info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tradoria GmbH |

Rückblick: Die Tradoria Live! 11 war ein E-Commerce Event der Extraklasse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Hochkarätige Referenten und exklusive Einblicke machten das dritte Händlertreffen zum vollen Erfolg für alle Beteiligten


Jede Menge Input, effektives Networking und durchweg positives Feedback ? die Tradoria Live! 11 wurde den hohen Erwartungen mehr als gerecht. Über 350 Teilnehmer strömten am vergangenen Samstag in die Konzert- und Kongresshalle Bamberg um zu erfahren, was im E-Commerce möglich ist. Neben Tradoria-Anbietern waren zahlreiche Interessenten vor Ort, die sich bei den Mitarbeitern der Tradoria GmbH und ihren Kooperationspartnern über neueste Trends und Entwicklungen im Onlinehandel informieren wollten. Hochkarätige Referenten wie Prof. Dr. Mario Fischer (Website Boosting ? Kunden holen und behalten), Johann Beck (Service ist sexy) und Miriam Löffler (Erfolgsfaktor Content) begeisterten das Publikum mit ihren Vorträgen. Für Enthusiasmus sorgten auch die kommunizierten Ziele für 2011. ?Wir sind immer noch ganz mitgerissen von der tollen Atmosphäre und dem unmittelbaren Austausch mit den Tradoria-Anbietern und danken allen Anwesenden für ihre Teilnahme?, so Tobias Kobier, Geschäftsführer der Tradoria GmbH.\r\n

Bamberg, 25.2.2011: Jede Menge Input, effektives Networking und durchweg positives Feedback - die Tradoria Live! 11 wurde den hohen Erwartungen mehr als gerecht. Über 350 Teilnehmer strömten am vergangenen Samstag in die Konzert- und Kongresshalle Bamberg um zu erfahren, was im E-Commerce möglich ist. Neben Tradoria-Anbietern waren zahlreiche Interessenten vor Ort, die sich bei den Mitarbeitern der Tradoria GmbH und ihren Kooperationspartnern über neueste Trends und Entwicklungen im Onlinehandel informieren wollten. Hochkarätige Referenten wie Prof. Dr. Mario Fischer (Website Boosting - Kunden holen und behalten), Johann Beck (Service ist sexy) und Miriam Löffler (Erfolgsfaktor Content) begeisterten das Publikum mit ihren Vorträgen. Für Enthusiasmus sorgten auch die kommunizierten Ziele für 2011. "Wir sind immer noch ganz mitgerissen von der tollen Atmosphäre und dem unmittelbaren Austausch mit den Tradoria-Anbietern und danken allen Anwesenden für ihre Teilnahme", so Tobias Kobier, Geschäftsführer der Tradoria GmbH.

Tradorias Ziele für 2011 sorgten für anhaltenden Zwischenapplaus

Traditionell wurde die Tradoria Live! mit der Tradoria Roadmap eröffnet. Tobias Kobier stimmte die Onlinehändler in seiner Keynote auf ein erfolgreiches Jahr ein und stellte zahlreiche neue Features vor, die für 2011 geplant sind. Die Bekanntgabe des angestrebten Umsatzvolumens in Höhe von 70 Millionen Euro sorgte ebenso für Begeisterung wie die Vorstellung der geplanten Marketingaktivitäten der kommenden Monate. Darüber hinaus gab Tobias Kobier wertvolle Einblicke in die Funktionsweise des Produktrankings auf Tradoria.de.

Website Boosting, Erfolgsfaktor Content und Service, der sexy ist

Mit Prof. Dr. Mario Fischer, Johann Beck und Miriam Löffler war die Liste der Referenten hochkarätig besetzt. SEO-Experte und "Website-Booster" Prof. Dr. Mario Fischer zeigte allen Gästen, wie man im Web aktiv Kunden abholt und sich für Suchende auffindbar macht.
Die E-Commerce-Expertin Miriam Löffler knüpfte thematisch an diesen Vortrag an: Unter dem Titel "Erfolgsfaktor Content" gab die Münchnerin , die u. a. bereits für Amazon.de und HSE24.de tätig war, praxisnahe Tipps zum zielgruppengerechten und verkaufsfördernden Texten und Anregungen zur SEO-Optimierung von Produkttexten.
Johann Beck, Autor des Bestsellers "Service ist sexy", war ebenfalls im Hegel-Saal der Konzert- und Kongresshalle Bamberg vor Ort. Der Profi im Kundenbeziehungsmanagement zeigte allen Gästen der Tradoria Live! 11, wie diese ihre Kunden im Geschäftsalltag begeistern und langfristig binden können.

