Webstyle Berlin gestaltet neuen Internetauftritt

Von Webstyle GmbH

Eisschnelllauf-Ass Stephanie Beckert mit neuer Webseite

Die Eisschnellläuferin und Olympia-Medaillengewinnerin von Vancouver Stephanie Beckert hat einen neuen Internetauftritt. Unter www.beckert-stephanie.de erhalten Fans wie Presse ab sofort alle relevanten Informationen zur Nachwuchs-Spitzensportlerin. Für die Umsetzung des neuen Internetauftritts zeichnet sich die Berliner Internetagentur Webstyle verantwortlich.
Thumb Die neue Webseite von Webstyle soll die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Stephanie Beckert das neue Gesicht des Eisschnelllaufs in Deutschland wird. In enger Zusammenarbeit mit der Sportlerin hat Webstyle einen modernen und coolen Webauftritt gestaltet, der einen Einblick in die sportlichen und privaten Höhepunkte Nachwuchssportlerin gestattet. Highlights des Internetauftritts sind das eisige Designkonzept und die großformatigen Aufnahmen von Stephanie Beckert selbst. Die von Webstyle gestaltete barrierefreie und klaren Strukturen folgende Webseite weckt Emotionen und transportiert die Dynamik des Eisschnelllaufs auf das Medium Internet. Das Designkonzept drückt neben Geschwindigkeit, Coolness, Sportlichkeit, Action und Kraft zugleich Eleganz sowie Sympathie aus. Neben Stephanie Beckert sind noch ihr Bruder Patrick sowie zwei weitere Geschwister erfolgreich im Eisschnelllauf aktiv. Die Webstyle-Designer in Berlin entwarfen daher ein Logo, das für die Marke „Beckert“ übergreifend einsetzbar ist. Der erweiterbar gestaltete Webstyle-Internetauftritt ermöglicht, dass zu einem späteren Zeitpunkt weitere Familienmitglieder integriert werden können. Die erst 22-jährige Thüringerin Stephanie Beckert hat sich innerhalb weniger Jahre an die Weltspitze der Langstreckendisziplinen im Eisschnelllauf gekämpft. Sie tritt dabei die Nachfolge der Eisschnelllauflegenden Anni Friesinger und Gunda Niemann-Stirnemann an. Erst seit 2006 im Weltcup aktiv, konnte Beckert bereits zahlreiche internationale Meisterschaften für sich entscheiden. Neben einer olympische Gold- und zwei Silbermedaillen gewann sie im vergangenen Jahr zwei Meistertitel über 3000 und 5000 Meter bei den Deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Erfurt. Der neue Webstyle Internetauftritt soll sie öffentlichkeitswirksam bei kommenden Veranstaltungen unterstützen. Über Webstyle Die Berliner Internetagentur Webstyle GmbH ist spezialisiert auf die Umsetzung zielgruppenspezifischer Designkonzepte für den Bereich Webdesign und Unternehmensvideo. Jeder Kunde entscheidet sich für eine Stilrichtung, mit der er seine Zielgruppe im Internet am effektivsten erreichen kann. Anfang 2009 gegründet, ist die Webstyle GmbH mit mittlerweile zehn Agenturen in Deutschland und Österreich vertreten. Der Hauptfirmensitz der Webstyle GmbH befindet sich in Berlin. Bundesweit beschäftigt die Internetagentur an den verschiedenen Standorten rund 120 Mitarbeiter.