PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Google stellt neues Betriebssystem Android 3.0 alias Honeycomb vor


Von teltarif.de Onlineverlag GmbH

Neuentwicklung ist speziell auf Tablets ausgerichtet

Google hat sein neues, speziell auf Tablets ausgerichtetes Betriebssystem Android 3.0 Honeycomb vorgestellt.\r\n
Thumb Während bislang nur einzelne Details zu Googles neuem Betriebssystem Android 3.0 bekannt waren, hat Google nun das als Honeycomb bezeichnete System in allen Einzelheiten vorgestellt. Waren die bisherigen Android-Versionen für die Nutzung mit dem Smartphone optimiert, ist Honeycomb eine speziell für Tablets entwickelte Variante. Dass es sich um eine Neuentwicklung handelt, zeigt sich auf den ersten Blick. Die völlig neu gestaltete Benutzeroberfläche bietet nun beispielsweise ein Multitasking-Menü mit Vorschau-Fenster für die einzelnen Applikationen, die gerade im Hintergrund laufen. Direkt auf dem Homescreen befinden sich unter anderem Widgets, die Einblick auf die jeweils nächsten Termine im Kalender geben, sowie auf die im Google-Mail-Postfach eingegangenen E-Mails. Weiterhin gibt es nun ein Notification-System, das ähnlich funktioniert wie die Push-Benachrichtigungen, die von Apples iPhone und iPad bekannt sind. Informiert wird der Nutzer über einen kurzen Hinweiston, der auch dann zu hören ist, wenn bei-spielsweise gerade Musik gehört wird. Als Pendant zu Apples Facetime sind zudem Video-Chats möglich, sofern das Tablet über eine Frontkamera verfügt. Auch den gegenüber einem Smartphone größeren Bildschirm hat Google bei der Anpassung des Betriebssystems berücksichtigt. In ersten Tests im Anschluss an Googles Prä-sentation zeigte sich zudem die verbesserte Grafik-Aufbereitung. Außerdem wurde dabei deutlich, dass es einen integrierten Verschlüsselungsdienst gibt, der alle Nut-zerdaten mit einem individuellen Passwort oder PIN-Code sichert. Weitere Infos, auch zur Vorstellung des Android Market Webstores, unter http://www.teltarif.de/google-honeycomb-android-tablet-webstore-update/news/41512.html teltarif.de Onlineverlag GmbH Rafaela Möhl Brauweg 40 37073 Göttingen presse@teltarif.de 05515175723 http://www.teltarif.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rafaela Möhl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1887 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!