Winfried Kempfle Marketing Services |

Winfried Kempfle Marketing Services mit neuem Dienstleistungs-Portfolio

Winfried Kempfle Marketing Services, Anbieter von Dienstleistungen und Tools für das Strategische Management von Industrie- und Dienstleistungsfirmen, hat sein Angebotsportfolio neu strukturiert sowie Kundennutzen und Vorgehensweisen in Produktblättern detailliert beschrieben. Somit können Kunden jetzt noch besser und schneller aus einer Vielzahl von leistungsfähigen Angeboten diejenigen Services auswählen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit am nachhaltigsten stärken helfen. Winfried Kempfle Marketing Services finden Sie im Internet unter http://www.youdoo.biz/

Das Serviceportfolio von Winfried Kempfle Marketing-Services gliedert sich jetzt in die drei Kernbereiche Strategisches Marketing, Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse. Hinzu kommen die zwei Supportbereiche Projektmanagement und Professionelle Präsentationen. Abgerundet wird die Palette durch Standard- und kundenindividuelle Trainings sowie Coaching von Führungskräften, Projektleitern und -teams.

Zum Kernbereich gehören:
• Strategisches Marketing, z.B. Strategieanalysen, Standortbestimmung, Strategieprojekte, Strategische Planungssysteme, Strategisches Controlling.
• Marktanalyse, z.B. Markttrendanalyse, Marktmodelle, Marktdatenbank, Marktprognosen, Marktanteilsanalyse.
• Wettbewerbsanalyse, z.B. Industrieanalysen, Firmenprofile, Produktvergleiche, Competitive Attack-Programme, Competitive Intelligence-Prozesse.

Die Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement unterstützen übrigens nicht nur Projekte zur Strategieentwicklung und -umsetzung, sondern zielen auf alle Arten von Projekten, z.B. IT-, R&D-, oder Anlagenprojekte. Zu den angebotenen Leistungen zählen beispielsweise Projektinitialisierung, Projektplanung, Projektbegleitung, Projektcontrolling, Projektreviews sowie die Einführung einer PM-Methodik, z.B. die Definition geeigneter Vorgehensmodelle.

Eine Übersicht aller angebotenen Services sehen Sie auf folgender Seite:
Die Detailbeschreibungen der Dienstleistungsangebote erreichen Sie über

Das Motto der Firma lautet „Kompetenz schafft Effizienz!“ Dahinter steckt der Gedanke, dass qualitativ hochwertige Beratung nicht teuer sein muss. Welcher Ansatz steckt dahinter? Während große Unternehmensberatungen wegen ihres hohen Fixkostenblocks daran interessiert sind, viele Mitarbeiter - darunter oftmals zahlreiche noch unerfahrene, aber dennoch bereits sehr teure Juniorberater - über einen relativ langen Zeitraum beim Klienten einzusetzen, geht Winfried Kempfle Marketing-Services genau den anderen Weg:

„Mein Ziel ist, mit geringem Aufwand und möglichst schnell Ergebnisse für den Kunden zu erzielen, mit denen er seine Marktposition stärken kann“, erklärt Winfried Kempfle, Gründer und Geschäftsführer der Marketing-Services. „Und nach dem Vorbild agiler Prozesse gehen wir äußerst lösungsorientiert und flexibel vor. Anders als viele Consultingfirmen präsentieren wir auch unsere Ergebnisse nicht erst zum Ende bestimmter Projektabschnitte, sondern arbeiten während aller Phasen des Projekts eng mit dem Kunden zusammen.“

Die Vorteile liegen auf der Hand:
– Geringere Kosten für den Kunden
– Schnellere Verfügbarkeit von Ergebnissen
– Der Kunde bekömmt die Lösung, die er braucht
– Höhere Akzeptanz der Resultate durch den Kunden
– Schnellere Realisierung des versprochenen Kundennutzens

Insgesamt 23 definierte Standard-Dienstleistungen stehen zur Verfügung, die selbstverständlich auf den jeweiligen Bedarf der Kunden spezifisch angepasst werden können. Daneben existieren Vorschläge für sinnvolle Kombinationen der verschiedenen Services.

„Letztlich ist es das Zusammenspiel der angebotenen Services mit einem umfangreichen Set von insgesamt 34 Tools, die die hohe Qualität und Effizienz der Beratungsleistung gewährleistet“, betont Winfried Kempfle.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Winfried Kempfle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3408 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Winfried Kempfle Marketing Services

Die Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services bietet unter dem Motto "Kompetenz schafft Effizienz !" Services und Tools für das Strategische Management und Marketing an. Das Angebot richtet sich an Industrie- und Dienstleistungsfirmen aller Branchen und jeder Größenordnung.

Neben der Strategieentwicklung und der Optimierung von Strategieprozessen tragen insbesondere Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie effiziente Projektmanagement-Verfahren zum Erfolg der Beratungsleistung bei. Mit Online Marketing hat die Firma ein neues hochaktuelles Themengebiet in ihr Portfolio aufgenommen. Besonderer Wert wird neben der strategischen Analyse vor allem auch auf eine schnelle und wirkungsvolle Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen gelegt.

Weitere Pressemitteilungen von Winfried Kempfle Marketing Services lesen:

Winfried Kempfle Marketing Services | 12.01.2016

Business Development mit dem Instrument der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff

Die Produkt-Markt-Matrix basiert auf einer einfachen Systematik, indem sie vier grundlegende Markt-Produkt-Szenarien definiert, denen jeweils eine passende generische Strategieoption zugeordnet wird. Für jede dieser vier grundlegenden Strategieopti...
Winfried Kempfle Marketing Services | 23.11.2015

Projektmanagement in strategischen Projekten

Und schließlich ist Projektmanagement im Sinne von Projektcontrolling auch in der Realisierungsphase für die konsequente Umsetzung der erarbeiteten Strategien von entscheidender Bedeutung, um die Erreichung der gesetzten strategischen Ziele sic...
Winfried Kempfle Marketing Services | 15.10.2015

Fachtraining zur Wettbewerbsanalyse

Analysen der Konkurrenz sind beispielsweise wichtig zur Beurteilung der Strategien, die die Hauptkonkurrenten verfolgen, und für die optimale Positionierung des eigenen Unternehmens bzw. der Produkte im relevanten Markt, aber auch, um Bedrohungen du...