IT Concepts GmbH |

xp technisches Videoendoskop (Industrie Endoskop)

Das einzigartige Gerätekonzept des technischen xp Videoendoskop (Industrie Endoskop) kombiniert Tragbarkeit (640gr) mit netzunabhängigem und kabellosen Betrieb. Alle optischen, elektronischen und mechanischen Komponenten sind in dem robusten technischen Endoskop vereint.

Der integrierte Lithiuim- Polymer-Akku versorgt die wartungsfreie und regelbare LED Lichtquelle und die 6,35cm (2,5“) Farbbildschirm mit Strom. Die sehr direkte Steuerung der Sondenspitze erfolgt mittels mechanischer Stellhebel am Handgriff. Somit ist jeder Sondenkontakt mit dem Inspektionsobjekt sofort fühlbar, dies vereinfacht die Orientierung im Hohlraum.

Ein Knopfdruck genügt und das XPA liefert sofort aussagekräftige Inspektionsbilder bzw. Videos mit bis zu 7-fach höherer Bildauflösung / Bildqualität im vergleich zu Industrie Glasfaserendoskopen / (technisches Fibroskop). Das 640gramm leichte xp Videoendoskop ist neben der Standardversion (xp) in unterschiedlichen Kunden bzw. Anwendungsspezifischen Ausführungen erhältlich.

Link zum Videoskop:

Link zum Unternehmen IT Concepts - Industrielle Endoskopie:

IT Concepts GmbH
Industrielle Endoskopie
Gewerbestraße 17
D-35633 Lahnau

Telefon 06441 67 92 99 0
Fax 06441 67 92 99 99
Email info@itcworld.de
Homepage: http://www.itcworld.de

Web: http://www.itcworld.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Boll (Tel.: 06441/ 679299-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 120 Wörter, 1166 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IT Concepts GmbH lesen:

IT Concepts GmbH | 17.02.2011

Das neue iRis DVR 360° Industrie Videoendoskop von IT Concepts

Das neue iRis DVR 360° Industrie Videoendoskop wurde technisch, mechanisch und softwareseitig weiterentwickelt. Zeichnen Sie mit dem neuen iRis DVR System wahlweise Standbildaufnahmen oder Videosequenzen ihrer Inspektion in brillanter Bildqualität...