Ashampoo GmbH & Co. KG |

Ashampoo® versteigert das Web-Projekt die-startseite.de / the-page.net auf eBay®

Zum Startpreis von einem Euro versteigert der derzeitige Betreiber Ashampoo das Projekt „die-startseite.de“ sowie das internationale Pendant „the-page.net“ auf eBay.

Bei dem Web-Projekt „die-startseite.de“ / „the-page.net“ handelt es sich um Webseiten, die User als Startseite in ihrem Browser einrichten und individuell gestalten können. Neben einem Hintergrundbild und einem Begrüßungstext, kann „die-startseite“ durch Links zu den vom User am häufigsten besuchten Websites und weiteren Features personalisiert werden.

Eine Google™-Suche, die kontextsentitive Werbeanzeigen in den Suchergebnissen ausliefert, liegt dem Projekt zu Grunde.

Zum Startpreis von einem Euro versteigert der derzeitige Betreiber Ashampoo (www.ashampoo.de) das Projekt „die-startseite.de“ (www.die-startseite.de) sowie das internationale Pendant „the-page.net“ (www.the-page.net) auf eBay.

Gegenstand der eBay-Auktion sind die Domains „die-startseite.de“, „the-page.net“ sowie “the-page.com“ inklusiver sämtlicher Daten (Grafiken, Quelltext, CMS, etc.) und Installationssupport auf einem Server des neuen Inhabers.

Die Auktion startet am Freitag, den 14. Januar und endet zehn Tage später am 24. Januar 2011 um 17 Uhr.

Die Fakten im Überblick:
- eBay-Auktion des Projektes „die-startseite.de“ / „the-page.net“
- Auktionszeitraum: 14.01.2011 bis 24.01.2011 (17 Uhr)
- Startpreis: 1 Euro
- Link zur eBay-Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110636067999

Die Fakten zum Projekt
Das Projekt „die-startseite.de“ / „the-page.net“ wurde im März 2009 gestartet. Aktuell nutzen monatlich mehr als 500.000 aktive User ihre persönliche Startseite für Recherchen im Internet.

Kontextsensitive Werbeanzeigen (Google AdWords) bilden die primäre Einnahmequelle, die aktuell einen Umsatz von ca. 1.000 Euro pro Monat generiert.
Weitere Einnahmen lassen sich bspw. durch Werbebanner und Einblendungen von Startseiten-Bildern, welche Werbung beinhalten können, erzielen.

Die Fakten zur Auktion
Das Projekt die-startseite.de / the-page.net (the-page.com) wird als Gesamtpaket inklusiver aller Grafiken, dem Quelltext und einem CMS, welches u.a. Statistiken über das Benutzer-Verhalten liefert, versteigert. Der bei der Aktion erzielte Verkaufspreis versteht sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Homepage: www.die-startseite.de / www.the-page.net
eBay-Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110636067999

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:

Ashampoo ist mit mehr 126 Millionen Programm-Installationen und über 13 Millionen registrierten Kunden einer der erfolgreichsten Software-Hersteller weltweit.
Das Ashampoo Burning Studio, der Ashampoo WinOptimizer und der Ashampoo Photo Commander gehören zu den bekanntesten Anwendungen aus dem breitgefächerten Produktportfolio.

Ashampoo GmbH & Co. KG
Felix-Wankel-Str. 16

Ansprechpartner für die Presse:
Harald Borkott, Johann Lüppen

Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: pressrelease@ashampoo.com
Webseite: www.ashampoo.de

Web: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110636067999

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Borkott (Tel.: 0441-93379-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 3069 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ashampoo GmbH & Co. KG

Ashampoo ist mit mehr 124 Millionen Programm-Installationen und über 13 Millionen registrierten Kunden einer der erfolgreichsten Software-Hersteller weltweit.

Weitere Pressemitteilungen von Ashampoo GmbH & Co. KG lesen:

Ashampoo GmbH & Co. KG | 09.12.2010

Ashampoo® Home Designer Pro: Die 3D-Planungssoftware visualisiert Wohnträume

Ashampoo Home Designer Pro stellt alle notwendigen Bauelemente für die Raum- und Geschossplanung sowie umfangreiche Kataloge mit Objekten, Materialien und Texturen für die Inneneinrichtung zur Verfügung. Ebenso wie die Traumwohnung und das Traumha...