e-Spirit AG um. Das Content Management System FirstSpirit verwaltet in Zukunft die Webseiten von 47 Tochtergesellschaften in 30 Sprachen und erleichtert die Suche nach dem richtigen Olympus-Produkt.\r\n

Dortmund, 13. Januar 2011 - Entscheidung für e-Spirit: Olympus, einer der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten wie Kameras, Audiogeräten, Mikroskopen und Endoskopen, führt das Content Management System (CMS) FirstSpirit ein. Der Konzern realisiert den Relaunch der Webseiten seiner 47 Tochtergesellschaften in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) mit der CMS-Lösung der e-Spirit AG, um die internationalen Redaktionsprozesse zu vereinfachen und die Effizienz bei der Website-Verwaltung zu steigern.

Ein zentrales CMS für den wirtschaftlichen Betrieb internationaler Websites

Die Olympus Europa Holding will Kunden und Interessenten ihr Produkt-Portfolio sowie Informationen aus der "Corporate Division" nach dem Relaunch in einem modernen, vollständig überarbeiteten Web-Auftritt präsentieren, der die Innovationskraft der Marke Olympus widerspiegelt und emotional erfahrbar macht. Um darüber hinaus auch interne Prozesse zu optimieren und den Aufwand für die Pflege der Webseiten zu reduzieren, entschied sich der Opto-Digital-Spezialist, die neue Internetpräsenz auf Basis einer neuen, leistungsstarken CMS-Lösung umzusetzen. "Allein in der EMEA-Region pflegen wir auf der Ausgabeseite 30 Sprachen in unserem Webauftritt - entsprechend hoch sind unsere Anforderungen an das Content Management", sagt Wolfgang Rosa, Head of Web Services bei Olympus. "Das FirstSpirit CMS hat uns mit seinen Out-of-the-box-Funktionalitäten bei gleichzeitig einfacher Bedienbarkeit überzeugt. Wir erwarten, dass wir mit der Lösung unsere Redaktionsprozesse für die internationale Publikation von Inhalten flexibilisieren und über entsprechende Workflows weiter automatisieren können. Damit werden wir die Arbeit unserer Online-Redakteure deutlich erleichtern."

Schnell zur richtigen Kamera - dank integrierter Profi-Suche

Damit Interessenten auf der Website schnell den Weg zum gesuchten Produkt finden, implementiert Olympus das e-Spirit EnterpriseSearch-Modul, das auf der Suchtechnologie des e-Spirit-Partners Exalead basiert. Diese Erweiterung für das FirstSpirit CMS ermöglicht ein deutlich effizienteres Auffinden relevanter Informationen als bei Standard-Volltextsuchen. Olympus erhält damit unter anderem eine komfortable Suchoberfläche inklusive schneller Filter-Möglichkeiten, personalisierte Suchergebnisse für geschützte Dokumente oder eine integrierte Suche über angebundene "Nicht-FirstSpirit-Quellen" wie zum Beispiel das Shop-System.

Das Relaunch-Projekt startete im Dezember 2010. Im Anschluss ist außerdem die Anbindung des FirstSpirit CMS an ein Intranet-Portal geplant.

Weitere Informationen über e-Spirit und FirstSpirit gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com.


e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Web: http://www.e-Spirit.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3019 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 27.09.2016

Content-as-a-Service: e-Spirit entwickelt Content-Everywhere-Lösung für Unternehmen

Die e-Spirit AG bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit FirstSpirit CaaS stellt der Experte für Content und Customer Experience Management ein Content-as-a-Service-Angebot zur Verfügung. Die Erweiterung des CMS FirstSpirit ist ab sofort verfü...
e-Spirit AG | 19.08.2016

dmexco 2016: e-Spirit hilft Unternehmen im digitalen Rennen

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren...
e-Spirit AG | 21.06.2016

e-Spirit veröffentlicht Umfragereport zu Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation

Der digitale Wandel ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen weltweit. Um wertvolle Einblicke in die aktuelle Lage am Markt zu gewinnen, hat die e-Spirit AG eine Umfrage unter 200 Entscheidern aus Marketing, IT und Management in Unternehme...