Mercure Hotel München City Center: Neue Führung komplett

Von Accor Hospitality Germany GmbH

Sven Falkenburger ist der neue Stellvertretende Direktor im Mercure Hotel München City Center (www.mercure.com). Als ausdrücklicher Wunschkandidat von Direktor Daniel Braun für diesen Posten wird der 30jährige Diplom-Betriebswirt die operative Leitung der Abteilungen übernehmen.
Thumb „Eine reife Persönlichkeit, Zielstrebigkeit und der unbedingte Wille, etwas bewegen zu wollen“, zeichnen laut Braun seinen Stellvertreter aus. „Gemeinsam mit unserem sehr guten Team werden wir dafür sorgen, dass unser Haus als eines der anerkannt besten Mercure Hotels in Deutschland seinen Ruf nicht nur behält, sondern weiter ausbaut.“ Daniel Braun selbst leitet seit Oktober vergangenen Jahres die Geschicke des Hotels – zu seinen erklärten Zielen gehört unter anderem, „unser Hotel-Restaurant La Scène samt dem Exklusiv-Angebot Grands Vins Mercure durch Top-Qualität in allen Belangen und vielen Veranstaltungen zu einer der ersten Adressen in München und darüber hinaus zu machen.“ Stationen zum Stellvertretenden Direktor Eine Schlüsselrolle kommt dabei Falkenburger zu, der laut Braun „aus Erfahrung weiß, wie man Gäste findet, überzeugt und bindet.“ Als Distribution Manager und Business Development-Manager ist er bereits seit Mitte 2007 im Mercure Hotel München City Center tätig, davor arbeitete er als Traffic Manager für alle Hamburger Hotels der Accor-Hotelgruppe. Nach seiner Ausbildung mit Abschluss des Bachelor’s Degree With Honours vollzog er anschließend an der FH Hamburg noch den Master of Business Administration; zu der nach eigenen Worten „wichtigen Persönlichkeitsbildung“ diente u. a. ein halbjähriger Aufenthalt in San Francisco, Jobs als Bell Boy inklusive.