VerticalNet realisiert webbasiertes Beschaffungsportal für den Einkauf der Pepsi Bottling Group

Von VerticalNet

London, 17. Juli 2001 - VerticalNet, Inc. (Nasdaq: VERT), führender Anbieter von E-Business-Portalen im Internet, hat ein Beschaffungsportal für die Pepsi Bottling Group, Inc. (NYSE: PBG) realisiert. Damit wird die weltweite Einkaufskommunikation des Unternehmens an einer zentralen Stelle online zusammengeführt.
Thumb Über das neue Portal, das nur Pepsi und Mitarbeitern der Pepsi Bottling Group zugänglich ist, erleichtert VerticalNet Information Sharing, Content Management und Transaktionen mit den verschiedenen Partnern der Wertschöpfungskette. Eine der Kernanwendungen dieser Lösung ist die Schaffung privater Marktplätze, die es Unternehmen ermöglichen, mithilfe eines einzigen Management-Tools verschiedene Einkaufsgemeinschaften mit Handelspartnern zu realisieren und zu verwalten. Mit VerticalNets „Content-Hub“-Software können die Nutzer in ihren Kanälen nicht nur leistungsfähigere Suchanfragen, Vergleiche und Bewertungen durchführen, sondern die Darstellung ihrer Angebote auch für die verschiedenen Communities individuell anpassen. Mithilfe dieser Lösungen können Lieferanten die Beziehungen zu ihren wichtigsten Handelspartnern ausbauen, um ihr Ergebnis zu steigern und gleichzeitig die Verwaltungskosten zu senken. „Dieses Portal zeigt, wie die fortschrittlichen Lösungen von VerticalNet Unternehmen helfen, auf die Informationen zuzugreifen, die sie für eine effiziente Durchführung ihrer Geschäfte benötigen“, so Mike Hagan, President, CEO und Mitbegründer von VerticalNet. „Wie leistungsfähig und skalierbar unsere Software-Plattform ist, sieht man unter anderem daran, dass wir die Einkaufsprozesse von Fortune-1000-Unternehmen auf der ganzen Welt rationalisieren.“