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Zwei von drei potentiellen Aufträgen gehen deutschen Unternehmen wegen fehlender Erreichbarkeit verloren

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Die Mehrheit der Deutschen spricht nicht auf einen Anrufbeantworter, wenn sie einen neuen Dienstleister oder Anbieter kontaktieren. Mehr als zwei Drittel wählen gleich die Telefonnummer des nächsten Anbieters.


Hamburg, 18. Januar 2011 – Deutschlands Unternehmen verpassen jede Menge neue Kunden. Denn die weigern sich, auf einen Anrufbeantworter zu sprechen, wenn sie einen Anwalt, Arzt, Handwerker oder Makler zum ersten Mal anrufen. Das zeigt Deutschlands größte Büroumfrage, die im Januar 2011 von Fittkau & Maaß im Auftrag von Bueroservice24.de durchgeführt worden ist.

„Das Ergebnis der Studie zeigt, dass viele Unternehmer nicht einmal erfahren, dass potentielle Kunden versucht haben, einen Auftrag zu vergeben. Der finanzielle Schaden ist erheblich.“ -sagt Daniel Dimpker, Vorstand von Bueroservice24.de, einem der führenden Telefonservice-Anbieter für Unternehmen (linkto:www.bueroservice24.de)

Die Studie erbringt den Beweis, dass zwei Drittel der Anrufer direkt die Nummer des nächsten Anbieters wählen, sollten sie bei ihrem ersten Anrufversuch die Ansage einer Mailbox hören.

Weiterhin finden es fast 75 Prozent der Deutschen frustrierend, wenn Unternehmen während der üblichen Geschäftszeiten nicht zu erreichen sind. Herr Dimpker ergänzt: „So hinterlassen viele Unternehmen auch bei ihren Bestandskunden einen negativen Eindruck, der sich nachteilig auf Umsätze und die Kundenbeziehungen auswirkt“.

Alle Ergebnisse von Deutschlands größter Büroumfrage liegen für die nicht kommerzielle Verwendung auf www.Bueroservice24.de zum Download bereit. Bundesweit wurden über 1.000 Teilnehmer ab 16 Jahre befragt.


Über Bueroservice24.de
Bueroservice24.de ist einer der führenden Anbieter attraktiver Telefonservice-Lösungen für Unternehmen. Das professionelle Telefonsekretariat von Bueroservice24.de richtet sich an Unternehmen und Dienstleistungsanbieter (z.B. Rechtsanwalt, Makler, Heilberufe, Praxen, Unternehmensberatungen, Existenzgründer und Veranstalter) und sichert eine ständige telefonische Erreichbarkeit zu. Geschulte Fachsekretärinnen nehmen die Anrufer immer persönlich und im Firmennamen entgegen und dokumentieren jeden Anruf in einer ausführlichen eMail-Anrufnotiz. Vier flexible Tarifpakete sind zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse und das individuelle Anrufaufkommens des Unternehmens. Alle Infos unter der Hotline 0800-8 885 885 (gebührenfrei) oder im Internet www.Bueroservice24.de.

Pressekontakt / Interviews: Daniel Dimpker, Bueroservice24.de, Überseering 25, 22297 Hamburg
Tel: 040 600 385-0, Fax: 040 600 385-130
E-Mail: info@bueroservice24.de, Web: www.bueroservice24.de
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Web: http://www.bueroservice24.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Vogelsang (Tel.: 040-600385-0), verantwortlich.

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