info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Csion Services GmbH |

Erster Csion - Praxisgipfel für Forderungsmanagement

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Anhand praxiserprobter Ansätze das eigene Forderungsmanagement optimieren


Bad Homburg, den 1. Oktober 2004 – Das Bad Homburger Beratungsunternehmen Csion Consulting führt am 29. November 2004 in Frankfurt/Main den ersten „Praxisgipfel Forderungsmanagement“ durch. Für die praxis- und lösungsorientierte Veranstaltung entwickelte Csion ein spezielles Workshop-Konzept.

Die Teilnehmer können im Vorfeld über einen strukturierten Fragebogen eigene Problemstellungen und spezifische Herausforderungen in das Seminar mit einfließen lassen. Anhand dieser Informationen erstellt Csion Consulting eine Fallstudie, die im Rahmen der Veranstaltung gemeinsam bearbeitet wird. Hierbei können sich Teilnehmer sowohl aktiv einbringen als auch direkt von Erfahrungen anderer Unternehmen profitieren.

Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet die – weit über das Mahnwesen hinausgehende – Maßnahmensteuerung im Forderungsmanagement von Energieversorgern und Telekommunikationsunternehmen. Die Seminarteilnehmer erfahren, wie sich durch eine gezielte Auswahl und Steuerung wirksamer Maßnahmen die Debitorenlaufzeiten verkürzen und Forderungsausfälle reduzieren lassen. Optimierung, Vereinfachung und Straffung administrativer und betrieblicher Tätigkeiten stehen dabei im Vordergrund. Weitere Inhalte sind Verbesserung des Reportings sowie Erfolgsauswertung und Steuerung mittels Kennzahlen.

Seminarziel ist es, allen Teilnehmern anhand konkreter Ansätze und Lösungsvorschläge Handlungsempfehlungen für die Optimierung des eigenen Forderungsmanagements mit zu geben. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Kreditmanagement, Kreditüberwachung, Controlling und Forderungsmanagement. Anmeldungen und nähere Informationen unter info@csion.de und Tel. +49 (0) 6172-92410 oder Fax +49 (0) 6172-9241-11.

Geleitet wird der Praxisgipfel von Harald Mattis und Frank Rother. Beide sind Experten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Organisationseffizienz und Steuerung im Forderungsmanagement, Billing und Controlling. Die Mitarbeiter von Csion Consulting führen erfolgreich Projekte im Bereich Forderungsmanagement für renommierte Kunden aus den Bereichen IT, Telekommunikation und Versorgung durch.



Über Csion
Die Unternehmensgruppe Csion ist ein strategischer Dienstleister und Anbieter innovativer Lösungen für technologieorientierte Unternehmen. Sie unterstützt Unternehmen verschiedener Branchen in den Bereichen Consulting (Strategieentwicklung, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung), Solutions (Softwareprodukte und IT-Projektmanagement) sowie Communications (Kommunikationsberatung und Public Relations). Aufgrund der Kombination von Technologie- und Beratungskompetenz verfolgt Csion einen umfassenden, ganzheitlich ausgerichteten Beratungsansatz.

Presse-Kontakt:
Unternehmensgruppe Csion
Bereich Communications
Daniela Buchinger
Louisenstrasse 121
61348 Bad Homburg v. d. H.
Tel.: +49 (0) 6172 – 92 41-0
Fax: +49 (0) 6172 – 92 41-11
e-mail: daniela.buchinger@csion.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Buchinger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2712 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Csion Services GmbH lesen:

Csion Services GmbH | 17.09.2007

C·sion mit Keynote zur DEBIT 2007

Bad Homburg, den 17. September 2007 - Forderungsausfälle können ernsthafte Auswirkungen auf die Liquidität und die Bilanz eines Unternehmens haben. Durch effektives Debitorenmanagement lassen sich Forderungsausfälle reduzieren und die Kundenzufri...
Csion Services GmbH | 04.04.2007

Infobriefe von Csion Communications zur B-2-B Kommunikation

Der monatlich erscheinende Newsletter wurde visuell und konzeptionell neugestaltet und gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil berichten die PR-Berater von Csion Communications abwechselnd über Fallbeispiele aus ihrer täglichen Praxis oder er...
Csion Services GmbH | 12.01.2007

Kennzahlen im Forderungsmanagement

Dieser Lehrgang bildet ein Modul innerhalb des vom Management Circle angebotenen Seminars zum Thema ‚Modernes Forderungsmanagement'. Autoren des Moduls ‚Kennzahlen im Forderungsmanagement' sind Dr. Thomas Mochel, geschäftsführender Gesellschaf...