info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fuleda KG |

Der Einzelhandel im Wandel Teil 12

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Stimmt meine Kundenansprache?


Wer kennt die Situation nicht? Menschen gehen an Schaufenstern vorbei, ohne wirklich zu erkennen, welche Angebote sich dahinter verbergen. Dem Händler entgehen mit diesen „verlorenen Kunden“ wichtige Einnahmen.

Kassel, 07.03.2011 – Woran liegt es, dass immer weniger Kunden in mein Geschäft kommen, obwohl mein Warensortiment ansprechend ist? Das ist eine Frage, die den Experten der Fuleda KG in der täglichen Arbeit oft gestellt wird. Um dem Händler eine schnelle und vor allem nachvollziehbare Antwort zu geben, ist unser kostenloser Laden-Check das geeignete Werkzeug.
Der Händler selber verliert über die Jahre oft den „Blick von außen“. Wie nimmt der Kunde meinen Laden wahr? Wirkt er aufgeräumt und einladend? Sind meine Angebote gut erkennbar?

„Mit dem Laden-Check geben wir dem Händler in kurzer Zeit Auskunft darüber, wie weit die eigene Wahrnehmung seines Ladengeschäfts sich von der Kundenwahrnehmung unterscheidet“, sagt Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, „Bei unseren Erhebungen bewerteten durchschnittlich 90% der Kunden die Außendarstellung wesentlich schlechter als der Händler selbst.“

Der Laden-Check selber dauert nur wenige Minuten. Das Ausfüllen kann dabei vom Inhaber alleine, oder in Zusammenarbeit mit einem Berater der Fuleda KG erfolgen. Gemeinsam erfolgt aber die Auswertung der Ergebnisse, denn hier ergeben sich die ersten Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenansprache.

„Wichtiger Bestandteil bei der Kundenfindung und Kundenbindung ist eine ansprechende Präsentation der Waren“, gibt Herr Fuleda zu bedenken, „mit kleinen Änderungen und damit wenig Aufwand können sehr beachtliche Erfolge erzielt werden“.

Vielfach können allein mit der optimalen Präsentation von Aktionsware die hiermit erzielten Umsätze fast verdoppelt werden. Hochwertige Produkte werden mit einer gezielteren Kundenführung im Laden ins rechte Licht gerückt und mit einer optimierten Ausleuchtung der Verkaufsräume wird ein für den Kunden sofort wahrnehmbares angenehmes Einkaufsklima geschaffen.
Verlässt der Kunde den Laden mit einem positiven Einkaufserlebnis, läuft auch das Empfehlungsgeschäft von ganz alleine.



Über die Fuleda KG
Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben und gleichzeitig auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel zurückzugreifen. In Kombination mit dem markenrechtlich geschützten 3-Stufen-Programm (www.3-stufen-programm.de) für den aktiven Handel bietet die Fuleda KG den Mehrwert, den der Kunde von einem Beratungsunternehmen auf der Höhe der Zeit erwartet.
Mit der Fuleda KG - Akademie für den Handel wird zudem die praxisorientierte und professionelle Fortbildung geboten, die zur Lösung der aktuellen Herausforderungen im Einzelhandel notwendig ist.

Pressekontakt:
Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Fuleda KG
Hohefeldstraße 3
34132 Kassel

Tel.: +49 (0) 561 – 9 70 64 41
Fax: +49 (0) 561 – 9 70 64 42

Email: info@fuleda-kg.de
Homepage: www.fuleda-kg.de

Web: http://www.fuleda-kg.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Fuleda (Tel.: 0561 - 9 70 64 41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 2996 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fuleda KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fuleda KG lesen:

Fuleda KG | 12.05.2015

Historischer Rennanzug - Die perfekten Rennoveralls für die Oldtimer-Rallye

Stilecht fahren und schrauben in der Kluft von früher - die historischen Overalls aus unserem Classic-Car-Lifestyle-Store machen es möglich. Ob für die Oldtimer-Rallye im Design der 50er Jahre oder der FIA-homologierte Rennoverall im Design der 60...
Fuleda KG | 08.05.2015

Classic-Cars-Lifestyle-Magazin im neuen Design und zusätzlichem Service

Kassel - Die Fuleda KG ist Herausgeber und Verleger des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins und optimiert das Angebot für ihre Leser. Mit neuem Design und zusätzlichen Services will die Fuleda KG, den Lesern des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins noch m...
Fuleda KG | 20.04.2015

Young- und Oldtimer-Reisen mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store

Kassel - Das Außergewöhnliche möglich machen, ist für das Team des Classic-Cars-Lifestyle-Store eine Selbstverständlichkeit. Gehen Sie mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store und unserem Partner der experience GmbH auf Reisen und erleben Sie beispi...