info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
B&F Brüggemann & Freunde |

B&F Brüggemann & Freunde tritt international für „cyclingmobility“ in die Pedale

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Borken, 10. März 2011. Bei der Gewinnung von Abonnenten für sein neues Magazin ‚cyclingmobility’ verlässt sich der Verlag Moderne Industrie, Landsberg, auf B&F Brüggemann & Freunde. Die Dialogmarketing-Agentur aus dem westfälischen Borken stellt in diesem Projekt erneut ihre besondere Kompetenz im Abo-Marketing unter Beweis. Eingebunden in die Kampagne wurden auch Agenturpartner des InterDirect Networks, da sowohl die Verbreitung des Magazins als auch die Abo-Generierung auf internationaler Ebene erfolgen.

Der Verlag Moderne Industrie stellt mit ‚cyclingmobility’ eine Fachzeitschrift vor, die sich an ein weltweites Publikum wendet: Zielgruppe sind Verkehrsexperten und –planer, die ihre Aufmerksamkeit dem Fahrrad und seiner Integration in den Individualverkehr zuwenden. Trotz der Vielzahl der Fachpublikationen gab es für dieses Planungssegment bislang keine eigenes Magazin. Der Inhalt der Publikation, die komplett in englischer Sprache erscheint, enthält denn auch Berichte und Beispiele aus aller Welt. ‚cyclingmobility’ wird künftig viermal pro Jahr erscheinen und kann ausschließlich im Abonnement bezogen werden.

An der Internationalität der Zeitschrift orientiert sich auch die Abo-Werbung. Während die entsprechenden Anzeigen in der ersten Ausgabe sich der Sprache des Heftes anpassten, kamen bei den Anschrieben zum Erstversand verschiedene Varianten zum Einsatz. „Für den deutschsprachigen Raum haben wir ein deutsches Anschreiben, für Frankreich ein französisches und für den Rest der Welt eins in englischer Sprache kreiert“, sagt André Potdevin, Unitleiter bei B&F. Insgesamt 22.000 Exemplare gingen an Empfänger vorwiegend in den USA und Kanada, in Großbritannien, Deutschland und Frankreich sowie weiteren Ländern Europas. Die Zusammenarbeit im InterDirect Network habe sich wieder einmal bewährt, wie Potdevin betont: „Detailfragen der jeweiligen Übersetzungen und nationale Besonderheiten konnten so sehr schnell und sehr kompetent gelöst werden“. Ein entscheidender Vorteil aus seiner Sicht für die schnelle Umsetzung einer internationalen Aktion.

2.165 Zeichen


B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den Feldern Direkt- und Online-Marketing, Database und CRM. Zu den Kunden gehören unter anderem Barmenia, Postbank, Hansenet/Alice und Der Spiegel.

Kontakt:
B&F Brüggemann & Freunde
André Potdevin
Tel: +49 – (0)2861 – 928-220
Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221
E-Mail: andre.potdevin@bfbo.de
www.bfbo.de


Web: http://www.bfbo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers (Tel.: 02861-928-240), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2631 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von B&F Brüggemann & Freunde lesen:

B&F Brüggemann & Freunde | 07.02.2011

BSW sucht Leipziger mit B&F Brüggemann & Freunde

Borken, 7. Februar 2011. Der Bonus-Club BSW startete Anfang Februar eine Offensive zur Gewinnung neuer Mitglieder mit klarem lokalem Bezug: „4.000 Leipziger mit Köpfchen gesucht“, lautet der Titel der Kampagne, die von der Borkener Dialogmarketi...
B&F Brüggemann & Freunde | 10.12.2010

B&F Brüggemann & Freunde unterstützt Zeitungslektüre in der Schule

Borken, 10. Dezember 2010. 30 Abonnements der WAZ-Gruppe stellt die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde Schülern in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Die Werber unterstützen damit zunächst für ein Jahr das Projekt ZEUS (Z...
B&F Brüggemann & Freunde | 03.12.2008

PreCon geht auf Diät mit B&F Brüggemann & Freunde

Borken, 3. Dezember 2008. Seine Neukundengewinnung für das Diät- und Ernährungsprogramm BCM hat das Darmstädter Unternehmen PreCon Deutschland den Dialogspezialisten von B&F Brüggemann & Freunde übertragen. Zielgruppe des Diätkonzepts aus Bera...