info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
onpact AG |

So läuft´s Business: Die Kommunikationsagentur onpact verhilft dem 1. Firmenlauf zu einem Traumstart und entwickelt den B2RUN Geschäftsklima-Index

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 10. August 2004 – Das Konzept ist voll und ganz aufgegangen: 2.500 Läufer(innen) aus über 200 Unternehmen beim ersten Münchner Firmenlauf sprechen eine deutliche Sprache. Neben der sportlichen und gesellschaftlichen Bedeutung des B2RUN darf der Lauf auch durchaus als eine Demonstration gegen die wirtschaftliche Lethargie und für den Aufbruch begriffen werden. Denn nicht nur beim B2RUN sind Teamfähigkeit, Fitness, Schnelligkeit und Kreativität gefragt, auch im Business sind diese Attribute für den eigenen wirtschaftlichen Erfolg unabdingbar.

6,5 Kilometer Laufen durch den Olympiapark – für manche die leichteste Übung der Welt, für andere wiederum eine große Herausforderung. Genau hier setzt das Konzept des 1. Firmenlaufs an: Auch der wirtschaftliche Erfolg beginnt zunächst im Kopf: Es gilt den „inneren Schweinehund“ zu überwinden, nach vorne zu schauen, konstruktiv im Team zu arbeiten und einen gesunden Ehrgeiz an den Tag zu legen. „Mit dem B2RUN Geschäftsklima-Index (teilnehmende Unternehmen in Relation zu allen Münchner Firmen) möchten wir in den kommenden Jahren einen symbolischen Aufschwung initiieren“, erläutert Wolfgang Wohner, Vorstand der onpact AG, die B2RUN-Idee.

Die Voraussetzungen für einen B2RUN-Aufschwung sind denkbar gut: Aufgrund der großen Resonanz mussten bei der diesjährigen Premieren-Veranstaltung über 500 Läufer zunächst auf die Warteliste. „Wir erwarten im Jahr 2005 mindestens 5000 Läufer aus über 500 Unternehmen, Behörden und Institutionen – das Potenzial in München ist noch lange nicht erschöpft“, prognostiziert Dr. Alexander Fricke, Veranstalter des 1. B2RUN, die Entwicklung des Münchner Firmenlaufs. „Besonders freut uns, dass sich auch die Politik – gleich welcher Couleur – die Laufschuhe anzieht und sich dem Wettbewerb stellt – ein Schritt in die richtige Richtung“, kommentiert Wolfgang Wohner die rollende Meldewelle.


Über Active Concepts Sport & Event GmbH:
Active Concepts entwickelt und organisiert Sportveranstaltungen, im Speziellen Lauf- und Triathlon-Events. Gründer und Geschäftsführer ist Dr. Alexander Fricke, selbst aktiver Läufer und Triathlet. In der Funktion als Präsident des MRRC e.V. machte er den Münchner Interface-Silvesterlauf zu einem der beliebtesten Jahresabschluss-Events der Stadt mit über 3.000 Teilnehmern. Bei der Firmenlauf-Premiere erwartet der Veranstalter mehr als 1.000 Lauf-Begeisterte. Weiter Projekte 2004 sind der kürzlich stattgefundene 2. Münchner City-Triathlon (mit der deutschen Triathlon Liga – über 1.000 Teilnehmer), der moderne Triathlon im September (Inline-Skating, Radfahren, Laufen), der Winter-Triathlon sowie der B2TRI (Firmen-Triathlon).

Über onpact:
Die onpact AG versteht sich als medienübergreifender Full Service Dienstleister für strategische Kommunikationsberatung, PR- und Marketingservices sowie Online Relations und Corporate Publishing. Das gesamte onpact Team setzt sich aus erfahrenen Produkt- und Marketingprofis namhafter Konzerne zusammen, die sich jahrelang erfolgreich auf Unternehmerseite bewegt haben (wie z.B. bei Mannesmann, Sanyo, u.a.). Bereits ein halbes Jahr nach dem Gründungszeitpunkt im Juni 2000 wurde der Wandel zur Aktiengesellschaft vollzogen. Das Umsatzvolumen 2003 belief sich auf rund 1,4 Mio. Euro. Zum Kundenstamm zählen neben namhaften Projektpartnern unter anderem APC (Datencenter-Infrastruktur), AUDI AG (Automobilhersteller), CollectNiCad (Europäischer Industrieverband), British Telecom (Conferencing), das European Thin Client Forum (ETCF), H+BEDV Datentechnik (AntiVir® IT Sicherheit), Hyperwave (Knowledge Management), IGEL Technology (Clever Clients), OKI (Druck- und Faxsysteme) und WengerWittmann (Messedesign). www.onpact.de


Bildmaterial:
www.firmenlauf-muenchen.de


Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Active Concepts GmbH
Dr. Alexander Fricke
Nebelhornstr. 12
82223 Eichenau
Tel.: 089 / 5460706
af@activeconcepts.de

onpact AG
Olaf Mürköster
Forstenrieder Allee 194
81476 München
Tel.: 089 / 759 003 - 123
Fax: 089 / 759 003 - 10
muerkoester@onpact.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Mürköster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3575 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von onpact AG lesen:

onpact AG | 21.06.2007

Pernod Ricard Deutschland implementiert zusammen mit Centric neues ERP-System

Mit dem Projekt „Sphere“ vollzieht Pernod Ricard in Deutschland und europaweit einen entscheidenden Schritt hin zur optimalen Unterstützung der spezifischen Prozesse durch modernste Informationstechnologie. Dazu werden die veralteten Einzelanwe...
onpact AG | 15.05.2007

2. Hochschulmanagement-Preis: Bewerbung bis 30. Juli

Die zunehmende Autonomie stellt Universitäten im deutschsprachigen Raum vor eine neue Herausforderung: Die klassische Verwaltung muss zum modernen Hochschulmanagement umgebaut werden. „Meist können weder Managementmodelle der öffentlichen Verwalt...
onpact AG | 21.02.2007

Die IT-Architekten acentrix bauen mit der onpact AG

„Die onpact AG hat uns mit ihrem Angebot überzeugt, da sichergestellt ist, dass wir eine einheitliche, CI-konforme Kommunikationslösung aus einer Hand bekommen. Konzeption, Beratung, Layout und Programmierung, Grafiken aber auch Texte und Presseun...