info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Modemobil |

Modemobil mit neuer Zentrale: Viel Raum für Wachstum im Zukunftsmarkt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Wertige Bekleidung für Damen und Herren, die es beim Einkauf bequem haben wollen - das bietet Modemobil mit seinen Verkaufsschauen in Einrichtungen wie Tagestreffs oder Wohnheimen für ältere Menschen. ...

Wertige Bekleidung für Damen und Herren, die es beim Einkauf bequem haben wollen - das bietet Modemobil mit seinen Verkaufsschauen in Einrichtungen wie Tagestreffs oder Wohnheimen für ältere Menschen. Seinen Erfolg, der seit dem Gründungsjahr 2003 anhält, verdankt das Unternehmen auch besonderen Leistungen wie Hausbesuchen, Änderungsservices und einfachen Nachbestellmöglichkeiten. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2010 hat sich das Franchise-System Modemobil nun auf weiteres Wachstum eingestellt.

Vier neue Partner, ein Umsatzplus von durchschnittlich 25 Prozent sowie insgesamt 15 Franchise-Nehmer und 20 Modemobil-Fahrzeuge - das ist die Bilanz für 2010. "Im vergangenen Jahr konnten wir nicht nur als Franchise-System erneut wachsen, auch die einzelnen Partner machten wieder sehr gute Geschäfte", freut sich Geschäftsführerin Beate Winklewsky. Um für 2011 die nötigen Expansionsgrundlagen zu schaffen, sind die Wuppertaler Unternehmenszentrale und die Wuppertaler Modemobile zum Jahresbeginn in neue Räume gezogen. Neben mehr Platz für die Mitarbeiter bietet die neue Zentrale auch großzügigen Lagerraum für die Kollektionen und beste Voraussetzungen für Schulungen und Franchise-Partnertreffen.

Dass Modemobil sich mit seinen Services für ältere Menschen in einem Zukunftsmarkt bewegt, zeigt ein Blick auf die demografischen Prognosen: Bereits heute steigt der Anteil der Senioren stetig. Ab 2020 werden die heute 35- bis 40-Jährigen und damit die geburtenstärksten Jahrgänge ins Seniorenalter eintreten. Im Jahr 2050 wird etwa ein Drittel der Bevölkerung 60 Jahre oder älter sein.

Ein wachsender Markt bietet zwar gute Voraussetzungen für Erfolg, nachhaltig erfolgreich ist jedoch nur, wer mit der richtigen Strategie agiert. Modemobil bietet seinen Franchise-Partnern daher nicht nur ein ausgereiftes System und umfangreiche Unterstützung. Das Konzept wird zudem stetig an die sich verändernden Ansprüche der Kunden angepasst: "Wichtig sind neben unseren eigenen Erfahrungen dabei immer die Anregungen unserer Partner ", erläutert Beate Winklewsky.

2011 will Modemobil mit bis zu zehn neuen Franchise-Nehmern starten. Von Existenzgründern, die sich mit Modemobil selbstständig machen wollen, erwartet das Franchise-Unternehmen u. a. Organisationstalent, Freude am Umgang mit Senioren, kaufmännische Kenntnisse sowie Spaß an der Kundenakquise.

Das Marktpotenzial für Modemobil ist nach Einschätzung von Beate Winklewsky noch lange nicht ausgeschöpft. "Zum zehnjährigen Jubiläum im übernächsten Jahr könnten es bereits 50 Standorte sein", sagt die Unternehmerin. Bei der Expansion setzt sie trotz dieses Ziels weiterhin auf ein gesundes Tempo: "Im Umgang mit unseren Kunden erleben wir jeden Tag, wie wichtig umsichtiges Handeln ist. Und auf das richtige Augenmaß kommt es auch beim Wachstum und der Weiterentwicklung des Franchise-Systems an."


Der Abdruck des Textes ist honorarfrei. Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Beleg freuen.


Modemobil
Beate Winklewsky
Lise-Meitner-Str. 1-3
42119
Wuppertal
presse@modemobil.de
+49 (202) 3703785
http://www.modemobil.de


Web: http://www.modemobil.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beate Winklewsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3159 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Modemobil


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Modemobil lesen:

Modemobil | 11.07.2012

Neuer Franchisepartner für Modemobil

Als Manuela und Marc Grodzitzki das erste Mal von Modemobil hörten, musste das Ehepaar nicht lange überlegen. “Das passt zu uns, das ist genau das, was wir suchen.” Ihr erster Eindruck täuschte sie nicht. Anfang Juli starteten sie in Hagen am Te...
Modemobil | 29.05.2012

Neuer Internetauftritt von www.modemobil.de

Das Unternehmen Modemobil hat seinen Internetauftritt neu gestaltet. Die Seite www.modemobil.de erscheint nun in einem frischen Design und bietet viele neue Kontakt-Möglichkeiten. Klare Strukturen und ein übersichtlicher Aufbau sorgen dafür, dass ...