info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tower media gmbh |

Jetzt anmelden! BASF FIRMENCUP geht in die 9. Runde

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


- 9. BASF FIRMENCUP am 08. Juni 2011 auf dem Hockenheimring - Besonderes Highlight: Kids- und Junior-Laufcup für Mitarbeiterkinder - Anmeldestart am Montag, 14. Februar 2011 unter www.firmencup.de

Sonst stehen hier die Formel-1-Boliden von Sebastian Vettel und Michael Schumacher und warten auf den Start zum „Großen Preis von Deutschland“. Aber einmal im Jahr warten tausende Mitarbeiter aus Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar auf den Startschuss. 15.352 Teilnehmer waren es im letzten Jahr – Rekord für den BASF FIRMENCUP. In diesem Jahr geht’s am 08. Juni über die Formel-1-Strecke. Ab Montag [14.02.2011] können Sie sich im Internet unter www.firmencup.de anmelden.

Bereits zum neunten Mal treten Mitarbeiter aus der Metropolregion Rhein-Neckar beim BASF FIRMENCUP in den Disziplinen Laufen (inklusive Walking und Nordic Walking) und Inline-Skaten an. Dabei geht es einmal über die gesamte Grand-Prix-Strecke von 4,8 Kilometern. „Unser besonderes Highlight im letzten Jahr waren der Kids- und Junior-Laufcup für Mitarbeiter-Kinder“, so Andreas Hornung, Geschäftsführer des Veranstalters Emmy B. live communication. „Mehrere hundert Kinder sind mitgerannt. Es wäre toll, wenn in diesem Jahr noch mehr Mitarbeiter ihre Kids zum Laufen mitbringen würden.“ Die beiden Streckenvarianten sind natürlich viel kürzer als die für Erwachsene: 600 und 2.300 Meter.

Weniger der sportliche Ehrgeiz, sondern der Spaß steht im Mittelpunkt beim BASF FIRMENCUP – vor allem beim „Cool Down“ in der Meeting Point Area. Hier treffen sich die Teilnehmer nach den Wettkämpfen zum gemeinsamen Feiern mit Snacks und cooler Live-Musik.

Die Grundgedanken der Veranstaltung sind bis heute die Stärkung der Metropolregion Rhein-Neckar, Teamgeist, Spaß an der Bewegung und die gemeinsame Förderung der eigenen Fitness mit den Kollegen.

Das Konzept für eine Firmenlaufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar entstand 2003 auf Initiative der BASF SE. Die Idee, die legendäre Grand-Prix-Strecke am Hockenheimring Baden-Württemberg zu „bezwingen“ und danach im Kreis der Kollegen im Fahrerlager zu feiern, führte schon bei der ersten Auflage 2003 zu knapp 7.500 Teilnehmern und steigerte sich kontinuierlich, bis im vergangen Jahr mit 15.352 Startern ein Rekord erzielt wurde.

Teams und Einzelstarter können sich ab dem 14. Februar 2011 im Internet unter www.firmencup.de anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Info BASF FIRMENCUP

Der 9. BASF FIRMENCUP findet am 08.06.2011 auf dem Hockenheimring statt. Das Sport-Event entstand 2003 auf Initiative der BASF SE und ist heute mit über 15.000 Teilnehmern aus mehr als 750 Unternehmen der drittgrößte Firmen-Lauf Deutschlands und die teilnehmerstärkste Laufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unterstützt wird der BASF FIRMENCUP von Titelsponsor BASF SE und zahlreichen weiteren Sponsoren wie der pronova BKK, Pfalzwerke, Krombacher alkoholfrei, John Deere, Bilfinger Berger, Freudenberg, Fuchs Petrolub, TÜV SÜD, Großkraftwerk Mannheim und Hansgrohe.

Für die Kids: Neben den bekannten Lauf- und Inlinecups gibt es seit 2010 einen Kids- und einen Junior-Laufcup für Mitarbeiter-Kinder zwischen 6 und 10 sowie 11 und 15 Jahren.

Mehr Informationen im Internet unter www.firmencup.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Menning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3120 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tower media gmbh lesen:

Tower Media GmbH | 11.03.2011

Nach dem Firmenlauf: Abkühlen in der Meeting Point Area

Teamgeist steht im Mittelpunkt, wenn 15.000 Mitarbeiter aus der Metropolregion Rhein-Neckar am 8. Juni 2011 die 4,8 Kilometer lange Rennstrecke des Hockenheimrings bestreiten – als Läufer, Nordic Walker oder Inliner. Viele Firmen spendieren ihren T...
Tower Media GmbH | 02.02.2011

Ausgezeichnete Aktion: „Starke Weggefährten“

Die Aktion „Starke Weggefährten“ der Dietmar Hopp Stiftung hat sich im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ durchgesetzt und ist „Ausgewählter Ort 2011“: Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs werden jedes Jahr 365 Projekte gekürt, die „...
Tower Media GmbH | 30.11.2010

Stimmungsvolle LED-Beleuchtung für Parkhaus in Q 6

So schön war das Parkhaus in Q 6 zu Weihnachten noch nie beleuchtet. „Nicht erst mit der Fertigstellung von Q 6 Q 7 sondern schon jetzt verstehen wir uns als starker Partner für den Einzelhandel in Mannheim“, erklärt Alexander Langendörfer, Ges...