info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schleupen AG |

Rekordjahr für Schleupen AG: 15 Prozent Plus beim Umsatz, Ergebnis vervierfacht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Positive Entwicklung soll sich 2011 fortsetzen


Positive Entwicklung soll sich 2011 fortsetzen Mit einem Jahresumsatz von über 55 Millionen Euro verzeichnete die Schleupen AG 2010 das beste Jahr in ihrer 40-jährigen Firmengeschichte. Gegenüber 2009 legte der Umsatz um 7,5 Millionen Euro zu. ...

Mit einem Jahresumsatz von über 55 Millionen Euro verzeichnete die Schleupen AG 2010 das beste Jahr in ihrer 40-jährigen Firmengeschichte. Gegenüber 2009 legte der Umsatz um 7,5 Millionen Euro zu. Noch besser entwickelte sich das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit, das auf 2,8 Millionen Euro vervierfacht wurde. Gleichzeitig nahm die Mitarbeiterzahl zu: So wurden im Jahr 2010 insgesamt 45 neue Arbeitsplätze geschaffen. Beteiligt am Umsatzwachstum waren alle Geschäftsbereiche, die Budgetziele wurden durchgängig übertroffen.

"Mit diesem Wachstum haben wir das bereits ehrgeizig geplante Umsatzziel von 52 Millionen Euro für 2010 deutlich übertroffen. In 2011 wird sich die Schleupen AG noch intensiver auf ertragsreiche Geschäftsfelder konzentrieren", fasst Heinz Heineke, Vorstand für Finanzen und Controlling, die Zahlen zusammen. Die Gründe für das starke Wachstum liegen zum einen an der starken Nachfrage im Bereich Utilities, die durch die Regulierungsvorgaben für die Unternehmensentflechtung und die Marktkommunikation im Energiemarkt entstanden sind. Zum anderen griffen 2010 auch die Effekte, die aufgrund der Fokussierung auf die Kernmärkte und eine umfassende, interne Neustrukturierung entstanden sind. "Mit der Konzentration auf die Themen Energie- und Wasserwirtschaft, IT-Infrastruktur sowie Risikomanagement haben wir das Profil von Schleupen deutlich geschärft. Zudem wurde durch die Reorganisation, auch auf Management-Ebene, die Effizienz der Prozesse in allen Geschäftsbereichen deutlich verbessert. Damit sind wir nun für die kommenden Jahre bestens aufgestellt", so Dr. Volker Kruschinski, Vorstand für den Bereich Utilities.

Für das Geschäftsjahr 2011 plant die Schleupen AG weitere Investitionen in das Software-Portfolio sowohl im Bereich Utilities als auch im Risikomanagement. Damit soll das weitere Wachstum zusätzlich abgesichert werden. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess bei der Optimierung der internen Prozesse soll ebenfalls vorangetrieben werden, um so die Produktivität bei Dienstleistungen und in der Software-Entwicklung weiter zu verbessern. "Nur durch die effiziente interne Organisation war es überhaupt möglich, das hohe Tempo in der Software-Produktion zu halten - und damit den Kunden die benötigten Lösungen und Leistungen innerhalb der oftmals sehr kurzen Umsetzungszeiten zur Verfügung zu stellen", berichtet Dr. Volker Kruschinski.

Beide Vorstände blicken aufgrund des guten Auftragsbestandes dem erwarteten Verlauf des Geschäftsjahres 2011 optimistisch entgegen.


Schleupen AG
Martina Nawrocki
Albert-Einstein-Str. 7
31515 Wunstorf
05031 9631 1410

www.schleupen.de



Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
89077
Ulm
ulm@press-n-relations.de
0731/96287-29
http://www.press-n-relations.de


Web: http://www.schleupen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Pagel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2829 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schleupen AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schleupen AG lesen:

Schleupen AG | 14.11.2016

SMGWA-Komplettlösung nach finaler Zertifizierung für Wirkbetrieb einsatzbereit

Moers, 14.11.2016 - Mit dem erfolgreichen Abschluss der Zertifizierung für ein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) zum Betrieb einer Smart Meter Gateway Administration nach ISO27001 und TR-03109-6 ergänzt die Schleupen AG nun das bereit...
Schleupen AG | 01.09.2014

Oman Oil Company entscheidet sich mit Schleupen erstmals für deutsche IT-Expertise

Ettlingen, 01.09.2014 - Die Oman Oil Company S.A.O.C. (OOC), die 1996 gegründete omanische Investmentgesellschaft für den Energiesektor, hat erstmals eine Kooperationsvereinbarung im Bereich Risikomanagement mit der Schleupen AG unterzeichnet, eine...
Schleupen AG | 18.03.2013

Damit die Saat schnell aufgeht

Wunstorf, 18.03.2013 - Seit Herbst 2012 setzt der Hansa Landhandel in Zeven bei seiner Eingangsrechnungsverarbeitung auf eine EASY-Lösung, die garantiert, dass 24.000 Rechnungen im Jahr schnell bezahlt und damit Skonti gewahrt werden können. Bei de...