Kooperationspartner informierten über Produkte und Dienstleistungen

Im Ausstellerbereich präsentierten Kooperationspartner der Tradoria GmbH ihre Produkte und Dienstleistungen. Unter anderem waren die Trusted Shops GmbH, die Payment Network AG (sofortüberweisung.de), die Via-Online GmbH (Afterbuy) sowie die Twenga SA vertreten. Oliver Majuntke, Director Business Development DE/NL bei Twenga, über seine Teilnahme an der Tradoria Live! 11: "Ein großes Lob an die Organisatoren. Die Live! 11 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Feedback und die Stimmung waren so überwältigend, dass ich am liebsten sofort einen Infostand für die Tradoria Live! 12 buchen würde."

Bestnoten für Tradorias Support Team

Neben den Kooperationspartnern war auch das Team der Tradoria GmbH mit zahlreichen Angeboten (technische Unterstützung in der Support-Lounge, Beratung und Vertrieb) vor Ort vertreten. Wie die Ergebnisse der Feedback-Fragebögen zeigen, bescheinigen die Besucher dem Support Team lückenlose Kompetenz und eine ausgeprägte Servicementalität. Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH: "Über dieses Feedback freuen wir uns ganz besonders. Der direkte Austausch mit unseren Händlern ist für uns von herausragender Bedeutung. Daher haben wir auch die Möglichkeit eingeräumt, eigene Ideen zu unserer Shopsoftware einzureichen. Derzeit arbeiten wir schon an der Umsetzung einzelner Vorschläge."
Bleibt abzuwarten, was die Tradoria Live! 12 bringt. Fest steht: Bisher konnten die Veranstalter die Messlatte von Jahr zu Jahr höher hängen. Man darf gespannt sein.

Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie unter

http://www.tradoria.de/info/pressebereichB2B/bilder_logo

und

http://live11.tradoria-shop.de

Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce.


Tradoria GmbH
Peter Meyenburg
Geisfelderstr. 16
96050
Bamberg
peter.meyenburg@tradoria.de
0951-40839100
http://www.tradoria.de/infos


Web: http://www.tradoria.de/infos


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Meyenburg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 575 Wörter, 4639 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tradoria GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tradoria GmbH lesen:

Tradoria GmbH | 10.01.2012

Rakuten Vorsitzender und CEO Hiroshi Mikitani zu Gast auf der Tradoria Live! 12

Bamberg, 10.01.2012 - - Anlässlich der Umfirmierung von Tradoria in Rakuten und des jährlich stattfindenden Händlertreffens erwartet das Team um Tradoria CEO Tobias Kobier am 28.01.2012 besonders hohen Besuch. Hiroshi Mikitani, Gründer, Vorsitzen...
Tradoria GmbH | 23.12.2011

Nach Weihnachten ist vor dem nächsten Geburtstag

Bamberg, 23.12.2011 - .- Deutsche sind keine Last-Minute-Shopper- Online Shopping klar auf dem Vormarsch- Moderater Umgang mit dem WeihnachtsgeldVerlässlich, pünktlich und sparsam sind die bekannten Eigenschaften, mit denen wir Deutsche gerne assoz...
Tradoria GmbH | 28.07.2011

Rakuten übernimmt Tradoria in Deutschland

TOKIO und BAMBERG, 28.07.2011: Rakuten, Inc. (JASDAQ: 4755) gab heute bekannt, 80% der Anteile an der Tradoria GmbH, einer der führenden E-Commerce Plattformen Deutschlands, erworben zu haben. Tradoria wurde 2007 gegründet und bietet eine einzig...