Toshiba CSGA |

Neue Toshiba Satellite A50 Notebooks für mobile Arbeit und Freizeit

Neuss, 18. August 2004 Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich erweitert ihre Satellite A50-Serie um zwei neue Varianten für den privaten Bereich. Hohe Rechenleistung in eleganter Aufmachung machen die Modelle Satellite A50-100 und Satellite A50-412 zu einem leistungsstarken Arbeitsplatz. Für die hohe Rechengeschwindigkeit sorgt in beiden Varianten ein Intel® Celeron® M 330 Prozessor mit einer Taktung von 1,4 GHz, 400 MHz Front Side Bus und einem L2 Cache von 512 KB. 40 GB Speicherplatz auf der Festplatte sowie ein Arbeitsspeicher von 512 MB RAM beim Satellite A50-100 bzw. 256 MB RAM beim Satellite A50-412 erschließen dem Anwender im Zusammenspiel eine hohe Rechenkapazität. Ein mehrdimensionales Klangerlebnis vermittelt die integrierte SRS® TruSurround XTTM Software. Für die optimale Präsentation von Audio- und Video-Inhalten stattet Toshiba die Notebooks mit einem brillanten 15 Zoll XGA-TFT-Farbdisplay aus. Beim Satellite A50-100 runden ein DVD-Supermulti-Laufwerk, beim Satellite A50-412 ein CD-RW/DVD Laufwerk den Kompakt-Arbeitsplatz ab.

Bild- und Ton-Vergnügen

Für Spiel- und Video-Genuss sorgt der Intel® 855 GME Grafikchipset mit 64 Bit AGP-Grafikbeschleuniger und bis zu 64 MB DDR-Grafikspeicher (UMA). Multimediale Inhalte werden auf einem großflächigen und brillanten 15 Zoll XGA-TFT-Farbdisplay präsentiert. Das beim Satellite A50-100 integrierte DVD-Supermulti-Laufwerk verarbeitet spielend die Entertainment-Datenträger der verschiedenen Formate. Toshiba bringt mit der SRS® TruSurround XTTM Technologie virtuellen Raumklang in die eigenen vier Wände. Die Multimedia-Leiste für den Abruf von Inhalten auf Knopfdruck, ein TV-out-Anschluss (S-Video) sowie drei USB 2.0 Ports
machen das Notebook zu einer Schaltzentrale für alle anderen Multimedia- und Home-Entertainment-Geräte.

Sofort einsatzbereit

Auch die neuen Modelle werden ab Werk mit Microsoft® Windows® XP Home Edition sowie Microsoft® Office® OneNote™ 2003 ausgeliefert. OneNote™ 2003 zeichnet geschriebene und gesprochene Notizen auf und verwaltet Web-Adressen, Bilder, Videos und Office-Dateien. Die kostenfrei beiliegende Konfigurationssoftware ConfigFree™ zeigt alle verfügbaren Access-Points an (WEP Key status, ESSID info indication) und sorgt für einfachen WLAN-Zugang. Die Brennersoftware Sonic RecordNow! sowie InterVideo® WinDVD Creator stellt individuelle Multimedia-Datenträger komfortabel her.

Verfügbarkeit, Preis und Garantie

Das neue Satellite A50-412-Modell ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.349,- Euro inkl. MwSt., der Satellite A50-100 ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.449,- Euro inkl. MwSt. im Retailhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite A50-Serie eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren inklusive 24 Monate Pick-Up & Return Service innerhalb Deutschlands und Österreichs.

Im Servicefall kann sich der Anwender allein in Deutschland und Österreich an über 170 autorisierte Servicepartner wenden. Darüber hinaus beinhaltet das Toshiba Serviceprogramm eine Vielzahl von Optionen wie zum Beispiel Garantieverlängerungen auf bis zu fünf Jahre, höhere Servicelevel oder die Möglichkeit eines internationalen On-Site-Services.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5.5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig.

Kontakt:

Harvard Public Relations

Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich

Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Facts & Figures

• Intel® Celeron® M 330 mit 1.4 GHz, 400 MHz Front Side Bus und L2 Cache mit 512 KB
• Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM (Satellite A50-100) 256 MB DDR-RAM (Satellite A50-412) (bis zu max. 2 GB DDR-RAM erweiterbar)
• 40 GB S.M.A.R.T. Festplatte
• DVD-Supermulti-Laufwerk (A50-100)
CD-RW/DVD -Laufwerk (A50-412)
• 15 Zoll XGA-TFT-Farbdisplay
(1.024 x 768 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)
• Internationales V.90-Modem (V.92 vorbereitet)
• 10/100-Ethernet, 3 x USB 2.0
• Empfohlener Verkaufspreis:
Sat A50-412: 1.349,- Euro (inkl. MwSt.) Sat A50-100: 1.449,- Euro (inkl. MwSt.)

