info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH |

SAALFELD TOURISMUS aktuell

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


1. Vermietertreffen 2011: Neue Kooperationen vorgestellt


Am Montag, 7. Februar 2011 fand das erste Vermietertreffen im Jahr 2011 im Hotel Tanne statt. Dazu hat die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH Hoteliers und Privatvermieter aus Saalfeld und Umgebung eingeladen. Besonders erfreulich war die Teilnahme von 30 Beherbergungsbetrieben.\r\n

Am Montag, 7. Februar 2011 fand das erste Vermietertreffen im Jahr 2011 im Hotel Tanne statt. Dazu hat die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH Hoteliers und Privatvermieter aus Saalfeld und Umgebung eingeladen. Besonders erfreulich war die Teilnahme von 30 Beherbergungsbetrieben.

Neben der Vorstellung von Übernachtungszahlen, Gästeankünften und Aufenthalts-dauer, wurden die Marketingaktivitäten und touristischen Ziele für das Jahr 2011 prä-sentiert. Hierzu zählen die Profilierung Saalfelds zu einem anziehenden Tourismusort durch attraktive Leistungen in Hotellerie und Gastronomie sowie durch abwechs-lungsreiche Angebote, der Ausbau der Vernetzung der Leistungen, die Qualitätsver-besserung und die Erhöhung der Übernachtungszahlen sowie der Aufenthaltsdauer. Des Weiteren wurde das Thüringer Buchungssystem erläutert.

Kern der Veranstaltung war die Vorstellung der vielfältigen Kooperationsmöglichkei-ten mit der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH. Neben der Auslage von kostenlosem Informationsmaterial und dem Aufstellen von Stadtführungsplakaten, wurden den Teilnehmern Gästepässe für den Besuch der Feengrotten und für Stadt-führungen angeboten. U. a. wurde auch auf die kostenlose Präsentation in der Gastro- und Übernachtungsdatenbank hingewiesen, die Möglichkeiten der Anzei-genkooperationen sowie auf die Pressearbeit der SFTG. Außerdem wurden die neu-en Pauschalen vorgestellt, für welche Partnerbeherbergungsbetriebe gesucht wer-den.

"Ein Vermietertreffen ist eine gute Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Kommunikation. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.", so die Geschäftsführerin der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH.



Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Astrid Apel
Feengrottenweg 2
07318
Saalfeld
presse@feengrotten.de
03671550410
http://www.feengrotten.de


Web: http://www.feengrotten.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Astrid Apel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1880 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH lesen:

Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH | 10.02.2011

Konzert für die Seele

Mit Lust am Experimentieren und Freude am Klang möchte Kathrin Rosemann alias KALEIKA Sie mitnehmen auf eine meditative Reise vom archaischen Gesang bis hin zur Stille - begleitet von Klangschale, Trommel, Wasserrohr und indischer Harmonika. Im M...
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH | 11.01.2011

Januararbeiten im Berg

Die gegenwärtige Schließzeit im Januar wird genutzt, um das ehemalige Bergwerk für die neue Saison vorzubereiten. Die Besucherwege werden ausgebessert und die Wasserführung unter Tage optimiert. "Aufgrund der starken Niederschläge im vergange...
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH | 11.01.2011

Gästebefragung in Saalfeld und den Feengrotten

Wo kommen die Gäste her? Welche Interessen haben Sie? Welche Angebote nut-zen Sie vor Ort? Diese und viele weitere Fragen stellt sich nahezu jede touristische Destination oder jedes Ausflugsziel. Die bereits vorhandenen statistischen Daten, wie z. B...