Winshuttle Deutschland GmbH |

Winshuttle überschreitet 1.000-Kunden-Marke und verzeichnet für 2010 eine Rekordleistung

Bremerhaven. Das ERP Usability-Unternehmen Winshuttle hat heute bekannt gegeben, dass im Geschäftsjahr 2010 sowohl beim Umsatz als auch bei den Neukunden ein beträchtliches Wachstum erzielt werden konnte. Bei einer weiterhin guten Rentabilität steigerte Winshuttle den Umsatz im vergangenen Jahr um insgesamt 30 % gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen verzeichnet für 2010 einen Zuwachs von 234 Neukunden, 86 davon allein im vierten Quartal. Zu den Neukunden aus dem vierten Quartal zählen unter anderem AELIA, Columbia Sportswear, Goodrich Corporation, Lexar, Rathenower Optik und TIMCAL Graphite & Carbon. Weltweit setzen über 1.000 Kunden die Tools von Winshuttle ein, um ihre SAP-Systeme effizienter zu machen.

Winshuttle hilft technisch weniger versierten Anwendern dabei, SAP®-Lösungen direkt über Excel, Web-Formulare und andere Schnittstellen einzusetzen, und das ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Die Winshuttle Usability-Plattform ermöglicht Anwendern, die komplexen Geschäftsprozesse mit den von ihnen bevorzugten und von SAP unterstützten Desktopanwendungen auszuführen. Dadurch sparen die Kunden nicht nur viel Zeit und Geld, sondern profitieren auch von einer höheren Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter.

„2010 war ein außergewöhnliches Jahr! Die Kundennachfrage und Begeisterung, die durch die Veröffentlichung von Winshuttle 10 ausgelöst wurde, intensivierte sich im Laufe des Jahres immer mehr, und dies spiegelt auch die Rekordzahl der Neukunden im vierten Quartal wider“, erklärt Lewis Carpenter, CEO von Winshuttle. „2011 werden wir uns weiterhin darauf konzentrieren, das Ertragswachstum zu beschleunigen. Außerdem wird eine unserer Prioritäten sein, weitere innovative Lösungen zu finden, damit unsere Kunden zusätzlichen quantitativen und qualitativen Nutzen realisieren können.

2010 konnte Winshuttle mit seinen etablierten Datenverwaltungstools eine Kundenzufriedenheit von 99 Prozent erzielen. Spitzenwerte wurden dabei für die Beseitigung des Fehlerrisikos durch manuelle Dateneingabe, die Benutzerfreundlichkeit und die Beschleunigung der manuellen Eingabe von Exceldaten in das SAP-System vergeben.

Über Winshuttle

Winshuttle, ein ERP Usability-Unternehmen, bietet Softwareprodukte, die es Geschäftsanwendern ermöglichen, direkt aus Excel, Web-Formularen und anderen Schnittstellen mit SAP ohne jeglichen Programmierungsaufwand zu arbeiten. Die bedienerfreundlichen Lösungen führen zu einer massiven Beschleunigung von SAP-Benutzertransaktionen, mit denen SAP-Kunden täglich Millionen von Euro einsparen und anderweitig einsetzen können. Kunden von Winshuttle erzielen diese finanziellen Vorteile, weil sie ihre Mitarbeiter- und Partnerressourcen auf strategische Aufgaben verteilen können. Weltweit verwenden Hunderte von Unternehmen die Winshuttle-Produkte, um sich die Arbeit mit SAP zu vereinfachen.

Winshuttle mit Geschäftssitz in Bothell, im US-Staat Washington, verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Indien. Weitere Informationen finden Sie unter www.winshuttle-software.de.

SAP und alle SAP-Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und in mehreren anderen Ländern. Alle anderen hier erwähnten Produkt- und Dienstleistungsnamen sind die Marken der jeweiligen Unternehmen.

Ihre Redaktionskontakte:

Winshuttle Deutschland GmbH
Dipl.-Math. Klaus Garms
Stresemannstr. 46
D-27570 Bremerhaven
Klaus.Garms@winshuttle.com

Nicole Körber/ Ina Schmidt
D-23617 Stockelsdorf
winshuttle@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jannette Demmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 3029 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Winshuttle Deutschland GmbH

Winshuttle bietet Unternehmen Lean Data Management Lösungen für SAP ERP und Salesforce in Verbindung mit Excel und webbasierten Workflows an. Die Lösungen von Winshuttle werden im Mittelstand und in Großunternehmen schwerpunktmäßig in den Unternehmensbereichen Finanzen, Einkauf, Vertrieb und Personal eingesetzt.

Die Lean Data Management Lösungen vereinfachen die Datenerfassung und –validierung sowie den automatisierten Transfer von Daten zwischen dem ERP System und Excel beziehungsweise Webformularen. Durch den effizienteren Umgang mit Daten und die signifikante Verbesserung der Datenqualität erzielen Unternehmen messbare direkte und indirekte Einsparungen – auf Grund der Tragweite - häufig in Millionenhöhe.

Winshuttle Lösungen steigern die Effizienz von getätigten und zukünftigen Investitionen in SAP ERP und salesforce.com ohne dabei Kompromisse bei Sicherheit und Kontrolle einzugehen.

Gegründet im Jahre 2003 unterhält das in Bothell (USA) ansässige Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Indien. Winshuttle betreut Kunden aus mehr als 25 Branchen in 70 Ländern. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen ist zertifizierter Partner von SAP und Microsoft.

Weitere Informationen zur Winshuttle-Plattform für das Lean Data Management stehen unter http://www.winshuttle-software.de/lean-data-management/ zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von Winshuttle Deutschland GmbH lesen:

Winshuttle Deutschland GmbH | 19.07.2011

Winshuttle übernimmt Geschäftsprozess-Management-Marktführer ShareVis

Bremerhaven, 19.07.2011 - Im Zuge der Erweiterung seines Portfolios an ERP-Usability-Lösungen hat Winshuttle heute die Übernahme von ShareVis, einem Unternehmen in Privatbesitz mit Geschäftssitz im kalifornischen Carlsbad, angekündigt. Wie Winshu...
Winshuttle Deutschland GmbH | 04.05.2011
Winshuttle Deutschland GmbH | 17.01.2011

Winshuttle zeigt auf der CeBIT, wie einfach die Pflege von SAP-Daten sein kann

Winshuttle 10 beinhaltet mehrere Produkte sowie die Suite Winshuttle Studio, ein integriertes Paket mit vier Anwendungen – Winshuttle Transaction™, Winshuttle Query™, Winshuttle Forms™ und Winshuttle Direct™. Anwender können mit der Suite optim...