info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Premiere der XELOPES RE auf dem Versandhandelskongress 2004 – Umsatzsteigerung im Handel durch gezielte Produktempfehlungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erstmals stellt die prudsys AG seine jüngste Data-Mining-Komponente - die XELOPES Recommendation Engine (XELOPES RE) - auf dem diesjährigen Versandhandelskongress in Wiesbaden vor.

Heutzutage nutzen in Deutschland bereits 61 % der Internetnutzer das World Wide Web, um online über Webshops Produkte einzukaufen. Der elektronische Einkauf über das Internet boomt, doch nur wenige Händler bzw. Webshop-Betreiber haben bislang erkannt, dass gerade hier ungenutzte Absatzpotentiale im Verborgenen liegen.
Wie Webshop-Betreiber z. B. ihren Umsatz durch gezielte Produktempfehlungen auf Data-Mining-Basis erhöhen können, zeigt die prudsys AG auf dem diesjährigen Versandhandelskongress und der integrierten Mail Order World (20.-21.Oktober 2004) in Wiesbaden.
Der Data-Mining-Technologieführer präsentiert erstmals im Rahmen dieser Messe seine jüngste Data-Mining-Komponente - die XELOPES Recommendation Engine (XELOPES RE). Diese Empfehlungsmaschine generiert automatisch Produktempfehlungen basierend auf der Analyse bisheriger Verbundkäufe. Hierbei werden sowohl automatische als auch manuell vorgegebene Regeln berücksichtigt. In dieser Kombination ist die Recommendation Engine der prudsys AG einzigartig und kann für beliebige Shop-Systeme genutzt werden.
Für den Händler bedeutet der Einsatz einer derartigen Recommendation Engine eine Umsatzsteigerung um 10-15 Prozent, eine gezieltere Verkaufssteuerung von Produkten sowie eine Erhöhung des Absatzvolumens. Die Verweildauer des Kunden im Shop verlängert sich, Produktbundles lassen sich besser definieren sowie deren Akzeptanz verifizieren, und darüber hinaus lassen sich sogar komplexe Business Szenarios simulieren.
Bereits vor der Messepremiere der XELOPES RE konnten sich zahlreiche namhafte Versandhändler, wie z. B. Buch24, JPC Schallplattenversand und Westfalia als Spezialversandhaus für Werkzeug und Elektronik von den Vorteilen der XELOPES RE überzeugen und setzen diese nunmehr erfolgreich in ihrem Webshop ein.
Nähere Informationen finden Sie unter

http://www.prudsys.de

oder schauen Sie direkt beim Versandhandelskongress und der Mail Order World am Stand 176 (MAC) in Halle 1 vorbei.



Web: http://www.prudsys.de/Presse/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2012 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...