Fuleda KG |

Ein Leben für den Handel

Die Partner der Fuleda KG leben den Handel aktiv. Mit Kurt Thelen ist ein weiterer Experte gewonnen worden, der auf viele Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann.

Kassel, 07.02.2011 – Der Handel ist eine der komplexesten Branchen und es braucht viel Erfahrung, den täglichen Herausforderungen gerecht zu werden. Daher sucht die Fuleda KG laufend nach Kooperationspartnern, die für ihre Kunden einen echten Mehrwert bedeuten.

Mit Kurt Thelen aus Germering bei München konnte das Netzwerk um einen weiteren Experten erweitert werden.
Langjährige Erfahrungen als Marketingleiter und Geschäftsführer verschiedener Filial-Unternehmen zeichnen seinen Weg, bis er sich 1985 als Berater mit dem Schwerpunkt Einzelhandel selbstständig gemacht hat.

„Ein erfolgreiches Konzept im Einzelhandel auch dem Kunden als solches verkaufen zu können, ist die eigentliche Herausforderung“, sagt Kurt Thelen, „nicht nur die Ansprache muss stimmen, also die Präsentation der Waren, sondern der Kunde will auf besondere Angebote auch in besonderer Form aufmerksam gemacht werden“.
Reichte es früher aus, z.B. „Schuhe“ über den Laden zu schreiben, verschwindet eine solche Kundenansprache heute in der bunten Welt der Wettbewerber. Wer heute Premium anbieten will, muss sich auch etwas einfallen lassen. Edle Ladengestaltung. Die Fokussierung auf wenige aber exklusive Marken und vor allem ein Service am Kunden, der ihn aus dem Einerlei der Laufkundschaft heraushebt.
„Passt das Verhalten des Verkaufspersonals nicht zum Kundenklientel, hilft einem die schönste Ladenausstattung nichts“, so Herr Thelen weiter, „Eine konsequente Personalführung, sowie die Investition in das Kapital Mitarbeiter in Form von Schulungen und Seminaren sind in dem Bereich das A und O“.

Man merkt Kurt Thelen seine langjährige Erfahrung in der Branche an, wenn er die Philosophie einer gelungenen Kundenansprache und damit auch der Gewinnung von Neukunden beschreibt. Praktikable Konzepte, schnell wirksame Maßnahmen und Beispiele aus der Praxis zeigen seinen Kunden, dass er der richtige Ansprechpartner für sie ist.
„Für die Fuleda KG ist Kurt Thelen auch geografisch ein großer Gewinn“, merkt Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG an, „der Einsatz für unsere Kunden in der Region München zeigt, dass hier vielfach die Chance genutzt wird, uns in wirtschaftlich starken Zeiten als Berater zu rufen, bevor man in schwachen Perioden dann ohne Netz und doppelten Boden da steht“.

Die Fuleda KG ist deutschlandweit aktiv und immer auf der Suche nach interessanten und handelsaffinen Kooperationspartnern.

Über die Fuleda KG
Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben und gleichzeitig auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel zurückzugreifen. In Kombination mit dem markenrechtlich geschützten 3-Stufen-Programm (www.3-stufen-programm.de) für den aktiven Handel bietet die Fuleda KG den Mehrwert, den der Kunde von einem Beratungsunternehmen auf der Höhe der Zeit erwartet.
Mit der Fuleda KG - Akademie für den Handel wird zudem die praxisorientierte und professionelle Fortbildung geboten, die zur Lösung der aktuellen Herausforderungen im Einzelhandel notwendig ist.

Pressekontakt:
Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Fuleda KG
Hohefeldstraße 3

Tel.: +49 (0) 561 – 9 70 64 41
Fax: +49 (0) 561 – 9 70 64 42

Email: info@fuleda-kg.de
Homepage: www.fuleda-kg.de

Web: http://www.fuleda-kg.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Fuleda (Tel.: 0561 - 9 70 64 41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 3468 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fuleda KG

Weitere Pressemitteilungen von Fuleda KG lesen:

Fuleda KG | 12.05.2015

Historischer Rennanzug - Die perfekten Rennoveralls für die Oldtimer-Rallye

Stilecht fahren und schrauben in der Kluft von früher - die historischen Overalls aus unserem Classic-Car-Lifestyle-Store machen es möglich. Ob für die Oldtimer-Rallye im Design der 50er Jahre oder der FIA-homologierte Rennoverall im Design der 60...
Fuleda KG | 08.05.2015

Classic-Cars-Lifestyle-Magazin im neuen Design und zusätzlichem Service

Kassel - Die Fuleda KG ist Herausgeber und Verleger des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins und optimiert das Angebot für ihre Leser. Mit neuem Design und zusätzlichen Services will die Fuleda KG, den Lesern des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins noch m...
Fuleda KG | 20.04.2015

Young- und Oldtimer-Reisen mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store

Kassel - Das Außergewöhnliche möglich machen, ist für das Team des Classic-Cars-Lifestyle-Store eine Selbstverständlichkeit. Gehen Sie mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store und unserem Partner der experience GmbH auf Reisen und erleben Sie beispi...