PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Zukunft von CRM ist mobil


Von RAM Mobile Data

Nur mit mobilen Anwendungen lassen sich Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement noch drastisch verbessern. RAM Mobile Data bringt jede Customer Relationship-Software auf jedes mobile Endgerät.

Mobile Lösungen für Customer Relationship-Software steigern die Effizienz. Softwarehersteller und Systemhäuser profitieren von der Entwicklungspartnerschaft mit RAM Mobile Data.\r\n
Thumb Ginsheim-Gustavsburg/Maarssen, 16. Februar 2011 - Für die Zukunft von Datenbankanwendungen im Kundenbeziehungsmanagement sind mobile Applikationen entscheidend. Diese müssen aufgrund der steigenden Kundennachfrage nach Mobilität als Applikation für die vielfältigen Endgeräte angeboten werden, sonst verlieren Softwarehersteller und Systemhäuser Kunden und vergeben die wertvolle Möglichkeit, Zusatzgeschäft zu machen. "Nur durch mobile Lösungen kann CRM-Software die Zukunftsanforderungen meistern", sagt auch Elias Crum, Vice President von RAM Mobile Data. Das niederländische Mobilhaus mit einer Niederlassung im deutschen Ginsheim-Gustavsburg entwickelt innerhalb von vier Wochen eine Applikation von jeder CRM-Software für jedes Endgerät. Möglich wird das durch die eigene Software-Toolbox Navara. Diese bietet vorentwickelte Module und Schnittstellen, ohne die eine so schnelle Integration unterschiedlicher Endgeräte gar nicht möglich wäre. Hier kommt die jahrelange Erfahrung von RAM Mobile Data mit allen mobilen Endgeräten zum Tragen. "Im Prinzip entwickeln wir für jedes Endgerät eine eigene Schnittstelle", sagt Crum. Für Softwarehersteller oder Systemhäuser lohne sich das für einzelne Projekte oft gar nicht, weiß er. "Mit unserer Toolbox aber, die zwischen die Softwarelösung unserer Kunden und ihre Anwender gesetzt wird, kriegen wir die Anwendungen zu moderaten Kosten als Applikation auf die mobilen Endgeräte." Die mobilen Anwendungen sind auch offline funktionsfähig - das ist der Hauptunterschied zu browserbasierten Lösungen. Was nützt das mobile Portal, wenn der Heizungsmonteur im Keller nicht darauf zugreifen kann, fragte sich daher das RAM Mobile Data-Entwicklerteam in Holland und den USA. Die Eingabe und Verarbeitung der Daten über stationäre Hardware ist nicht mehr notwendig, sondern erfolgt direkt vor Ort. Ist das mobile Endgerät offline, ist beim nächsten Datenaustausch der zentrale Rechner wieder auf dem aktuellsten Stand. Damit beschleunigen die Applikationen Prozesse und sparen Ressourcen ein. "Die IT- und Businessprozesse sind mittlerweile so gut, dass Verbesserungen nur noch graduell möglich sind", so Crum. "Die mobilen Lösungen fassen den Prozess weiter und ermöglichen es dem Endkunden, effizienter zu arbeiten." Als Partner von Softwareentwicklern und Systemhäusern setzen die Verantwortlichen auf die Kooperation: "Wir bieten ihnen die Entwicklung und die Wartung - ohne dass sie kostenintensiv hausinterne Ressourcen dafür aufbauen müssen, was manchmal schon daran scheitert, die Spezialisten für bestimmte Softwareversionen auf den mobilen Endgeräten zu finden", bestätigt Crum. Die Kundenansprache und der Kundenkontakt bleiben so in der Hand des Partners. RAM Mobile Data Bernd Gehle Ginsheimer Strasse 1 65462 Ginsheim-Gustavsburg 06134-557320 www.rammobile.de Pressekontakt: Profilwerkstatt GmbH Patricia Ogon Rheinstraße 99.3 64295 Darmstadt ram@profilwerkstatt.de 06151-5990237 http://www.profilwerkstatt.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patricia Ogon, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3029 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!