NovaStor Software |

NovaStor revolutioniert mit NovaBACKUP Network 14.0 Kostenstrukturen für die Netzwerksicherung

NovaBACKUP Network 14.0 etabliert Preis-pro-Server-Modell inklusive sämtlicher Optionen für heterogene Netzwerke

Hamburg / Deutschland, 28. Februar 2011 – Der Datensicherungsspezialist NovaStor (www.novastor.de) präsentiert auf der CeBIT 2011 vom 1.-5. März 2011 in Hannover, Deutschland, die neue Datensicherung für heterogene Netzwerke NovaBACKUP Network 14.0. Das Software-Produkt zeichnet sich durch ein innovatives Lizenzmodell und Funktionsvielfalt aus. Die neue Preis-pro-Server-Lizenzierung umfasst sämtliche Optionen, die bei konkurrierenden Netzwerk-Produkten wie Acronis Backup & Recovery, CA Arcserve oder Symantec Backup Exec zusätzlich erworben werden müssen.

Skalierbarer Netzwerk-Schutz mit allen Optionen
NovaBACKUP Network 14.0 schützt heterogene Netzwerke unter Windows und Linux mit einer skalierbaren Lösung. An einer zentralen Verwaltung können Administratoren die Sicherung des gesamten Netzwerkes komfortabel steuern und überwachen. Die Lizenzen umfassen den Schutz unbegrenzter Arbeitsplätze sowie sämtliche Optionen und Module wie zum Beispiel
• Bare Metal Desaster Recovery Option für sämtliche Arbeitsplätze und Server
• Microsoft SQL Server Agenten
• Microsoft Exchange Server Agenten
• Library Drive Expansion Option
• D2D2Many Virtual Library Option
Zudem erhält jeder Anwender Zugang zu zahlreichen Support-Optionen per Telefon, E-Mail oder Live Chat sowie Zugang zum Forum und dem NovaStor Support Portal.

“Mit NovaBACKUP Network bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen als erster Anbieter von Datensicherungen eine leistungsstarke und in der Pflege dennoch äußerst unkomplizierte Lösung. Aufwändige Nachlizenzierungen entfallen ebenso wie lange Warteschleifen bei telefonischen Rückfragen zu technischen Themen“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Verfügbarkeit
NovaBACKUP Network 14.0 ist ab März 2011 bei NovaStor sowie bei autorisierten Fachhändlern erhältlich. Das Produkt wird in Lizenz-Paketen zu einem, drei, fünf oder zehn Servern angeboten.

NovaBACKUP Network 14.0 wird auf der CeBIT (Hannover/Deutschland, 1. – 6. März 2011) auf NovaStors Stand in Halle 2 / Stand D43 vorgestellt.

Händler erhalten NovaBACKUP Network bei NovaStors Distributoren GDS [http://www.gdsinfo.de], Hexacom [http://www.hexacom.de], SFC [http://www.sfc-software.de], Starline [http://www.starline.de/produkte/backup-software/novastor] in Deutschland, NESTEC [http://www.nestec.at] in Österreich und TCA Thomann Computer Assembly [http://www.tca-comp.ch] in der Schweiz.

Links zu weiteren Informationen
Produktinformationen NovaBACKUP Network 14.0 http://www.novastor.com/de/software/network-backup.php
NovaStor auf der CeBIT 2011 http://www.novastor.com/de/cebit.php

Über NovaStor
NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und –Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten.
NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (CA, Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tatjana Dems (Tel.: +49 (0)40 638 09 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 3053 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von NovaStor Software lesen:

NovaStor Software | 03.03.2011

NovaStor startet Competitive Upgrade-Aktion für Netzwerklösungen von Acronis, CA und Symantec

Mit NovaBACKUP Network 14.0 grenzt NovaStor sich durch ein innovatives Preis-pro-Server-Lizenzmodell von etablierten Produkten ab. Dementsprechend umfasst die neue Preis-pro-Server-Lizenzierung sämtliche Optionen, die bei konkurrierenden Netzwerk-Pr...
NovaStor Software | 09.02.2011

it & tel setzt auf Datensicherungsspezialist NovaStor

it & tel, das Telekommunikationsgeschäftsfeld der Elektrizitätswerk Wels AG, bündelt modernste Kommunikationstechnologien zu umfassenden Dienstleistungen und bietet individuelle Gesamtkonzepte. Der Leistungsumfang erstreckt sich von Standortvernet...
NovaStor Software | 08.02.2010

NovaStor lanciert NovaBACKUP Network

Netzwerk-Backup mit 1-Stop-Funktionen und einzelnen Bildschirmansichten Bekannt für seine leicht bedienbaren Schnittstellen, setzt NovaStor neue Maßstäbe bei der Einfachheit von Netzwerk-Backup und -Wiederherstellung. Eine neue Ansicht erfüllt d...