Höfer Chemie GmbH |

Kamine mit Bio-Ethanol: Sicherheit geht vor!

Deko-Kamine sind die ideale Alternative zu klassischen Kaminen: Sie sind günstiger, leicht in der Handhabung und in vielen Ausführungen erhältlich. Damit es allerdings nicht zu schwerwiegenden Unfällen kommt, muss insbesondere die Qualität des Brennstoffes stimmen. Die Höfer Chemie GmbH vertreibt hochwertiges und TÜV-zertifiziertes Bio-Ethanol, das allen Sicherheitsansprüchen gerecht wird.\r\n

Ein Kamin sorgt vor allem im Winter für eine gemütliche Atmosphäre in den eigenen vier Wänden. Das romantische Flammenspiel in Verbindung mit wohliger Wärme macht den Platz vor dem Kamin schnell zum Lieblingsplatz für die gesamte Familie. Doch nicht immer lässt sich der Traum vom eigenen Kamin realisieren: der hohe Installationsaufwand, die räumlichen Gegebenheiten und nicht zuletzt die hohen Kosten lassen viele Haus- und Wohnungsbesitzer schnell wieder von ihrem Wunsch absehen.

Die Alternative sind mit Bioethanol betriebene Kamine, die ihren klassischen Vertretern quasi in nichts nachstehen. Ohne direkten Zugang zum Schornstein, zu einem nur geringen Anschaffungspreis und in vielfältigen Designvarianten erhältlich, erfreut sich der Dekokamin zunehmender Beliebtheit. Gefahren werden jedoch häufig unterschätzt: Durch nicht sachgerechten Umgang mit dem Bio-Ethanol und einer zu unbedachten Handhabung des Ethanolofens kann es zu schwerwiegenden Unfällen kommen. Stichflammen und schlagartige Brände können lebensgefährlich werden.

Um solchen Gefahren vorzubeugen, bedarf es zunächst einem sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Kamin und dem Brennstoff. Darüber hinaus spielt die Qualität des Brennstoffes eine bedeutende Rolle - dieser sollte zu mindestens 96 Prozent aus Ethanol bestehen und hochwertig verarbeitet worden sein.

Die Höfer Chemie GmbH mit Sitz in Sulzbach / Saarland gilt als besonders zuverlässiger Bio-Ethanol-Lieferant für Kaminbesitzer. Bereits seit mehr als 35 Jahren verbürgt sich das Unternehmen für Sicherheit, Qualität und Kundenzufriedenheit - und vertreibt Bio-Ethanol, das allen Anforderungen gerecht wird. Der Brennstoff besteht zu 96,6 Prozent aus reinem und hochwertigen Bio-Ethanol, das absolut rückstandsfrei zu Wasserdampf und Kohlendioxid verbrennt. Hochfiltriert und ohne weitere Zusatzstoffe, sorgt das in Deutschland hergestellte Brennmittel nicht nur für ein hohes Maß an Sicherheit, sondern auch für ein äußerst schönes Flammenbild, das obendrein wohlige Wärme und ein angenehmes Raumklima garantiert.
Mit diesen herausragenden Eigenschaften wird das Produkt der Höfer Chemie GmbH auch den Forderungen des TÜV Rheinland gerecht, der gegen die vielen undurchsichtigen Angebote und unzureichend geprüften Waren auf dem Kamin- und Brennstoffmarkt ankämpft.

Die Höfer Chemie GmbH ist sich ihrer hohen Verantwortung gegenüber Verbrauchern bewusst: Deshalb vertreibt das Unternehmen nicht nur hochqualitatives und TÜV-zertifiziertes Bio-Ethanol, um die Sicherheit von Deko-Kaminen zu erhöhen - sondern spricht sich ausdrücklich auch für den Kauf TÜV-zertifizierter Kamine aus. Erst das Prüfsiegel "TUVdotCOM" bestätigt die sicherheitstechnische Unbedenklichkeit eines Kamins, welcher der DIN 4734-Norm entspricht.

Mit der Höfer Chemie GmbH begeben sich Kaminbesitzer in die Hände eines verantwortungsvollen Partners, der nicht nur hochwertiges Bio-Ethanol vertreibt sondern auch für transparente Bestellabläufe und Beratungsqualität einsteht. Sicherheit und Service sind die Grundprinzipien des Unternehmens, an welchen die Geschäftstätigkeit ausgerichtet ist. Neben Brennstoffen erhalten Kunden auch Pool- und Wasserbetten-Chemie sowie Reinigungsmittel, die sich ebenfalls durch ihre hohe Qualität auszeichnen.

Ein Deko-Kamin ist ein umweltfreundliches und dekoratives Wohnaccessoire, das alle Sinne anspricht. Wer Wert auf qualitative Brennstoffe und einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Ofen legt, kann sich lange Zeit über einen Kamin freuen, der für eine unvergleichlich schöne Raumatmosphäre sorgt.

Höfer Chemie GmbH
Olivier & Klaus Höfer
Friedrichsthalerstr. 5
Sulzbach
info@hoefer-chemie.de
06897 -9990890

Web: http://www.hoefer-chemie.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olivier & Klaus Höfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 3800 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Höfer Chemie GmbH lesen:

Höfer Chemie GmbH | 12.02.2013

Höfer Chemie sucht Auszubildenden zum Bürokaufmann (m/w) in Sulzbach/Saar

L. Quan war die erste Auszubildende im 20 Mann Traditionsunternehmen aus Sulzbach an der Saar, die inzwischen von der Höfer Chemie GmbH übernommen worden ist. Ein Jahr vor dem voraussichtlichen Inkrafttreten einer neuen Ausbildungsordnung für eine...
Höfer Chemie GmbH | 29.01.2013

Höfer Chemie baut hoefer-shop.de zum all-in-one Online Shop für Haushaltschemie und Industriechemie aus

Seitdem glänzt der neue Shop hofer-shop.de des ISO 9001:2008 zertifizierten Anbieters für Haushaltschemie und Industriechemie aus Sulzbach an der Saar im neuen Look und punktet dank einer optimierten Serverarchitektur mit schnelleren Ladezeiten und...