SSC Group GmbH |

SSC Group ist Gewinner des LEA 2011

Erstmalig seit der Gründung 2006 hat die Düsseldorfer Konzertagentur SSC Group als Veranstalter der Ben L'Oncle Soul - Tour den Live Entertainment Award 2011 in der Kategorie Club-Tournee des Jahres gewonnen.

"Wir fühlen uns sehr geehrt und sehen diesen Preis als Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Agentur weiterhin auf dem Live-Sektor im deutschen Markt zu etablieren. Diese Ehrung tut uns sehr gut", freut sich CEO Hamed Shahi.

Auf seiner ausverkauften Tournee durch die Clubs der deutschen Medienstädte begeisterte der Franzose Ben L"Oncle Soul das Publikum. Mit perfekt eingespielter Live-Band sorgte er für die gelungene Umsetzung seiner stilsicheren Eigenkompositionen, die sich am klassischen Sound der goldenen Ära des Soul orientieren. Sein erstes Album erschien im letzten Jahr daher auch aus gutem Grund beim französischen Ableger des legendären Motown Labels.

Hamed Shahi und Manuel Schottmüller, Head of Booking, nahmen den Preis bei der Verleihung am 5.April in der Festhalle in Frankfurt / Main in bester Laune im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Frankfurter Musikmesse 2011 entgegen.

Der Live Entertainment Award (LEA) ist die Auszeichnung der Veranstaltungswirtschaft im deutschsprachigen Raum und wird auf Initiative des Bundesverbandes der Veranstaltungswirtschaft e.V.(bdv), dem Verband der Deutschen Konzertdirektionen e.V. (VDKD) und der Fachzeitschrift Musikmarkt verliehen.

Die SSC Group veranstaltet weltweit jährlich rund 1200 Konzerte und repräsentiert über 100 Künstler aus dem musikalischen Indie und Elektro Genre. Ebenso berät die SSC Group im Feld des Music Consultings Fashion Brands und Kommunikationsunternehmen.

Fotograf: Michael Panckow / alive press

SSC Group GmbH
Daniela Siemon
Birkenstrasse 71

daniela.siemon@der-promotor.de

Pressekontakt:
der Promotor
Daniela Siemon
Hoverhof3
53797 Lohmar
daniela.siemon@der-promotor.de

Web: http://www.ssc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Siemon, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1814 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SSC Group GmbH lesen:

SSC Group GmbH | 04.04.2011

SSC Group für LEA 2011 nominiert

Die 2006 gegründete Düsseldorfer Konzertagentur SSC Group ist als Veranstalter der Ben L'Oncle Soul - Tour für den Live Entertainment Award 2011 in der Kategorie Club-Tournee des Jahres nominiert. Neben SSC Group erhielten in diesem Jahr unter and...