Technische Spezifikationen Satellite A50-100/A50-412

Technologie
• Intel® Celeron® M 330, 1.4 GHz
• 1.3-Volt Technologie mit Voltage Reduction Technologie
• 400 MHz Front Side Bus
• 32 KB/32 KB L1 Cache auf dem Chip
• 512 KB L2 Cache im Prozessor integriert
Speicher
• DDR-RAM (PC 2700)
• 512 MB Standard (A50-100)
• 256 MB Standard (A50-412)
• bis zu 2.048 MB erweiterbar
BIOS
• ACPI V1.0b
• Advanced Power Management V 1.2
• DPMS
• System Management BIOS
V 2.3
• Vesa
• DDC
• PCI V 2.1
Festplatte
• 40 GB S.M.A.R.T Festplatte
Optionales, externes USB-Diskettenlaufwerk
• 3.5 Zoll, 1.44 MB/720 KB
DVD-Supermulti-Laufwerk (Satellite A50-100)
• 8x Geschwindigkeit DVD-ROM
• Lesen: 24x CD-ROM, 24x CD-R, 20x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 4x DVD+R, 4x DVD+RW
• Schreiben: 16x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 2x DVD-R, 2x DVD-RW, 2.4x DVD+R, 2.4x DVD+RW , 2x DVDRAM
Optisches CD-RW/ DVD-ROM-Laufwerk (Satellite A50-412)

• 24x Geschwindigkeit CD-ROM/CD-R
• 10x Geschwindigkeit CD-RW
• 8x Geschwindigkeit DVD-ROM
• Kompatibilität: CD-ROM, CD-R(lesen/schreiben), CD-RW(lesen/schreiben), DVD-ROM, DVD-R(nur lesen), DVD-RW(nur lesen), DVD-RAM(nur lesen)
Farbbildschirm
• 15 Zoll XGA-TFT-Farbdisplay
• 1.024 x 768 Bildpunkte
Grafik-Adapter
• 64 MB DDR (UMA)
• Grafikchip: Intel® 852 GM
• AGP x 4 Bus
• 64 Bit Datenbusbreite
• 3D-Grafikbeschleuniger
Sound System
• Sigmatel STAC9750TG
• Integriertes 16 Bit Stereo-System mit SRS® TruSurround XTTM Technologie
• Lautstärkeregler
• Eingebautes Mikrofon
• Voll-Duplex-fähig
Tastatur
• 86 ergonomisch geformte Tasten
• 4 Easy Keys (Starten des Internet Browsers & Steuerung des CD/DVD/MP3-Players)
• Integrierter Zifferblock
• 11 Hot Keys
• CD/DVD-Abspieltasten
• 2 Windows® Tasten
• Euro-Taste
• Touchpad
Schnittstellen
• Externer Monitor
• TV-Ausgang (SVideo)
• RJ-11 Modemanschluss
• RJ-45 LAN-Anschluss
• 3 USB 2.0 Ports
• externes Mikrofon
• Kopfhörer-Anschluss
Erweiterungen
• 1 x PC Card Typ II
• Speichererweiterungen
• Integriertes V.90 Daten-/ Faxmodem (56K Daten; 14.4K Fax) (V.92 ready)
• Integrierter Intel 10/100 Ethernet-LAN
Akku
• Lithium-Ionen-Akku
• Mobile Mark: bis zu 3 Stunden
• Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz
Abmessungen
• 338 mm (W) x 274 mm (D) x 27/38 mm (H)
Gewicht
• 2,6- 2,8 kg (konfigurationsabhängig)
Betriebssystem
• Toshiba Power Extensions
• Plug and Play BIOS
• Quick Start Fast Booting & Shut Down
• 2 Jahre internationale Garantie bzw. 2 Jahre Pick-Up & Return (Deutschland/Österreich)
Optionales Zubehör
• 256, 512, 1.024 MB DDR-RAM Speichererweiterungen
• Lithium-Ionen-Akku
• USB-Diskettenlaufwerk
• AC-Adapter
• Zusätzlicher Akku
• USB-Port Replicator II

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Selma Kasimay, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 846 Wörter, 8118 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...