oxmo GmbH & Co. KG |

Strompreisvergleiche mit Stromvergleich.net bieten echtes Sparpotenzial

Die oxmo GmbH & Co. KG hilft Verbrauchern beim Sparen

Die oxmo GmbH & Co. KG hilft Verbrauchern beim Sparen Für die damaligen Monopolisten im Energieversorgungssektor brach eine heile Welt zusammen, als nach langem verzweifeltem Kampf von ihrer Seite der Strommarkt endgültig liberalisiert wurde. ...

Für die damaligen Monopolisten im Energieversorgungssektor brach eine heile Welt zusammen, als nach langem verzweifeltem Kampf von ihrer Seite der Strommarkt endgültig liberalisiert wurde. Die Zwangskunden waren nun auf einmal frei und konnten zwischen verschiedenen Anbietern wählen. In kurzer Zeit tauchten weitere Anbieter am Markt auf und bereicherten das Angebot.

Natürlich begannen die Verbraucher sofort, die Strompreise zu vergleichen und nach den günstigsten Anbietern zu suchen, da das Sparpotenzial recht vielversprechend war. Der dadurch erzeugte Konkurrenzdruck zwang die Anbieter, über neue Preisgefüge und Leistungen nachzudenken.

Neben der Ausarbeitung neuer Tarifmodelle suchen die Stromanbieter mittlerweile auch nach Alleinstellungsmerkmalen, die den Preisdruck etwas mindern und den Kunden zusätzliche Anreize für die Wahl eines bestimmten Anbieters liefern.

So hat das gestiegene Umweltbewusstsein dazu geführt, dass viele Verbraucher ökologische Aspekte bei der Auswahl ihres Stromlieferanten berücksichtigen. Wichtige Themen sind hier die alternativen Energien wie Wasserkraft, Solarenergie oder Windkraft, die nicht mit beschränkten Ressourcen arbeiten und im Ruf einer besonderen Umweltverträglichkeit stehen.

Da die Tarifmodelle der Anbieter sich alle sehr unterscheiden und den Vergleich daher enorm erschweren, lohnt sich ein Besuch auf einer Seite wie Stromvergleich.net (http://Stromvergleich.net). Der preisbewusste Verbraucher findet dort eine Anzahl an Hinweisen und Links, mit denen er die verschiedenen Anbieter vergleichen kann und mittels eines Strompreisrechners das für ihn günstigste Angebot heraus finden kann.

oxmo GmbH & Co. KG
Sascha Böge, Daniel Weiss
Wunstorfer Straße 130
D-30453 Hannover

Pressekontakt:
ON-OFF - Das Onlineoffice
Heike Stopp
Mittelstraße 35
Aue
admin@officestopp.com

Web: http://www.oxmo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Stopp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1972 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: oxmo GmbH & Co. KG

Die oxmo GmbH & Co. KG ist eine junge, in Hannover ansässige Online Marketing Agentur, die für ihre Kunden in allen Bereichen des Internet Marketings aktiv ist - von der Initialisierung zielgerichteter AdWords-Kampagnen bis hin zur allumfassenden Suchmaschinen-Optimierung. Die mit dem Kunden in enger Zusammenarbeit erzielten Erfolge stehen dabei stets im Vordergrund.