info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Rowa Automatisierungssysteme GmbH |

Rowa ist "Bester Apothekenpartner 2011"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit großem Abstand von Apotheken gewählt


Im Rahmen der renommierten ?OTC-Studie? fragt die FH Worms in Zusammenarbeit mit der PharmaRundschau jährlich nach den besten Partnern im Apothekenmarkt. In diesem Jahr wurde erstmalig auch die Rubrik ?Kommissioniersysteme? bewertet. Rowa wurde hier von den Apotheken mit so großem Abstand zum ?Besten Apothekenpartner? gewählt, dass erstmalig in der Geschichte des Preises kein zweiter Platz vergeben wurde.\r\n

Kelberg, 17.01.2011 - Im Rahmen der renommierten "OTC-Studie" fragt die FH Worms in Zusammenarbeit mit der PharmaRundschau jährlich nach den besten Partnern im Apothekenmarkt. In diesem Jahr wurde erstmalig auch die Rubrik "Kommissioniersysteme" bewertet. Rowa wurde hier von den Apotheken mit so großem Abstand zum "Besten Apothekenpartner" gewählt, dass erstmalig in der Geschichte des Preises kein zweiter Platz vergeben wurde.

Für die "OTC-Studie" wurden insgesamt rund 7.000 Apotheken in Deutschland angeschrieben. Ausgewertet wurde die Erhebung von der Fachhochschule Worms unter der Federführung von Marktexperte Prof. Dr. Burkhard Strobel. Die Auszeichnung wird im Rahmen des Pharmaziekongresses in Berlin (02.04. bis 03.04.2010) verliehen.

Bewertet wurde Rowa als Gesamtunternehmen. Ausschlaggebend für die positive Resonanz waren sowohl die innovativen und zuverlässigen Produkte als auch die Professionalität und Kompetenz der Mitarbeiter. Mit dem Kommissioniersystem Vmax kann Rowa ein System vorweisen, dass in Bezug auf Geschwindigkeit, Kapazität und Zuverlässigkeit führend im Markt ist. Produktoptionen wie ein integriertes Kühlsegment oder eine vollautomatische, ins System integrierte Einlagerung runden das Sortiment des Marktführers für automatisches Warenhandling in Apotheken ab.

Aufgrund der enorm hohen Anzahl an Stimmen für Rowa wurde der zweite Platz in der Rubrik "Kommissioniersysteme" nicht vergeben - der Abstand zwischen Rowa und anderen in der Umfrage genannten Anbietern von Kommissioniersystemen war einfach zu deutlich. Diese Situation ist erstmalig in der Geschichte der OTC-Studie aufgetreten.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns für das Vertrauen der deutschen Apotheker", so Unternehmensgründer Markus Willems. "Wir ruhen uns nicht auf den Lorbeeren aus - die Auszeichnung ist für uns vielmehr ein Ansporn, noch besser zu werden: Wir wollen den Titel 2012 verteidigen!"



Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Udo Weller
Rowastraße
53539
Kelberg
presse@rowa.de
+49 2692 9206 0
http://www.rowa.de


Web: http://www.rowa.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Weller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2090 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Rowa Automatisierungssysteme GmbH lesen:

Rowa Automatisierungssysteme GmbH | 24.08.2011

Neue Auszubildende beginnen bei Rowa

Kelberg, 24.08.2011- Alljährlich im August startet bei Rowa das neue Ausbildungsjahr. Auch in diesem Jahr konnte die Personalleitung insgesamt sieben neue Auszubildende in Kelberg begrüßen: zwei im technischen und drei im kaufmännischen Bereich s...
Rowa Automatisierungssysteme GmbH | 18.08.2011

Apotheker-Golfturnier mit vielen Gewinnern

Kelberg/Ludwigsburg, 18.08.2011 - Mehr als 40 Apotheker kamen am 13.08.2010 zum Golf-Event des Softwarehauses Lauer-Fischer GmbH, der Deutschen Apotheker- und Ärztebank Stuttgart und der Rowa Automatisierungssysteme GmbH auf dem Golfplatz Schloss Mo...
Rowa Automatisierungssysteme GmbH | 17.05.2011

Rowa eröffnet "neue Horizonte" für Krankenhausapotheken

Kelberg, 17.05.2011 - Krankenhausapotheker aus ganz Deutschland haben sich vom 12. bis 15. Mai anlässlich des 36. ADKA-Kongresses in Berlin getroffen. Unter dem Motto "Meilensteine und neue Horizonte für die Krankenhausapotheker" fanden Vorträge u...