info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
deutsche journalisten dienste GmbH |

Whitepaper: Pressearbeit im Tourismus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


djd gibt Tipps für die erfolgreiche Medienansprache


Ein neuer Praxisbericht ?Pressearbeit im Tourismus? der deutschen journalisten dienste erklärt,wie effektive Pressearbeit in Deutschland am einfachsten funktioniert und welche Spielregeln im Umgang mit Redaktionen gelten.\r\n

Reichenberg, im Februar 2011. Wer nicht viel Geld in große Werbung stecken kann, hat im hart umkämpften Tourismusmarkt kaum Chancen, von potentiellen Gästen wahrgenommen zu werden. Zu viele Destinationen und Anbieter aus aller Herren Länder buhlen um die vielen Milliarden Euro, die die deutschen Reiseweltmeister alljährlich für Urlaub im In- und Ausland ausgeben. Dabei ist geschickte Pressearbeit ein direkter und preiswerter Weg zu möglichen Kunden, da eine Reiseberichterstattung in einem Printmedium hohe Glaubwürdigkeit genießt und Empfehlungscharakter hat. Wie effektive Pressearbeit in Deutschland am einfachsten funktioniert, welche Spielregeln im Umgang mit Redaktionen gelten, erklärt der Praxisbericht "Pressearbeit im Tourismus" der deutschen journalisten dienste GmbH (djd). Anbieter touristischer Leistungen können sich das elfseitige Papier ab sofort kostenfrei als pdf-Datei unter http://www.djd.de/Pressebereich/Pressemeldungen herunterladen.

djd ist der führende Pressedienst für Verbraucherthemen. Täglich erscheinen in deutschen Zeitungen und Zeitschriften mehr als 150 Artikel mit seinem Absender, die Millionen von Verbrauchern erreichen. Jährlich dokumentiert djd seinen Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Agenturen eine Auflage von über fünf Milliarden Exemplaren.




deutsche journalisten dienste GmbH
Jens Guder
Bahnhofstr. 44
97234
Reichenberg
guder@djd.de
09316009919
http://www.djd.de


Web: http://www.djd.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Guder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1445 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von deutsche journalisten dienste GmbH lesen:

deutsche journalisten dienste GmbH | 02.09.2011

Erfolgreicher Vertrieb: djd freuen sich über den 500sten Kunden in diesem Jahr

Reichenberg, im September 2011. Noch nie hatten die deutschen journalisten dienste (djd) schon im August eines Jahres 500 Kunden an Bord - das entspricht einer Steigerung um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Als aktueller Jubiläumskunde darf sich d...
deutsche journalisten dienste GmbH | 18.07.2011

Unister und djd kooperieren: Strategische Partnerschaft mit Mehrwert

Reichenberg, im Juli 2011. Auf den ersten Blick wirkt die neue Partnerschaft der deutschen journalisten dienste (djd) und der Unister Holding wie der ungleiche Schulterschluss von David und Goliath: Hier der fast nur Kommunikationsprofis bekannte Pre...
deutsche journalisten dienste GmbH | 25.02.2011

Victorinox: Mit Pressearbeit gut abschneiden

Reichenberg, im Februar 2011. Victorinox (http://www.victorinox.ch), Hersteller der weltbekannten Schweizer Offiziersmesser, hat erneut die deutschen journalisten dienste (djd) mit der Pressearbeit für verschiedene seiner Produkte in Deutschland bea...