facilion communication systems |

DVD-Player sieht, wenn jemand zusieht

DVD-Wiedergabesystem lässt sich allein durch Anwesenheit von Personen steuern

Das Unternehmen facilion communication systems hat einen abgesicherten DVD Player entwickelt, der über Sensoraugen gesteuert wird. Das System erkennt über Sensoren, ob Zuschauer vor dem System stehen bleiben und reagiert darauf. Damit lassen sich Medieninhalte allein durch die Anwesenheit von Zuschauern um- oder einschalten. Bildschirmschoneranwendungen können unterbrochen und verfügbare DVD Filme automatisch gestartet werden.

Die neue Lösung wurde für den Betrieb in öffentlich zugänglichen Bereichen entwickelt. Sie ist für Filmverleihgeschäfte, Kinos, Freizeitparks aber auch Museen und Kunstgalerien gedacht. Kurz für alle Bereiche in denen Videos von DVDs gezeigt werden sollen.

Die Reaktionen des ersten "DVD Player mit Augen" werden von der "secure browser" Software gesteuert. Der Browser registriert Signale, die über den Näherungssensor zurückgegeben werden und ruft in Abhängigkeit davon DVD Inhalte auf. Der secure browser sichert die Anwendung zudem gegen Nutzermissbrauch ab. Der Auswurf der DVD, das Beenden der Anwendung sowie der Zugriff auf das Betriebssystem sind so nur dem Administrator möglich.

Die Lösung läuft auf jedem handelsüblichen PC in Kombination mit der secure browser Software sowie den facilion Sensoraugen. Software und Sensoraugen können ab sofort über alle facilion Vertragshändler in Europa bezogen werden.

Preisanfragen richten Sie bitte an die E-Mailadresse vertrieb@facilion.info. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Zum Unternehmen
Das Unternehmen facilion communication systems hat sich auf die Entwicklung und Realisierung von individuellen Lösungen am Point-of-Sale und Point-of-Information spezialisiert. Zusammen mit starken Partnern ermöglicht das Unternehmen hochwertige Kommunikations- und Informationslösungen.
Die Optimierung auf Kundenfreundliche Anwendungen steht hierbei immer im Vordergrund. Zu den erfolgreichten Produkten des Unternehmens zählen einerseits die Software-Anwendungen "virtueller Fahrzeugverkäufer" und "virtueller Weinberater" sowie die Präsentationslösung "Multimedia-Station", welche vollständig automatisierte Werbepräsentationen ermöglicht, die automatisch an beliebig viele Standorte verteilt werden können.

Weitere Informationen für die Presse
facilion communication systems
Ginhardtstr. 21
D – 80639 München

Kontaktinformationen für Deutschland:

Kontaktinformationen für Österreich:

Ansprechpartner: Martin Klässner
E-Mail: presse@facilion.info
Internet: http://www.facilion.info

Web: http://www.facilion.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Klaessner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2656 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von facilion communication systems lesen:

facilion communication systems | 04.12.2004

facilion automatisiert Dokumentenannahme

München - Das Unternehmen facilion communication systems präsentiert ein Automatensystem, mit dem diverse Belege eingelesen und vollkommen automatisch erfasst werden. Das System ist mit einem Einzugsscanner ausgestattet und ermöglicht das Einlesen...