Weitkämper Technology GmbH |

Wissen-CD-ROM aus dem F.A.Z.-Archiv: „Natur und Wissenschaft“

38.000 Wissenschaftsberichte aus F.A.Z. und Sonntagszeitung

Seehausen am Staffelsee, Frankfurt am Main, im März 2011 - Die CD-ROM „Natur und Wissenschaft“ enthält ein Archiv mit rund 38.000 Berichten, die von 1993 bis 2010 in den Wissenschaftsteilen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.) erschienen sind. Sie ist ab sofort zum Preis von 29,90 € erhältlich.

Das von Weitkämper Technology realisierte Wissenschaftsarchiv stellt für Fachleute und interessierte Laien eine unverzichtbare Quelle zur Geschichte von Wissenschaft und Forschung der vergangenen 18 Jahre dar. Inhaltliche Schwerpunkte dieses neu aufgelegten, überarbeiteten und inhaltlich ergänzten CD-ROM-Klassikers liegen auf den Naturwissenschaften, der Medizin und den Geisteswissenschaften. Effektive Suchoptionen und eine intuitiv erfassbare Funktionalität ermöglichen ein schnelles Finden und Nachlesen der qualifizierten wissenschaftlichen Berichterstattung. Mit der leistungsfähigen Such-Software kann man nach Namen und Begriffen suchen, die im Text oder Titel der Artikel vorkommen. Die Suche in Auswahllisten bietet eine schnelle Recherche nach Artikeln bestimmter Serien oder Kolumnen sowie Ländern oder Personen.

Über Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology ist einer der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Seine Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuitive Art und Weise.

Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Mehr als 50 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand im Bereich Knowledge Discovery. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres gewählt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky (Tel.: 08841-4882411), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1723 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...
Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...
Weitkämper Technology GmbH | 03.03.2015