info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutsche Kaufberatung |

Deutsche Kaufberatung erfolgreich gestartet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Online-Plattform vereinfacht die Produktsuche im Internet und vermittelt kostenlose Angebote für Solaranlagen, Kopierer und Telefonanlagen


Strausberg/Berlin, 22. Februar 2011 – Mehr als 79 Prozent der Deutschen starten die Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung im Internet. Dies belegt eine kürzlich veröffentlichte Studie des Hightech-Verbandes BITKOM. Das Problem: Diese Suche nach größeren Anschaffungen und komplizierten Produkten ist bisweilen sehr kostspielig und zeitintensiv. Nach einer knapp einjährigen Entwicklungsphase startet die Deutsche Kaufberatung mit dem Ziel dieses Problem zu lösen. Die Plattform vermittelt zu diesem Zweck Interessenten aus dem Internet an regionale Fachhändler. Bis Ende des Jahres sollen insgesamt Angebote für mehr als 30 Produkte und Dienstleistungen deutschlandweit vermittelt werden.

So funktioniert die innovative Produktvermittlung im Internet
Ob Bauherr, Unternehmer oder Sekretärin, heute informiert sich fast jeder User vor dem Kauf einer teuren Anschaffung im Internet. Die Deutsche Kaufberatung hat diesen Trend erkannt und bietet mit ihrer Dienstleistung Kaufinteressenten die Möglichkeit, kostenlos Angebote mehrerer Fachhändler zu vergleichen. Dazu bringt die Deutsche Kaufberatung Interessenten mit passenden Anbietern aus der gleichen Region zusammen. Der Suchende gibt dabei auf der Website des Unternehmens detaillierte Informationen zu Art und Anforderungen des gewünschten Produktes an. Die Anbieter, die sich für diese Anfrage interessieren, können diese gegen eine Vermittlungsgebühr von der Deutschen Kaufberatung erwerben und anschließend mit dem Kunden in Kontakt treten. So spart die Deutsche Kaufberatung den Suchenden wertvolle Zeit und liefert ihnen passende und vergleichbare Angebote aus ihrer Region.

Kostenlose Angebote für Solaranlagen, Kopierer und Telefonanlagen

Der Fokus der Deutschen Kaufberatung liegt zukünftig vor allem auf Solaranlagen, Kopierern und Telefonanlagen – also teuren, meist komplizierten Produkten, die nur selten beschafft werden. Daneben vermittelt das Unternehmen aber auch Angebote für Frankiermaschinen, Gabelstapler, Kaffeevollautomaten, Plotter, Wärmebildkameras, Webdesigner oder Wasserspender. Bis Ende 2011 sollen sich mehr als 30 Produkte im Portfolio der deutschlandweit agierenden Kaufberatung befinden.
Weitere Informationen unter http://www.deutsche-kaufberatung.de

Über die Deutsche Kaufberatung
Zurzeit beschäftigt das Unternehmen knapp 20 Mitarbeiter, hauptsächlich in den Bereichen Online-Marketing, Produktberatung und IT. Aktuell sind ungefähr 5.000 Anbietern im deutschlandweiten Netzwerk registriert. Ungefähr das Zehnfache, ca. 50.000 User, besuchen die Seite pro Monat. Seit der Gründung Anfang 2010 konnten bereits mehr als 20.000 Anfragen vermittelt werden. Mit dem Konzept der Online-Vermittlung interessierter Käufer reiht sich die Deutsche Kaufberatung in die Liste bereits erfolgreicher Online-Marketing-Portale wie Buyerzone, Approvedindex, Quotatis, Käuferportal oder VomFachmann, nahtlos ein.

Pressekontakt:
Florian Büchner
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
0800-20 22 44 000
presse@deutsche-kaufberatung.de
http://www.deutsche-kaufberatung.de


Web: http://www.deutsche-kaufberatung.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Büchner (Tel.: 0800/202244000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3167 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Kaufberatung lesen:

Deutsche Kaufberatung | 18.05.2010

Passende Produkte finden – die Deutsche Kaufberatung hilft

Wer ist die Deutsche Kaufberatung? Die Deutsche Kaufberatung ist eine unabhängige Vermittlungsplattform und bietet ihren Kunden eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen an. Die Produkte und Dienstleistungen orientieren sich dabei am Bedarf...