Web-Marketing Weimar |

Strom sparen durch Energievergleich

Strompreis schnell und einfach vergleichen

Mit einem kostenlosen Stromvergleich haben die Verbraucher die Möglichkeit Geld einzusparen.\r\n

Die Umlage für erneuerbare Energien wird in diesem Jahr um etwa 70 Prozent auf 3,5 Cent je kWh ansteigen, was sich für jeden Verbraucher schnell summieren wird. 2010 waren es noch 2,04 Cent je kWh, durch viele Investitionen im Bereich erneuerbarer Energien steigt die Umlage jedoch auf 3,5 Cent.

Aus Sicht der Verbraucher gibt es auf diesen erneuten Kostenanstieg nur eine passende Antwort, dass man den Wettbewerb direkt unter den Stromanbietern fördert. Was nichts anderes heißt als dass man einen kostenlosen Stromvergleich durchführt und zu einem günstigeren Stromanbieter wechselt. Optimalerweise lassen sich hierdurch einige Hundert Euro pro Jahr einsparen, bei gleich bleibenden Leistungen. Damit werden dann überteuerte Unternehmen augenscheinlich gezwungen die Preise zu senken..

Seit 1998, wo sich die Strommärkte geöffnet haben, sind mehr als 900 Stromanbieter auf dem Markt etabliert. Diese bieten jeweils unterschiedliche Tarife und Details an. Sich in diesem Fall zu Recht zu finden ist schier unmöglich ebenso wie das Auffinden eines günstigeren Energielieferanten. Über einen Stromrechner werden diese vielen Anbieterunternehmen mit mehreren tausend Tarifen verglichen und zeigen automatisch die günstigsten Angebote in der jeweiligen Region an.

Der neue Stromanbieter kümmert sich in aller Regel um die Kündigung Ihres alten Vertrages und bietet Ihnen einen nahtlosen Übergang zum neuen Stromtarif. Keines Falls müssen die Verbrauchen bedenken haben bezüglich der pünktlichen Belieferung. Der Ausfall der Stromversorgung ist durch einen Stromwechsel ausgeschlossen.

Zusätzlich bieten viele Stromunternehmen einen Einmalbonus bei Wechsel oder andere Tarifoptionen, welche für jeden Verbraucher interessant sein können, an. Vorsicht sollte geboten sein, dass es möglichst eine lange Preisbindung bei dem jeweiligen Anbieter gibt. Durch eine Zahlung innerhalb eines Quartals oder Jahres lassen sich bei vielen Stromanbietern noch mal zusätzlich Kosten sparen.

Web-Marketing Weimar
Andreas Lange
M.-A.-Nexö-Straße 50
Weimar
admin@blitz-mailtausch.de
01622065619

Web: http://www.strom-mal-sparen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Lange, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2155 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Web-Marketing Weimar lesen:

Web-Marketing Weimar | 17.01.2011

Stromvergleich auf www.strom-mal-sparen.de

In Deutschland steigen die Strom- und Energiepreise regelmäßig, weil sehr viel Geld allein in die Förderung für umweltfreundliche Energieerzeugung investiert wird. Die Energieversorger werden durch das Erneuerbare Energie Gesetz verpflichtet den...