PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

amanit Unternehmensberatung expandiert:


Von amanit Unternehmensberatung GmbH

"So nah dran am Kunden wie möglich!"

"So nah dran am Kunden wie möglich!" Freiburg im Breisgau/Bad Essen, 01. Februar 2011 - Nach nicht einmal eineinhalb Jahren Marktpräsenz geht die amanit Unternehmensberatung GmbH aus dem badischen Freiburg (www.amanit. ...
Thumb Freiburg im Breisgau/Bad Essen, 01. Februar 2011 - Nach nicht einmal eineinhalb Jahren Marktpräsenz geht die amanit Unternehmensberatung GmbH aus dem badischen Freiburg (www.amanit.de) jetzt den nächsten Schritt und eröffnet im niedersächsischen Bad Essen bei Osnabrück ihre erste Niederlassung. amanit Geschäftsführer Jörg Rietsch zum neuen Büro: "Unsere Strategie ist es, so nah dran am Kunden zu sein, wie möglich. Bad Essen ist dafür ein exzellenter Standort mit einem hohen Potenzial." Zudem habe man mit André Welzel einen erfahren und kompetenten Mitarbeiter gewinnen können. Welzel, gelernter Steuerfachgehilfe, war nach seiner Ausbildung mehrere Jahre Angestellter in einer Steuerkanzlei mit eigener Mandatsbetreuung. Von 1997 bis 2002 arbeitete er für ein großes Bauunternehmen, wo er zum Schluss als Prokurist die kaufmännische Leitung verantwortete. In der gleichen Zeit ließ er sich nebenberuflich zum Bilanzbuchhalter (IHK) ausbilden und machte den Bachelor of Business Administration (BBA) an der Graduate School of Business Administration (GSBA) in Zürich. Seit 2002 ist André Welzel in freiberuflicher Tätigkeit als kaufmännischer Berater mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern, Controlling, IT in den Branchen Bau, Architektur- und Ingenieurbüros tätig. Welzel betreut u.a. den wiko-Referenzkunden Architekturbüro agn Niederberghaus & Partner GmbH, Ibbenbüren, beim kompletten Unternehmenscontrolling. "Die neue Aufgabe in der amanit-Geschäftsstelle Bad Essen ist besonders interessant für mich, da ich hier meine Expertise im Bauumfeld kombiniert mit meiner langjährigen Erfahrung im Controlling in den vielen Projekten voll und ganz einbringen kann." Und das Marktpotenzial im unmittelbaren Umfeld sei sehr erfolgversprechend, so Welzel weiter. Analysieren, Beraten, Implementieren. Diese 3 Dienstleistungsansätze bietet die amanit im Projektcontrolling bzw. Projekt- und Portfoliomanagement Umfeld. Für die Verankerung von Prozessen und Methoden in der Unternehmensorganisation hat amanit strategische Kooperationspartner wie die wiko Bausoftware GmbH sowie Oracle Primavera. amanit Unternehmensberatung GmbH Jörg Rietsch Unterlinden 1 79098 Freiburg info@amanit.de 0761 368897 25 http://http//www.amanit.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Rietsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2269 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!