Jetzt anmelden! BASF FIRMENCUP geht in die 9. Runde

Von tower media gmbh

- 9. BASF FIRMENCUP am 08. Juni 2011 auf dem Hockenheimring - Besonderes Highlight: Kids- und Junior-Laufcup für Mitarbeiterkinder - Anmeldestart am Montag, 14. Februar 2011 unter www.firmencup.de
Thumb Sonst stehen hier die Formel-1-Boliden von Sebastian Vettel und Michael Schumacher und warten auf den Start zum „Großen Preis von Deutschland“. Aber einmal im Jahr warten tausende Mitarbeiter aus Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar auf den Startschuss. 15.352 Teilnehmer waren es im letzten Jahr – Rekord für den BASF FIRMENCUP. In diesem Jahr geht’s am 08. Juni über die Formel-1-Strecke. Ab Montag [14.02.2011] können Sie sich im Internet unter www.firmencup.de anmelden. Bereits zum neunten Mal treten Mitarbeiter aus der Metropolregion Rhein-Neckar beim BASF FIRMENCUP in den Disziplinen Laufen (inklusive Walking und Nordic Walking) und Inline-Skaten an. Dabei geht es einmal über die gesamte Grand-Prix-Strecke von 4,8 Kilometern. „Unser besonderes Highlight im letzten Jahr waren der Kids- und Junior-Laufcup für Mitarbeiter-Kinder“, so Andreas Hornung, Geschäftsführer des Veranstalters Emmy B. live communication. „Mehrere hundert Kinder sind mitgerannt. Es wäre toll, wenn in diesem Jahr noch mehr Mitarbeiter ihre Kids zum Laufen mitbringen würden.“ Die beiden Streckenvarianten sind natürlich viel kürzer als die für Erwachsene: 600 und 2.300 Meter. Weniger der sportliche Ehrgeiz, sondern der Spaß steht im Mittelpunkt beim BASF FIRMENCUP – vor allem beim „Cool Down“ in der Meeting Point Area. Hier treffen sich die Teilnehmer nach den Wettkämpfen zum gemeinsamen Feiern mit Snacks und cooler Live-Musik. Die Grundgedanken der Veranstaltung sind bis heute die Stärkung der Metropolregion Rhein-Neckar, Teamgeist, Spaß an der Bewegung und die gemeinsame Förderung der eigenen Fitness mit den Kollegen. Das Konzept für eine Firmenlaufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar entstand 2003 auf Initiative der BASF SE. Die Idee, die legendäre Grand-Prix-Strecke am Hockenheimring Baden-Württemberg zu „bezwingen“ und danach im Kreis der Kollegen im Fahrerlager zu feiern, führte schon bei der ersten Auflage 2003 zu knapp 7.500 Teilnehmern und steigerte sich kontinuierlich, bis im vergangen Jahr mit 15.352 Startern ein Rekord erzielt wurde. Teams und Einzelstarter können sich ab dem 14. Februar 2011 im Internet unter www.firmencup.de anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Info BASF FIRMENCUP Der 9. BASF FIRMENCUP findet am 08.06.2011 auf dem Hockenheimring statt. Das Sport-Event entstand 2003 auf Initiative der BASF SE und ist heute mit über 15.000 Teilnehmern aus mehr als 750 Unternehmen der drittgrößte Firmen-Lauf Deutschlands und die teilnehmerstärkste Laufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unterstützt wird der BASF FIRMENCUP von Titelsponsor BASF SE und zahlreichen weiteren Sponsoren wie der pronova BKK, Pfalzwerke, Krombacher alkoholfrei, John Deere, Bilfinger Berger, Freudenberg, Fuchs Petrolub, TÜV SÜD, Großkraftwerk Mannheim und Hansgrohe. Für die Kids: Neben den bekannten Lauf- und Inlinecups gibt es seit 2010 einen Kids- und einen Junior-Laufcup für Mitarbeiter-Kinder zwischen 6 und 10 sowie 11 und 15 Jahren. Mehr Informationen im Internet unter www.firmencup.de.