Bracco Campus – ein umfangreiches Programm der medizinischen Fortbildung für Kontrastmittel-Anwender

Von Bracco Imaging Deutschland GmbH

Konstanz, 24.03.11 - Bracco Imaging setzt seine langjährige Tradition fort und bietet interessierten Ärztinnen und Ärzten ein umfangreiches Fortbildungsprogramm an. Der Veranstaltungskalender 2011 „Bracco Campus“ ist sowohl auf der Bracco Website als auch bei den Bracco Mitarbeitern verfügbar.
Thumb Bracco Imaging Deutschland unterstützt seit Jahren radiologisch tätige Ärztinnen und Ärzte sowie Gastroenterologen und Kardiologen mit qualitativ hochwertigen, medizinischen Fortbildungsveranstaltungen. Den Kontrastmittel-Anwendern in radiologischen, gastroenterologischen oder kardiologischen Zentren, ob in der Klinik oder in der ambulanten Versorgung, bietet das Unternehmen Beratung und Schulung vor Ort, organisiert spezifische Veranstaltungen mit renommierten Referenten und Ausbildern, unterstützt Veranstaltungen von Kliniken oder Berufsverbänden und vermittelt auch die Teilnahme an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen. Neben den Notfallseminaren, für die Bracco Imaging seit vielen Jahren bekannt ist und immer sehr gute Resonanz der Teilnehmer erhalten hat, gibt es auch dieses Jahr einige Veranstaltungsreihen, an denen interessierte Ärztinnen und Ärzte teilnehmen können. Dazu gehören Fortbildungen zu den Themen „Vom Bild zur Diagnose“, „CT Hands-on Workshops“, „Multislice-CT“, „MR Hands-on Workshops“, „Interaktive Seminare Kontrastmittel-Sonographie“ sowie „Anwender-Workshops Kontrastmittel-Sonographie“. Bracco Imaging trägt mit dieser sehr breit angelegten medizinischen Fortbildung dazu bei, dass die Bracco Kontrastmittel erfolgreich und sicher eingesetzt werden. Mit der Kombination von bewährten und innovativen Produkten und einer qualitativ hochwertigen, medizinischen Fortbildung verbessert Bracco Imaging die medizinische Versorgung der Patienten sowie die Kosteneffizienz in Diagnose und Therapie. Ein wichtiges Ziel der deutschen Bracco Gesellschaft ist, so eng wie möglich mit den Kunden und Kontrastmittel-Anwendern zusammen zu arbeiten. Dazu trägt auch bei, dass die Kunden seit Jahren den gleichen und qualifizierten Ansprechpartner haben. Bracco setzt auf Kontinuität in den Kundenkontakten und unterstützt die Kontrastmittel-Anwender auch vor Ort mit versierten Produktspezialisten. Interessierte Ärztinnen und Ärzte können sich über das aktuelle Fortbildungsangebot auf der Bracco Website (www.braccoimaging.de) informieren. Sie können auch den Veranstaltungskalender 2011 „Bracco Campus“ beim Unternehmen über die E-Mail-Adresse kontrastmittel@bracco.com anfordern oder den zuständigen Bracco Mitarbeiter darauf ansprechen. Über die Bracco-Unternehmensgruppe Bracco Imaging Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bracco Imaging S.p.A. mit Sitz in Mailand. Die deutsche Gesellschaft hat ihren Sitz in Konstanz und beschäftigt über 50 Mitarbeiter. Der Verantwortungsbereich umfasst den Vertrieb und das Marketing der Bracco-Produkte sowie medizinische Funktionen als auch klinische Entwicklungsarbeiten. In Deutschland bietet das Unternehmen die bekannten und bewährten Kontrastmittel imeron® und Solutrast® für CT- und Röntgen-Untersuchungen, MultiHance® und ProHance® für MR-Untersuchungen sowie Sonovue® für Ultraschall-Untersuchungen an. Im Bracco Sortiment sind auch sehr spezifische Medizinprodukte und medizinische Einmalartikel enthalten. Bracco Imaging S.p.A ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Kontrastmittel, das in mehr als 90 Ländern seine Produkte vermarktet. Bracco Imaging verfolgt als forschendes Unternehmen einen effizienten F&E-Ansatz und brachte damit bereits eine Reihe von Innovationen für die wichtigsten Methoden der bildgebenden Diagnostik auf den Markt. Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten werden an den Zentren Colleretto Giacosa (Italien), Genf (Schweiz) und Princeton, N.J. (USA) durchgeführt. Jedes F&E Zentrum zeichnet sich durch eine hohe Spezialisierung in verschiedenen Methoden und Techniken der bildgebenden Diagnostik aus. Zusätzliche Entwicklungsexpertise und Servicefunktionen sind in Konstanz, Mailand, Peking und Tokio angesiedelt. Bracco unterhält zahlreiche Forschungskooperationen mit renommierten Universitäten, medizinischen Forschungszentren und Biotech-Unternehmen in verschiedenen Regionen der Welt. Bracco Imaging ist eine Tochtergesellschaft der Bracco S.p.A., die Holdinggesellschaft der Bracco-Unternehmensgruppe. Bracco vermarktet auch verschreibungspflichtige und rezeptfreie Arzneimittel in Italien sowie hochentwickelte Medizintechnik-Systeme weltweit. Über das Centro Diagnostico Italiano in Mailand bietet die Bracco-Gruppe zusätzlich diagnostische Serviceleistungen an.