Rada Armaturen GmbH |

Rada Armaturen GmbH auf der ISH 2011

Selbstschlussarmaturen für alle Bedürfnisse

Auf der ISH Frankfurt, Fachmesse für Energie-, Gebäude- und Klimatechnik, präsentiert die Rada Armaturen GmbH vom 15. bis 19. März 2011 ihre neuen Selbstschlussarmaturen für den gewerblich-öffentlichen Bereich. Vier Produktserien im neuen Design erfüllen jegliche Bedürfnisse, von der standardisierten Variante bis zur Premium-Serie mit einstellbaren Optionen. Hinzu kommen spezielle barrierefreie Ausführungen. Alle Serien verfügen über eine wartungsfreie Kartusche.

Dreieich, 20.01.2011. Die neuen Selbstschlussarmaturen der Rada Armaturen GmbH halten selbst intensivem Gebrauch stand. Daher reichen die Einsatzgebiete der robusten Armaturen von öffentlichen Gebäuden und Industriebauten über Sportstätten, Kranken- und Pflegeeinrichtungen bis hin zum Hotellerie- und Gaststättengewerbe. Dank ihres klassisch-schlichten Designs eignen sich die vier Armaturenserien für alle Anwendungsgebiete. Die beschränkte Fließzeit sorgt für limitierten Wasserverbrauch.

Alle Serien beinhalten Waschtischarmaturen, die sich je nach Modell entweder auf dem Waschtisch oder an der Wand montieren lassen. Zu den Reihen Rada T1 und Rada T2 gehören auch Duscharmaturen, die wahlweise für Auf- und Unterputzmontage verfügbar sind. Die Basis-Serie Rada T1 ist mit 13 Sekunden Laufzeit und einer Durchflussmenge von 6 l/min bei 3 bar standardisiert. Sie umfasst auch zwei Armaturen mit Fußpedalbetätigung für den Einsatz in Industriebetrieben wie Molkereien und Fleischereien. Bei der Reihe Rada Plus (T2) besteht für den Betreiber die Möglichkeit, die Durchflussmenge nach Belieben einzustellen. Die Waschtischarmaturen der Premium-Serie Rada Select (T4) bieten zusätzlich die Option, die Laufzeit zu definieren. Die Armaturen der barrierefreien Reihe Rada TL lassen sich per Kniehebel betätigen und eignen sich daher speziell für Kliniken, Pflege- und Altenheime. Rollstuhlfahrer können die Armatur beispielsweise einfach öffnen, indem sie mit dem Knie an den Hebel fahren.

Die neuen Rada Armaturen überzeugen durch eine gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vor allem im Vergleich zu Elektronikarmaturen sind sie eine günstige Alternative. Außerdem verfügen sie über eine wartungsfreie Kartusche. Diese besteht aus nur einem Teil und wird komplett in den Armaturenkörper eingeschraubt. Kosten für Ersatzteile und Reparaturservice entfallen. Zu sehen sind die neuen Rada Selbstschlussarmaturen auf der ISH Frankfurt vom 15. bis 19. März 2011 in Halle 4.0 am Stand C06. Weitere Informationen unter www.rada-armaturen.de

Web: http://www.rada-armaturen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Ohr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2069 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Rada Armaturen GmbH lesen:

Rada Armaturen GmbH | 23.07.2010

Rada Armaturen GmbH: Mini Untertisch-Thermostat

Dreieich, 23.07.2010. Vorschalt-Thermostate sorgen für eine konstante Temperatur und beständigen Wasserdurchfluss. Der kompakte Rada Mini Untertisch-Thermostat aus verchromtem Messing passt unter alle handelsüblichen Einzelwaschtische. Die 3/8“ D...