info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pulpmedia Medientechnik und -design GmbH |

Social Media Agentur Pulpmedia vermarktet Facebook an über 500.000 Fans

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Social Media Marketing, so wird es gemacht! Der Einsatz von Social Media und Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation macht sich bezahlt. Wie soziale Netzwerke im Internet genützt werden können, um Firmen oder Produkte einer großen Zahl an Usern schnell und einfach näher bringen zu können, beweist die Online Marketing Agentur Pulpmedia. Ihre Facebook-Pages „Unnützes Wissen“ (bzw. „Useless Facts“ im englischen Sprachraum), „Rätsel des Tages“ und „Ohrwurm des Tages“ erreichen eine Fangemeinschaft von weit über einer halben Million Usern und über drei Millionen Sichtkontakten täglich. Diese Facebook Fanpages können von Unternehmen als Plattform für eigene Kampagnen verwendet werden um deren Marken rasch und unaufdringlich einer großen Gruppe von Personen zu unterbreiten. Anhand dieses Beispiels offenbart Social Media Marketing ihre beeindruckende Effizienz.

Pulpmedia ist eine renommierte Online Marketing Agentur die es versteht, gekonnt die Mittel und Medien des World Wide Web für sich und ihre Kunden zu nützen. Dabei schöpft Pulpmedia aus einem dynamischen Pool von innovativen Kommunikationsmöglichkeiten im Internet und verbindet diese mit bewährten Methoden des Marketings. Auf diesem Wege hat sich das relativ junge Unternehmen in kürzester Zeit sehr erfolgreich in der österreichischen Online Marketing Szene positioniert.

Im Mai 2005 wurde die Online Marketing Agentur von Robert Bogner und Paul Lanzerstorfer gegründet und im Sommer 2009 erfolgte schließlich die Niederlassung der Pulpmedia Medientechnik und –design GmbH in den aktuellen Büroräumlichkeiten in Linz. In den darauffolgenden Jahren wurde das Pulpmedia-Team aufgebaut und erweitert. Heute besteht das Unternehmen aus Robert Bogner, Geschäftsführer und Creative Director, Paul Lanzerstorfer, Geschäftsführer und Leiter des Projektmanagements, sowie aus dem Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung Matthias Bauer und Johannes Skrivanek, Leiter der Abteilung Online Marketing. Ergänzt wird dieses vierköpfige Kern-Team rund um Pulpmedia von sieben weiteren Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen. Das eingespielte Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue innovative Vermarktungsstrategien zu entwickeln die maßgeschneidert an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst werden. Mit fundierten Kenntnissen im Bereich New Media oder der Nutzung von Social Media Marketing zur Einführung und Positionierung einer Marke, eine Vorgehensweise bei der Pulpmedia eine Vorreiterrolle in Österreich einnahm, schafft es die aufstrebende Online Marketing Agentur sich von der Masse abzuheben.

Die Kernkompetenzen von Pulpmedia lassen sich in die Bereiche Strategie, Kreation, Technologie und Vermarktung aufgliedern. Mit umfangreichem Fachwissen, interdisziplinärer Arbeitsweise und umfassenden Skills in der Anwendung unterschiedlichster Online-Werkzeuge, verhilft die Agentur zahlreichen Kunden zu maßgeschneiderten Lösungen und effektiven Online-Auftritten. Dank der technischen Möglichkeiten und dem vorhandenen Know-How gelingt es Pulpmedia, unter Zuhilfenahme der richtigen Kombination aus vorhandenen Softwareprodukten, Open-Source-Angeboten und Eigenentwicklungen, ihre Projekte mit eindeutig mess- und kalkulierbaren Erfolg umzusetzen. Als Agentur für moderne Marktkommunikation begleitet Pulpmedia ihre Kunden auch beim Prozess der Vermarktung. Speziell in dieser Phase genießen individuelle Kundenbedürfnisse sowie die ständige Kontrolle, Adaption und Überarbeitung der Arbeitsprozesse höchste Priorität.

Pulpmedia lebt und arbeitet mit allen Facetten des Internets. Durch Kreativität und dem richtigen Sinn für Trends in der Dynamik des Webs sowie der Fähigkeit innovative Konzepte perfekt umsetzen zu können, besteht kein Zweifel, dass Pulpmedia den zukunftsträchtigen Markt des Online und Social Media Marketings für sich gewinnen wird.


Web: http://pulpmedia.at


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Eckerstorfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3017 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema