info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
apprupt GmbH |

apprupt bringt die myTaxi iPhone App über Premium Downloads an die App Store Spitze

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Die Taxibestell-App profitiert von der Bewerbung in apprupts Mobile Premium Netzwerk durch eine Top 1 Platzierung in der Kategorie Produktivität und durch eine wesentlich häufigere Nutzung des Dienstes


Hamburg, 9. Februar 2011 - apprupt, der erste Premium Performance Anbieter für mobile Applikationen, hat die myTaxi iPhone App durch eine Regio-Targeting-Kampagne auf Platz 1 in der Kategorie Produktivität befördert und der App zu einer signifikant höheren Nutzungsfrequenz verholfen.

Mit der kostenlosen myTaxi App können iPhone Nutzer unkompliziert per One Touch ein Taxi ordern und genießen durch die Funktionsvielfalt der App weitere nützliche Vorteile: Beispielsweise kann die Anfahrt des Taxis live per Karte verfolgt werden, weitere Informationen wie Name und Bild des Taxifahrers werden ebenso angezeigt.

Durch die Auslieferung einer Regio-Targeting-Kampagne (Ballungsräume Hamburg, Köln / Bonn) im reichweitenstarken Mobile Premium Netzwerk von apprupt, stieg die App innerhalb weniger Tage in der App Store Kategorie Produktivität von Position 72 bis auf Position 1 der meistgeladenen Apps. Ferner konnte festgestellt werden, dass die kontextgetriebene Aussteuerung der App über das apprupt Contvertising-Format, beispielsweise unterhalb von Artikeln in finanzaffinen Premium Umfeldern, deutlich stärker zu einer nachhaltigen App-Nutzung beiträgt: Bis zu dreimal mehr Taxi-Bestellungen pro App-Download konnte myTaxi durch die Bewerbung über die kontextaffinen Umfelder im apprupt-Netzwerk gegenüber anderen Kanälen im Vergleichszeitraum verzeichnen.

Sven Külper, Geschäftsführer der Intelligent Apps GmbH, die die myTaxi App entwickelt hat: „Die Download-Zahlen unserer App sind durch die Performance Kampagne im Premium Netzwerk von apprupt derart stark gestiegen, dass sich die App im App Store inzwischen auf Platz 1 der Kategorie Produktivität hält. Außerdem haben wir erkannt, dass die von apprupt gelieferten App-Downloads aufgrund der anschließenden überdurchschnittlich hohen Nutzung unseres Taxibestell-Services deutlich mehrwertiger sind als Downloads über andere Kanäle.“

Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei apprupt, ergänzt: „Werbekunden hinterfragen immer häufiger den tatsächlichen Wert eines App-Downloads, der letztendlich von der nachfolgenden App-Nutzung abhängig ist. Durch den von uns angebotenen Premium-Ansatz, der eine nachhaltige Nutzung der beworbenen Apps nach sich zieht, können wir Appvertisern signifikant höherwertige Downloads liefern.“

Über apprupt
apprupt ist der erste Premium Performance Anbieter für mobile Applikationen. Über sein Premium Netzwerk und das Affiliate Netzwerk ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen die zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Bewerbung von Apps – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD, MTV Networks, 20minuten oder Men’s Health bietet apprupt mit Contvertising sowie einem Whitelabel App Shop die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic über App Empfehlungen zu monetarisieren. apprupt ist mit Niederlassungen in Hamburg und London vertreten.

Kontakt:
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing & Communications
apprupt GmbH
Große Reichenstraße 27, 20457 Hamburg
Tel: +49 40-3252787-03
Fax: +49 40-3252787-29
presse@apprupt.com
www.apprupt.com

Web: http://www.apprupt.com/blog/news/apprupt-bringt-mytaxi-iphone-app-auf-platz-1-im-app-store.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher (Tel.: 040 3252787-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3314 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von apprupt GmbH lesen:

apprupt GmbH | 09.08.2012

Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuel...
apprupt GmbH | 02.08.2012

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung ...
apprupt GmbH | 26.07.2012

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verz...