Campana & Schott |

Unter einem DACH: Expertentagung mit größtem Marktplatz für Projektmanagement-Tools im deutschsprachigen Raum

Frankfurt am Main, 10.03.2011. Seine vierte Expertentagung „Projektmanagement-Tools & Lösungen“ veranstaltet das Institut für Projektmanagement am 11. und 12. Mai 2011 in Würzburg. Mit über 17 Fachreferaten aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis zeigt die Tagung praktische Erfahrungen zur Auswahl, Einführung, Umstellung und effektiven Nutzung moderner PM-Tools, Lösungen und Verfahren. U.a. stehen Vorträge von der European Business School, der Universität Bremen, Bayer Healthcare, T-Systems, Borealis, Schäffler und einigen Mittelständlern auf dem Programm. Eine Fachmesse mit führenden Herstellern, Live-Demonstrationen und einer Plenardiskussion informiert; Wissenschaftler beurteilen das aktuelle Tool-Angebot. Folgende Anbieter haben u.a. zugesagt: SAP, Microsoft, Contec-X, Planisware, Planta, Planview, Klusa, Sciforma und Collinor. Zwei Vorseminare am 10.5.2011 ergänzen und vertiefen das Programm: „Der Prozess bestimmt die Anforderungen an ein PM-System“ und „DVD einlegen – und fertig?“

Erfolgreiches Projektmanagement setzt neben effizienten Prozessen und Organisationsformen leistungsfähige Tools voraus. Multiprojektmanagement und Projektportfoliomanagement stehen dabei im Fokus, nicht nur Einzelprojekte. Die Leistungsschau zu Projektmanagement-Unterstützung bietet Informationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln unter einem Dach und hat sich zum zentralen Marktplatz und Ausspracheforum im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Weitere Informationen, Prospekt und Anmeldung zur Expertentagung unter http://www.pm-institut.de.

Prof. Dr. Hasso Reschke, (Institut für Projektmanagement) betont: „Der Nutzen für die Teilnehmer liegt im Marktüberblick, dem Austausch und in der Orientierung zum Einsatz zeitgemäßer PM-Tools. Unser Ziel ist es, Best Practices zu vermitteln und die Möglichkeit sinnvoller Gestaltung von Projektmanagement-Landschaften in Unternehmen zu bieten.“ „Diese Veranstaltung und ihre Informationsmöglichkeiten sind ein Muss für alle, die für das Projektmanagement in ihren Unternehmen Verantwortung tragen“, ergänzt Prof. Dr. Eric Schott (Campana & Schott Realisierungsmanagement), der die Tagung fachlich mitgestaltet hat.

Das Institut für Projektmanagement bietet seit 2000 Expertentagungen und Spezialseminare zu Projektmanagement an. Zu den Referenzkunden zählen unter anderen Daimler, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Media-Saturn, o2 Germany, ratiopharm, Schering und Thyssen-Krupp. http://www.pm-institut.de

Campana & Schott ist ein internationales Beratungsunternehmen für Projektmanagement und Prozessoptimierung. Mit einer erfolgreichen Kombination aus Management- und Technologieberatung optimiert und automatisiert das Unternehmen Geschäftsprozesse unter Nutzung innovativer Informationstechnologie. Erfahrene Projektmanagement-Experten implementieren die vom Kunden gewünschte IT-, Produkt- oder Unternehmensstrategie. Mit zurzeit 170 Mitarbeitern an neun Standorten arbeitet Campana & Schott in erster Linie für multinationale Unternehmen aller Branchen. www.campana-schott.com

Esther Blaurock | Public Relations | Campana & Schott
+49 69 97 78 83-0 | presse(at)campana-schott.com
Gräfstraße 99, D-60487 Frankfurt am Main

Web: http://www.campana-schott.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Esther Blaurock (Tel.: +49 69 97 78 83-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3335 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Campana & Schott lesen:

Campana & Schott | 22.02.2011

Project Management Office – aktuelle Entwicklungen und Trends aus der Praxis

Aus der Praxis unterschiedlicher Ansätze zur Implementierung von Project Management Offices berichten die Experten von Campana & Schott bei den Kaminabenden und verdeutlichen die Einflussfaktoren der PMO-Performance. Zudem erhalten Teilnehmer einen...
Campana & Schott | 23.12.2010
Campana & Schott | 05.11.2010

SharePoint Spezial: anspruchsvolle Online-Seminarreihe zu technischen Details

Frankfurt/Main, 04.11.2010. In der kostenlosen Online-Seminarreihe „SharePoint Spezial“ zeigt Campana & Schott SharePoint-Verantwortlichen und -Experten technische Details von Microsoft SharePoint 2010. Das technische Niveau der Vorträge ist hoch....