info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agent25 |

Sieg für Mercedes im Juli

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Nach Auswertungen des Medienbeobachtungs-Services Agent25 dominiert Mercedes die Internet-Medien im Juli. Die Studie zeigt auch welchen Einfluss der Formel 1-Zirkus in punkto PR auf die Automobil-Marken hat.

Mercedes ist die meistgenannte Automobil-Marke der Online-Medien im Juli. Die Marke wurde in 15.178 Artikeln genannt, während BMW nur 12.752mal genannt wurde.

Offensichtlich ist, dass das Formel 1-Engagement sich für die Automarken auszahlt. Die Marken VW und Audi, beide ohne F1-Aktivitäten, liegen mit 6.816 und 2.563 Artikeln weit abgeschlagen zurück. Bei Ford, Toyota, Honda und Renault scheinen die Berichterstattungen zur Formel 1 die Investitionen in die Formel 1 zu rechtfertigen, sind diese Automarken doch wesentlich öfter Gegenstand der Medien als die Nobelmarke Porsche. Ein reiner Vergleich der Sportwagen-Hersteller Ferrari und Porsche verdeutlicht das Formel 1-Interesse der Medien.

Informationen zur Agent25-Statistik:
Die Auswertungen der Anzahl der Online-Artikel wurden mittels Agent25 Research durchgeführt, einem Medien-Linkarchiv, das die Suche in die Vergangenheit ermöglicht. Die angegebenen Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der Artikel, in denen die jeweiligen Marken in deutschsprachigen Online-Medien im Juli genannt wurden. Die Links zu den deutschen Quellen werden seit dem 1. Februar 2004 gespeichert. Das Link-Archiv der internationalen Quellen reicht in die Vergangenheit bis zum 1. August 2002. Zur Zeit beobachtet Agent25 mehr als 1870 deutsche und 200 internationale Quellen – in welchen täglich ca. 30.000 neue Artikel veröffentlicht werden.
Das Agent25 Medien-Linkarchiv hilft durch die Freitext-Suche den umfangreichen Medienfluss über einen langen Zeitraum zu überblicken. So lassen sich spielend quantitative Statistiken der veröffentlichten Online-Artikel erstellen.

Über Agent25:
Agent25 ist ein Internet-basierter Informationsdienst zur Themen- und Nachrichtenbeobachtung. Der Service beinhaltet in Deutschland die Auswertung von mehr als 2000 Online-Medien unterschiedlichster Ausprägung: Von Zeitungen und Publikumszeitschriften über Radio und TV bis hin zu Fachpublikationen. Mit dem Service ‚Agent25 Individuell‘ stehen dem Kunden 3 o. 10 Agenten zur Verfügung, die anhand definierter Suchprofile die gewünschten Nachrichten in den Online-Medien aufspüren. Diese Suchabfragen können zu jeder Zeit einfach und dank Internet rund um die Uhr abgeändert und modifiziert werden. Die Rechercheergebnissemit direktem Link zu den Artikeln erhält der Nutzer via E-Mail, SMS oder kann sie über personalisierte Webseiten abfragen. Bei Beobachtungen über einen längeren Zeitraum können mittels ‚Agent25 Research‘ sogenannte Medienlinkarchive angelegt werden.

Hauptsitz von Agent25 ist Stockholm in Schweden. Weitere Niederlassungen gibt es derzeit in Norwegen und Deutschland. Seit der Gründung im Oktober 1998 nutzen über 2.000 Kunden in Skandinavien den Service von Agent25.




Web: http://www.agent25.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas M. Fleissner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2773 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Agent25 lesen:

Agent25 | 14.09.2004

Fette Burger in den Online-Medien

Der Medienbeobachtungsservice Agent25 untersucht exklusiv für PR-Channel, wie viel die Medien über die Thematik des Übergewichtes berichten und wie oft in diesem Zusammenhang die Unternehmen McDonalds und Burger King genannt werden. Des weiteren z...
Agent25 | 13.09.2004

Die Automobilindustrie ist der Liebling der Journalisten im August

Lufthansa, die sich von den schlechten Aktienwerten des Sommers erholt, schafft Platz 3 der Medienauswertung mit 9.455 Artikeln. Obwohl Adidas-Salomon Top-Sponsorpartner der Olympischen-Spiele im August war und den zweitstärksten Aktienkurs des Da...
Agent25 | 20.06.2004

Die andere Art der Medienbeobachtung: Site Licenses von Agent25 erobern den unternehmensweiten Einsatz

Mit einem Clippingservice wird die Berichterstattung über das eigene Unternehmen und dessen Marken belegt sowie die PR-Arbeit evaluiert. Der Einsatz eines solchen Services war primär den Abteilungen der Unternehmenskommunikation und Ihren Dienstlei...