info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
teliad Internetmarketing GmbH |

teliad launcht den RankingIndex

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der internationale SEO-Dienstleister teliad launcht heute den RankingIndex, einen neuen Analysewert für die Sichtbarkeit einer Domain in Google.

Das Ranking in den Suchmaschinen ist für viele Webseiten entscheidend für den kommerziellen Erfolg. Die Suchmaschinenoptimierung hat sich daher in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Webseiten entwickelt. Ein besseres Ranking für wichtige Keywords bedeutet mehr Besucher für die Webseite. Die Messbarkeit und Vergleichbarkeit des eigenen Rankings mit den wichtigsten Mitbewerbern und die Überwachung der Rankingstärke einer gesamten Domain ist daher ein wichtiges Analysemittel im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. An diesem Punkt setzt der RankingIndex an.

Der Rankingindex gibt Auskunft über die Sichtbarkeit bzw. den Stellenwert einer gesamten Domain und berücksichtigt alle relevanten Rankingdaten. Je höher der RankingIndex, desto stärker ist die Sichtbarkeit der Domain in Google. „Die zentrale Frage, die sich jeder Webseitenbetreiber regelmäßig stellt ist: Wie stehe ich mit meinem Ranking da? Hat sich das Ranking weiterentwickelt? Mit einer Überwachung des RankingIndex kann beispielsweise die stetige Verbesserung oder auch Verschlechterung des Ranking einer Domain festgestellt werden. Der Wert ermöglicht zudem den konkreten Vergleich der Auffindbarkeit mit den wichtigsten Mitbewerbern. Wir bieten Webseiten-Betreibern somit einen neuen Messwert, um das Ranking der Domain strategisch zu überwachen“, erklärt Andreas Armbruster, Geschäftsführer von teliad.

Vor einigen Wochen hat das Unternehmen den RankingScore auf den Markt gebracht. Der RankingScore gibt Auskunft darüber, wie eine konkrete URL in Google gerankt ist bzw. welchen Stellenwert eine spezifische URL in Google hat. Er hilft somit unter anderem auch bei der Beurteilung, von welcher Qualität und Stärke ein Backlink von einer URL sein könnte. Im Gegensatz zum RankingIndex geht es somit beim RankingScore nicht um die gesamte Domain, sondern um eine einzelne URL.

Der RankingIndex kann für jede Domain in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch ermittelt werden. Es werden zudem regelmäßig aktualisiert die Top-100 Domains einer Sprache angezeigt. Der RankingIndex kann auch ohne teliad-Kundenkonto genutzt und auf der Webseite kostenlos abgefragt werden unter:

http://www.teliad.de/rankingindex.html


Web: http://www.teliad.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Freda, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2292 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von teliad Internetmarketing GmbH lesen:

teliad Internetmarketing GmbH | 17.09.2007

Neues Partnerprogramm bei teliad gestartet

Das Stuttgarter Unternehmen, das sich auf die Textlinkwerbung mit statischen Links spezialisiert hat, setzt beim Start des Affiliate Programms zunächst auf den eigenen Kundenstamm. „Das Partnerprogramm wird vorerst ausschließlich über unsere Webs...
teliad Internetmarketing GmbH | 05.09.2007

teliad stellt bei der OMD 2007 aus

Stuttgart, 05.09.2007 – Vom 25. - 26. September stellt teliad, der führende deutsche Marktplatz für Textlinks, auf der Leitmesse für digitales Marketing die Textlinkwerbung mit statischen Links vor. Kunden und Interessenten können sich in Ha...