Absicherung für Android-Plattform

Von Trend Micro Deutschland GmbH

Trend Micro Mobile Security schützt vor Internet-Bedrohungen und Cyberkriminellen

Mit einer Wachstumsrate von über 850 Prozent ist Android die weltweit zweitgrößte Mobiltelefon-Plattform ? dies macht sie für Kriminelle besonders ?interessant?. Trend Micro hat nun eine Lösung vorgestellt, welche speziell die wachsende Nachfrage nach Absicherung für Mobilgeräte mit Android-Betriebssystem abdeckt: ?Trend Micro Mobile Security for Android?. \r\n
Thumb Smartphones geraten immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen, denen sich derzeit dank Bluetooth, W-LAN und Infrarot ganz neue Möglichkeiten eröffnen, mit infizierten Geräten Geld zu verdienen. Mit einer Wachstumsrate von über 850 Prozent ist Android die weltweit zweitgrößte Mobiltelefon-Plattform - dies macht sie für Kriminelle besonders "interessant". Trend Micro hat nun eine Lösung vorgestellt, welche speziell die wachsende Nachfrage nach Absicherung für Mobilgeräte mit Android-Betriebssystem abdeckt: "Trend Micro Mobile Security for Android". Die neue Variante ist die erste einer ganzen Reihe geplanter Anwendungen für die Android-Plattform. "Trend Micro Mobile Security for Android" identifiziert Cyberkriminelle und Online-Bedrohungen und wehrt die Angriffe bereits im Vorfeld ab, schützt so digitale Dateien und sichert Bankgeschäfte ab. Die Lösung bietet Anwendern den nötigen Schutz und die nötige Freiheit, um mobil zu bleiben, hat einen geringen Platzbedarf und wurde speziell für Android-Geräte entwickelt. Die wichtigsten Funktionen von Mobile Security for Android im Überblick: - Schutz vor Identitätsdiebstahl und Phishing - Kindersicherung - Download-Schutz - Anruf- und Text-Filter Auf Grundlage des Smart Protection Network bietet Trend Micro seinen Kunden sofortigen Browser-Schutz in Echtzeit, wo auch immer sie ihr Android-Mobiltelefon einsetzen. Trend Micro nutzt derzeit als einziger Anbieter Cloud-basierte Sicherheit, um Android-Geräte vor aktuellen Bedrohungen zu schützen. Benutzerdefinierte Filterlisten ermöglichen es dem Benutzer, unerwünschte Anrufe oder Nachrichten zu überprüfen oder zu blockieren, während Web-Reputationsdienste und Kindersicherung mobiles Surfen im Internet generell sicherer machen. "Trend Micro hat im Markt für Mobile Security seit langem eine führende Stellung inne, vom Schutz der Windows-Mobile-2003-Geräte bis hin zu Trend Smart Surfing, der unlängst vorgestellten Lösung für iPhones", so Carol Carpenter, General Manager Customer And Small Business bei Trend Micro. "Angesichts des schnellen Wachstums der Android-Plattform werden Cyberkriminelle Vieles daran setzen, diese Entwicklung für sich zu nutzen. Trend Micro Mobile Security betont unser anhaltendes Bestreben, Anwender jederzeit und geräteunabhängig zu schützen." Trend Micro Mobile Security for Android ist verfügbar im Android-Market. Weiterführende Informationen finden sich unter: www.trendmicro.com/AndroidSecurity. Ende 2010 wurde eine neue Bedrohung für Android-Mobiltelefone entdeckt (ANDROIDOS_GEINIMI.A), die sich über App-Stores in China verbreitete und Schadcode enthielt. Ein Blog-Eintrag, der die aktuellen Bedrohungen für Android-Mobiltelefone genauer untersucht, findet sich unter http://blog.trendmicro.com/android-malware-spreads-via-third-party-app-stores/ Trend Micro Deutschland GmbH Hana Goellnitz Zeppelinstraße 1 85399 Hallbergmoos 0811-88990863 http://www.trendmicro.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Ulmer Straße 160 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821-444800 http://www.phronesis.de