info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MR&S Market Research & Services GmbH |

Neue MR&S-Studie fokussiert erneut den Mittelstand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Online-Umfrage zur Perspektive von ASP-Lösungen mit Schwerpunkt CRM für deutschen Mittelstand


Mit einer groß angelegten Online-Befragung untersucht das auf IT/TK-Themen spezialisierte Frankfurter Marktforschungsinstitut MR&S Market Research & Services GmbH erneut den Einsatz von IT-Lösungen bei mittelständischen Unternehmen. Im Mittelpunkt der Befragung steht der tatsächliche oder geplante Einsatz von Customer Relationsship Management-Lösungen (CRM). Vor dem Hintergrund knapper Budgets bei der Mehrzahl der Mittelstandsunternehmen bilden die Fragen nach der Perspektive von Application Service Providing (ASP), also der „Anmietung“ der benötigten Software als bezahlbare Alternative, einen weiteren Schwerpunkt der jetzt gestarteten Online-Umfrage.

Professionelle CRM-Lösungen haben sich im Rahmen des verschärften Wettbewerbs und der Nähe der Mitbewerber über den Internet-Auftritt als wichtiges Differenzierungsmerkmal bei der bedarfsgerechten, individuellen Ansprache und Betreuung von Kunden bewährt. Mit ihrer Hilfe lassen sich sowohl die Optimierung der Managementkosten für die Kundenbeziehungen als auch die enge Bindung der Kunden an das eigene Unternehmen in den Griff bekommen. Ein weiteres Plus bilden die gewonnenen Erkenntnisse für den Ausbau traditioneller bzw. die Einrichtung neuer Vertriebswege. Da die Mittelstandsunternehmen von der gleichen Problematik betroffen sind, aber in der Regel noch stärker unter dem Kostendruck leiden, könnte das Geschäftsmodell der über das Internet „angemieteten“ Software auch im CRM-Bereich eine interessante und vor allem bezahlbare Lösung sein.

Die Ergebnisse der Umfrage „Customer Relationship Management auf Basis von Application Service Providing - eine Chance für den Mittelstand?“ werden von den Frankfurter IT/TK-Marktforschungsspezialisten in einer umfassenden Studie zusammengefasst.


Link zur Online-Befragung: http://itec-panel.com/uc/admin/4441/?a=5

Pressekontakt
HFN Kommunikation GmbH
Helmut F. Nollert / Jochen Rössner
Tel.(069)923186-0,Fax (069)923186-22
e-Mail: hnollert@hfn.de / jroessner@hfn.de


MR&S Market Research & Services Gmbh
Thomas Aragonés
Tel. (069) 242665-0
Email: mr-s@mr-s.com
www.mr-s.com



Web: http://www.mr-s.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Rössner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2157 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MR&S Market Research & Services GmbH lesen:

MR&S Market Research & Services GmbH | 01.12.2004

Noch verhaltener Einsatz von CRM und ASP im Mittelstand

Customer Relationship Management-Lösungen (CRM) sind in mittelständischen Unternehmen zwar bekannt, werden aber erst bei 38 Prozent der befragten Unternehmen eingesetzt. Das ist eines der Ergebnisse der jetzt abgeschlossenen Online-Befragung des au...
MR&S Market Research & Services GmbH | 31.08.2004

Workshop: Erfolge am OTC-Markt durch objektive Hermeneutik

Das Frankfurter Marktforschungsinstitut MR&S Market Research & Services führt gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Beratungsunternehmen Burkholz Herrmann Saalow, ebenfalls Frankfurt, und der Offenbacher Werbeagentur Sommer + Sommer am 23. September ...