Treffpunkt für IT-Service-Kräfte: Help Desk Fachmesse im November in Mainz

Von IIR Deutschland GmbH

Mit dabei: FrontRange, Peregrine, IBM, Remedy und T-Systems

Thumb Auf der Fachmesse des achten Help Desk Forums in Mainz informieren vom 23. bis 24. November 2004 mindestens 60 Anbieter (Vorjahr: 47) über aktuelle Lösungen und Strategien für den IT-Service. Auf 2.000 Quadratmetern präsentieren sich in der Mainzer Rheingoldhalle Unternehmen wie Front-Range, Peregrine, IBM, Remedy und T-Systems. Mit der umfangreichen Fachmesse, mehr als 40 Anwender- und Anbietervorträgen und jährlich rund 500 Besuchern gilt das Help Desk Forum als das führende deut-sche Anwenderforum für User Help Desk und IT-Support. Veranstalter ist die IIR Deutschland GmbH, Sitz in Sulzbach/Ts. Drei neue, ITIL-konforme Lösungen wird der Spezialist für Vertriebssoftware Front-Range Solutions auf der Help Desk Fachmesse vorstellen: Front-Range Infrastructure Management, Front-Range IT-Service Management und Front-Range Contact Center basieren auf .NET Technologie und erlauben dem Kunden, alle IT-Prozesse ganzheitlich zu steuern, zu organisieren und zu verwal-ten. Aufbauend auf dem ITIL-Framework bietet Peregrine durchgängiges IT-Infrastruktur-Management. Die Vorteile für Unternehmen sind verbesserter Ser-vice für die Endanwender, gesteigerte Kundenzufriedenheit, Produktivität, Effizienzsteigerung im Service und vor allem Kostensenkung. Mit Peregrine-Lösungen lassen sich Service-Organisation und Prozesse zu einer durchgängigen IT-Wertschöpfungskette integrieren. IBM informiert auf seinem Stand über die kosteneffiziente und ITIL-konforme Implementierung führender Service- und Asset-Management-Systeme und über Lösungen zur Support Automation. Der Besucher erfährt, wie seine Stimme mittels Technologie des IBM-Partners Voice.Trust AG zum Schlüssel für den IT-Support wird. Remedy präsentiert als Business-Unit Service Management der BMC Software GmbH führende Service-Management-Applikationen, die helfen, Prozesse zu automatisieren, Kostentransparenz zu schaffen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Im Rahmen des Help-Desk-Forums wird außerdem der neue Magic Service Desk für kleine und mittelständische Unternehmen, der am 18. November 2004 in Europa gelauncht wird, präsentiert. T-Systems demonstriert auf dem Help Desk Forum 2004, wie durch den Einsatz modernster Workflow- und Servicemanagement-Architekturen zur Steue-rung und Automatisierung von IT-Serviceprozessen in Anlehnung an die Best Practice Empfehlungen des ITIL-Frameworks die operativen Kosten gesenkt werden, sich die Schlagkraft und Produktivität einer Organisation erhöhen und die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern nachhaltig gesteigert wird. Des weiteren präsentieren sich als Aussteller oder Co-Sponsoren unter ande-rem: aCs Company, empolis, Materna, Microsoft Deutschland, USU, Bayer Business Services, Bearing Point, Fujitsu Services, iET Solutions, InfraTouch, Intelligent Solutions, Siebel, sinius, twenty4help, SolveDirect, Touchpaper und 4Com. Das Programm des Help Desk Forums besteht aus Plenarvorträgen, Workshops und acht Fachforen mit zahlreichen Praxisberichten. Die Fachforen widmen sich folgenden Themen: Applikations-Support, Wirtschaftlichkeit und Effizi-enz, ITIL und SLAs, Automatisierung und Self-Service-Konzepte, Wissensmanagement im Help Desk sowie Organisation und Management. Ganz neu im Programm ist die Reihe „Help Desk Small Size“, in der Strategien und Tools für kleine und mittelständische Support-Organisationen im Mittelpunkt stehen. Den Vorsitz über die gesamte Veranstaltung hat Mechthild Mollbach-Elbert, Geschäftsführerin der Mollbach-Elbert Unternehmenberatung (Sitz in Bu-bry/Frankreich). ca. 3.670 Anschläge inklusive Leerzeichen Öffnungszeiten der Help-Desk-Fachmesse: Dienstag, 23. November 2004: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr Mittwoch, 24. November 2004: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr Anmeldung unter: www.help-desk-forum.de Anmeldung@iir.de Tel: 06196-585-485 Teilnahmegebühr für den Besuch der Messe: Euro 25,--(inkl. MwSt.) Im Preis inklusive: Besuch der Fachmesse für Help Desk-Lösungen und Wissenmanagement-Strategien Teilnahme an moderierten Diskussionsrunden an Thementischen ISIS Help Desk Report inklusive offiziellem Messereport mit Ausstellerverzeichnis Teilnahme an zahlreichen Fachvorträgen innerhalb der Messe Teilnahme an der Verlosung eines Pocket PCs von Dell Kaffee und Kuchen in den Pausenzeiten Weitere Informationen zum Forum sind erhältlich bei: Oliver Schüttler, Projektleiter, IIR Deutschland GmbH Telefon 06196/585-1186, E-Mail: OSchuettler@iir.de Internet: www.help-desk-forum.de