PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Junges Oldenburger Unternehmen gewinnt Gründerpreis der Financial Times


Von AffiliPRINT GmbH

Erfolgreicher Jahresanfang für Gründerteam der AffiliPRINT GmbH

AffiliPRINT gewinnt enable2start Gründerwettbewerb der Financial Times Deutschland. Das prämierte Geschäftsmodell ist ein Kooperationsnetzwerk für Gutscheine. Es verbindet Werbetreibende mit zahlreichen Vertriebspartnern. Die Gutscheine werden in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen, passend für jeden Vertriebsweg in Umlauf gebracht. Jede Gutscheineinlösung wird über das AffiliPRINT-Portal erfasst und per Provision vergütet.\r\n
Thumb Es war nicht die Oscar-Verleihung in Hollywood, doch so ähnlich erging es Sönke Burkert,Gründer des jungen Oldenburger Unternehmens AffiliPRINT. Im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg wurden am 18. Januar 2011, nach einem zweitägigem Auswahlverfahren, bei einem feierlichen Gala-Dinner die Sieger des Wettbewerbes enable2start der Financial Times Deutschland bekannt gegeben und geehrt. "Die Festlichkeiten dauerten lange, doch das Warten wurde belohnt, fiel doch schlussendlich der Name AffiliPRINT", freut sich Sönke Burkert. "Der Preis ist eine Auszeichnung und eine Herausforderung zugleich. Jetzt ist es wichtig, weiter mit dem Unternehmen zu wachsen und mit unseren Dienstleistungen möglichst viele Partner zu begeistern", so Burkert. Aus bundesweit mehr als 1.100 Bewerbern konnte sich das Unternehmen aus Oldenburg behaupten und den Gewinn von 50.000 Euro und einer einjährigen redaktionellen Begleitung der Financial Times sichern. Seit dem 03.08.2010 werden täglich Werbekooperationen über das Portal von AffiliPRINT realisiert. Das Startup verknüpft das online erfolgreiche Geschäftsmodell des Affiliate Marketings mit gedruckten Gutscheinen. "Unsere Partner sind auf der einen Seite, Werber, welche mit Coupons und Rabatten auf besondere Angebote im Internet aufmerksam machen wollen. Auf der anderen Seite gibt es Vertriebspartner für Printgutscheine. Hier finden sich Unternehmen mit hohem Paket- und Briefversandvolumen, Verlage, Konzertveranstalter oder Agenturen. Wir bieten jedem Unternehmen mit vielen Kundenkontakten ein Modell mit dem aktiv Kunden belohnt und Betriebskosten reduziert werden können", erklärt Sönke Burkert. "Ein gutes Beispiel dafür, wie man Online- und Offline-Geschäftsmodelle miteinander verbinden kann", so das Fazit der hochkarätig besetzen Jury des Financial Times Wettbewerbes. AffiliPRINT GmbH Vincent Ulbricht Marie-Curie-Str. 1 26129 Oldenburg press@affiliprint.de 0441 - 36 116 717 http://www.affiliprint.com/index.php?menuitem=press


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vincent Ulbricht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2014 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!