info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Haag Marketing & Design |

SR 3-Senderkommunikation: Haag gewinnt Pitch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Im Pitch, der von der Abteilung Kommunikation des Saarländischen Rundfunks ausgeschrieben und begleitet wurde, präsentierten mehrere namhafte Agenturen ihre Konzeptionen. Die Werbeagentur Haag Marketing & Design (Saarbrücken und Köln) überzeugte in diesem Wettbewerb gleich mit mehreren Kreativkonzepten und sicherte sich damit erneut ihren Etat für den SR 3. Somit bleibt Haag Marketing & Design weiterhin Hausagentur des reichweitenstärksten Einzelsenders im Saarland. Bereits seit 2005 entwickelt die Kreativschmiede Produkt-, Image- und Aktionskampagnen für SR 3. Das durchgängige, klare Erscheinungsbild, die interessante Bildsprache und die Farbigkeit der Motive setzen seither immer wieder aufmerksamkeitsstarke Akzente. Und so wird es auch bleiben.

Für die neue Imagekampagne wurde der SR 3-Claim „Hören, was ein Land fühlt“ von Haag Marketing & Design als wichtigste Werbebotschaft inszeniert. Die Ansprache, die sowohl informativ als auch emotional erfolgt, transportiert die Klangfarbe von SR 3 ebenso wie die Aktualität und den starken regionalen Bezug des Senders. Eine spannende Aufgabe für das Kreativteam. „Das Interessante an der Arbeit für einen Radiosender ist die Erweiterung des Hörens auf eine visuelle Ebene. Daher ist es uns besonders wichtig, originelle und einprägsame Motive zu entwickeln", so Diplom-Kaufmann Ralf Schmitt, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. Die neuen Motive der SR 3 Frühjahrskampagne 2011 starten im März mit Großflächen, Citylights, Printanzeigen und online.

Die Werbeagentur Haag Marketing & Design Saarbrücken arbeitet als Kreativpartner für regional und national agierende namhafte Kunden vielzähliger Branchen. Die Schwerpunkte der Agentur liegen im hochwertigen Design, im integrierten Marketing und im Online Marketing. Die inhabergeführte Agentur mit Standorten in Saarbrücken und Köln gewährleistet eine hohe Beratungsqualität und die persönliche Kundenbetreuung durch 20 qualifizierte Mitarbeiter, darunter Diplom-Kaufleute, Diplom-Designer, Medien- und Kommunikations-Spezialisten.

Saarbrücken, 19.01.2011


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Petit (Tel.: 0681/99281-34), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2127 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Haag Marketing & Design

Die Werbeagentur Haag Marketing & Design Saarbrücken versteht sich als 360°-Agentur und entwickelt ganzheitliche Kampagnen, hochwertiges Design und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Vier Auszeichnungen im Jahrbuch der Werbung 2012 für außergewöhnliche Kampagnen bestätigen das kreative Potenzial und den gesetzten Anspruch von Haag. Die 1990 gegründete inhabergeführte Agentur mit Standorten in Saarbrücken und Köln steht für hohe Beratungsqualität und die persönliche Kundenbetreuung durch mehr als 30 überdurchschnittlich qualifizierte Mitarbeiter, darunter Diplom-Kaufleute, -Designer, Texter, Programmierer, Medien- und Kommunikations-Spezialisten, die je nach Kundenanforderungen in effizienten Teams zusammenarbeiten. Haag agiert als Kreativpartner für regional und national namhafte Kunden vielzähliger Branchen. Dazu zählen unter anderem: Deutsche Bahn, Phast, Saarländischer Rundfunk, Saarbrücker Zeitung, Software AG, VdW Rheinland Westfalen und VVS-Konzern. Mehr Informationen: www.haag-marketing.de www.facebook.de/haag.marketing Saarbrücken, im Oktober 2012 Ansprechpartner: David Strauß Phone: + 49 681 99281-0 E-Mail: d.strauss@haag-marketing.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Haag Marketing & Design lesen:

Haag Marketing & Design | 15.10.2014

Haag Marketing & Design als einer der Topdienstleiter der Deutschen Bahn gewürdigt

Auf der diesjährigen InnoTrans 2014 hat die Deutsche Bahn erneut ihre besten Lieferanten im Rahmen eines Festaktes ausgezeichnet. Eine interdisziplinäre Jury wählte dazu aus über 30.000 Unternehmen im Vorfeld 14 Geschäftspartner aus, die für da...
Haag Marketing & Design | 21.07.2011

„Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS, den Saarbrücker Stadtwerke-Konzern

Mit der öffentlichkeitswirksamen Kampagne in der Landeshauptstadt und der Region will die VVS, der Saarbrücker Stadtwerke-Konzern, auf die Themen Atomausstieg und regenerative Energien aufmerksam machen. Kernthema der Kampagne ist die Fragestellung...
Haag Marketing & Design | 25.02.2011

Platz für einen Neustart: Website-Relaunch für CCS

Das einzige, was beim Neuauftritt unverändert blieb, ist die URL: www.ccsaar.de. Ansonsten entdeckt der interessierte Besucher jetzt nicht nur ein völlig neues Erscheinungsbild, auch Navigation, Inhalte und Usability präsentieren aktuellste Web-St...