info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intentia Deutschland GmbH |

Intentia verpflichtet neuen CFO

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Arthur Gitajn steigt ab dem 1. Dezember 2004 bei Intentia ein


Stockholm, Schweden, 22. November 2004. Intentia International AB (XSSE:INT B) hat mit Wirkung zum 1. Januar 2005 Arthur Gitajn als neuen Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens verpflichtet. Gitajn wird direkt an CEO Bertrand Sciard berichten und ab dem 1. Dezember 2004 bei Intentia einsteigen. Arthur Gitajn folgt auf Håkan Gyrulf, der, wie schon im Juli dieses Jahres angekündigt, seine Position nach mehr als acht Jahren Ende 2004 aufgeben wird. Håkan Gyrulf wird in einer Übergangsphase mit Arthur Gitajn zusammenarbeiten, um eine reibungslose Übergabe der finanziellen Verantwortlichkeiten sicherzustellen. "Wir haben unsere Aufgabe, 2004 eine solide und substantielle Grundlage für Intentia zu schaffen, abgeschlossen", kommentiert Håkan Gyrulf. "Ich freue mich, dass wir mit Arthur Gitajn einen Kandidaten mit solidem Hintergrund in der Branche für die Rolle des CFO gewonnen haben."

Arthur Gitajn ist ein internationaler Finanzmanager mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Unternehmens- und Regierungsumgebungen. Er bringt umfangreiche Kenntnisse in globalen Finanzen mit spezifischen Erfahrungen im Enterprise-Anwendungsmarkt mit, die er als CFO der Geac Computer Corporation sammeln konnte, einem weltweit tätigen nordamerikanischen Softwareunternehmen, das 2003 einen Umsatz von rund 391,4 Millionen US-Dollar erwirtschaftete.

Während seiner fünf Jahre bei Geac reorganisierte Arthur Gitajn sämtliche Finanz- und Buchhaltungsprozesse, war an mehreren Zusammenschlüssen und Übernahmen beteiligt und leitete die finanziellen Prozesse, die dazu beitrugen, das Unternehmen wieder rentabel zu machen. Er gehörte zum Managementteam, das für acht Quartale in Folge Gewinne erzielte, alle Bankenverbindlichkeiten zurückzahlte und die Barreserven verdreifachte. Er verließ Geac 2003 für einen Posten als Vizepräsident und CFO bei der Clairvest Group, einer kanadischen Handelsbank.

Vor Geac war Arthur Gitajn in verschiedenen Positionen im Finanzmanagement in Regierungsorganisationen tätig, darunter als Director of Finance and IT Services für die City of Alexandria im US-Bundesstaat Virginia und als Senior Manager of the Government Finance Officers Association (GFOA) in der US-Hauptstadt Washington DC. Er hat die Georgetown University in Washington DC mit einem Diplom als Master of Science in Buchhaltung abgeschlossen und wurde als Sells CPA ausgezeichnet.

Arthur Gitajn ist amerikanischer Staatsbürger mit aktuellem Wohnsitz in Toronto, Kanada. Für seine neue Position bei Intentia International wird er nach Stockholm umziehen.

Bertrand Sciard kommentiert: "Ich freue mich, Arthur Gitajn im Team zu begrüßen. Er hat Großartiges bei Geac erreicht, wo wir das Unternehmen gemeinsam aus der Krise geführt haben. Seine Erfahrungen und Fähigkeiten werden dazu beitragen, dass wir unser Unternehmen durch die nächsten Phasen der finanziellen Entwicklung bringen und die Rentabilität und das Wachstum des Unternehmens sichern werden."

Über Intentia:
Intentia ist der einzige global tätige Anbieter von Enterprise-Lösungen, der sich zu 100 Prozent auf die Bereitstellung von Softwareanwendungen und Beratungsservices für Unternehmen konzentriert, deren Kernprozesse in den Bereichen Herstellung, Distribution und Instandhaltung liegen - wir nennen das den Markt für "Make, Move & Maintain".

- 100% unserer Ressourcen sind auf diesen Markt ausgerichtet
- 100% unserer Software wird für diesen Markt entwickelt
- 100% unserer Erfahrungen basieren auf unserer Tätigkeit in diesem Markt

Intentia hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit 3.400 Kunden aus rund 40 Ländern in aller Welt. Derzeit bieten wir Unternehmenslösungen in den Bereichen Enterprise-Management, SRM (Supplier Relationship Management), CRM (Customer Relationship Management), SCM (Supply Chain Management), Zusammenarbeit in der Wertschöpfungskette, EPM (Enterprise Performance Management) und Arbeitsplatzmanagement.

Intentia wird unter dem Symbol INT B an der Börse von Stockholm (XSSE) gehandelt.
Intentia - The Intelligent Choice.

Bitte veröffentlichen Sie folgende Kontaktadresse:
Intentia Deutschland GmbH
ProACTIV-Platz 3
40721 Hilden

Tel.: 02103 / 8906-0
Fax: 02103 / 8906-299

eMail: info@intentia.de
Internet: http://www.intentia.de

Pressekontakt bei Intentia:
Intentia Deutschland GmbH
Frau Eva Richter
Oskar-Messter-Straße 13
85737 Ismaning

Tel.: 089 / 996540-0
Fax: 089 / 8999654099

eMail: eva.richter@intentia.de
Internet: http://www.intentia.de

PR-Agentur:
Walter Visuelle PR GmbH
Markus Walter
Adolfstraße 4
65185 Wiesbaden

Tel.: 0611 / 23 878-0
Fax: 0611 / 23878-23

M.Walter@pressearbeit.de
http://www.pressearbeit.de

Web: http://www.presselounge.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 590 Wörter, 4756 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intentia Deutschland GmbH lesen:

Intentia Deutschland GmbH | 25.11.2004

Intentia ermöglicht Selbstinstandhaltung für Movex

Stockholm, Schweden, 25. November 2004. Eine Selbstinstandhaltung für akkreditierte Kunden bietet der ERP-Anbieter Intentia International AB mit dem Movex Application Kit 1.1 (MAK 1.1) und dem ganz neuen MAK LITE. Der neue Kundendienstansatz ermögl...
Intentia Deutschland GmbH | 25.11.2004

Neues Movex 2004.2 verkürzt Installationszeit und reduziert Instandhaltungs- und Gesamtbetriebskosten

Stockholm, Schweden, 25. November 2004. Der ERP-Anbieter Intentia hat jetzt das neue Movex-Release 2004.2 vorgestellt, welches sich vor allem durch eine kürzere Installationszeit sowie niedrigere Instandhaltungs- und Gesamtbetriebskosten auszeichnet...
Intentia Deutschland GmbH | 15.11.2004

Intentia fokussiert den mittelständischen Markt für 'Make, Move and Maintain'

Hilden, 15. November 2004. Für das kommende Geschäftsjahr 2005 kündigt Cormac Watters, President Central Europe des ERP-Anbieters Intentia, eine neue Vertriebs- und Servicestrategie an. Intentia wird sich verstärkt auf Branchen, Märkte und Regio...