Moser Systemelektrik |

3C präsentiert Reinräume unter Strom

MOSER SYSTEMELEKTRIK aus Schönwald zu Gast bei der "3C Europe" in Stuttgart.

Das Unternehmen Moser Systemelektrik präsentiert sich vom 22. bis 24. März 2011 auf der ?3C Europe?, Fachmesse für Reinraum- und Kontaminationskontrolle, in Stuttgart. Reinräume und Labore verwenden eine Vielzahl technischer Geräte. Nicht nur im Bereich der Stromversorgung, sondern auch bei der Versorgung mit Druckluftanschlüssen oder Netzwerk- und Datenanschlüssen. Eine äußerst effiziente und kostengünstige Lösung sind die Anschlusssäulen der Firma MOSER SYSTEMELEKTRIK aus eloxiertem Aluminium, welche mit einer Reihe hervorragender Eigenschaften überzeugen. Durch eine problemlose Reinigung und Desinfektion erfüllen sie alle Anforderungen an ein Hygienic Design. Die Deckenmontage unterstützt zudem eine turbulenzarme Verdrängungsströmung und damit den Einsatz in Laminar-Flow-Einheiten. Überzeugen können sich die Planer und Konstrukteure von Reinräumen direkt am Stand der Firma MOSER SYSTEMELEKTRIK in der Halle 2 Stand 2547.

Mit dem neuen Jahr möchte die Firma MOSER SYSTEMELEKTRIK auf ein ganz spezielles Fachgebiet und die damit verbundenen Anwendungsmöglichkeiten seiner Anschlusssäulen aufmerksam machen.

Hierzu präsentiert sich das Unternehmen vom 22. bis 24. März 2011 auf der "3C Europe", Fachmesse für Reinraum- und Kontaminationskontrolle, in Stuttgart. Reinräume und Labore verwenden eine Vielzahl technischer Geräte. Moderne Technologien, die vor wenigen Jahren noch nicht eingesetzt wurden. Schwierig gestaltet sich oft im Nachhinein eine Versorgung der Arbeitsplätze mit ausreichenden Anschlussmöglichkeiten.

Nicht nur im Bereich der Stromversorgung, sondern auch bei der Versorgung mit Druckluftanschlüssen oder Netzwerk- und Datenanschlüssen. Eine äußerst effiziente und kostengünstige Lösung sind die Anschlusssäulen der Firma MOSER SYSTEMELEKTRIK aus eloxiertem Aluminium, welche mit einer Reihe hervorragender Eigenschaften überzeugen. Gemäß ISO 14644-1 wurde ihre Einsatzmöglichkeit in Reinräumen der Luftreinheitsklasse 1 mit dem IPA-Zertifikat durch das Fraunhofer-Institut bestätigt.

Überzeugen können sich die Planer und Konstrukteure von Reinräumen direkt am Stand der Firma MOSER SYSTEMELEKTRIK in der Halle 2 Stand 2547. Hier wartet das Unternehmen mit ausgewählten Exponaten und beratenden Mitarbeitern auf den interessierten Fachbesucher. Übrigens hat sich der Einsatz der Anschlusssäulen vor allem in der Mikroelektronikproduktion bewährt. Hier ist in der Regel eine Versorgung mit Stromanschlüssen auf großen Produktionsflächen und an einzelnen Arbeitsplätzen erforderlich. Da einfache Wandkanäle nicht zweckmäßig sind, ist eine spezielle Lösung für diese Problematik seit langem notwendig.

Umso erfreulicher, dass die Firma MOSER SYSTEMELEKTRIK ihre seit vielen Jahren in der Anwendung stehenden Anschlusssäulen für den Einsatz in Reinräumen zertifiziert hat und sich als neuer Partner in der professionellen Reinraumausstattung präsentiert.

Moser Systemelektrik
Ina Eichner
Erikaweg 1
78141 Schönwald
info@moser-systemelektrik.de

Web: http://www.moser-systemelektrik.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ina Eichner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2386 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Moser Systemelektrik lesen:

Moser Systemelektrik | 22.06.2009

Auf Qualität gesetzt

Ob Kaffeemaschine, Computer oder Industrieanlage – in modern angelegten Gebäuden stellen multifunktionale Anschlusssäulen von Moser die Versorgung mit Strom, Daten oder Medien sicher. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Bodendosen. Sie verleihen...