roha arzneimittel GmbH |

Portrait roha arzneimittel GmbH: 85 Jahre alte Philosophie - heute so zutreffend wie damals

Die Verarbeitung von Wirkstoffen aus der Natur zu qualitativ hochwertigen Präparaten mit klarem Nutzen zur Selbstmedikation und Gesunderhaltung – diese Philosophie vertritt roha arzneimittel GmbH seit über 85 Jahren. Die Firma ist als Hersteller und Vertreiber von hochwertigen Naturpräparaten und Arzneimitteln seit Ihrer Gründung erfolgreich. Das eigenständige, in der zweiten Generation inhabergeführte mittelständische Unternehmen, beschäftigt 115 Mitarbeiter am Standort Bremen.

Mit dem Ziel, Wirkstoffe aus der Natur mittels modernen Methoden zu qualitativ hochwertigen und nebenwirkungsarmen Arzneimitteln zu verarbeiten, wurde das Bremer Unternehmen von den beiden jungen Kaufleuten Walter Bühner und Paul Berghöfer im Jahr 1919 gegründet. Den Grundsätzen der Firmengründer ist roha bis heute treu gebleiben. Bei der Entwicklung und dem Vertrieb von neuen Produkten legt das Unternehmen besonderen Wert auf Innovation und klaren Nutzen für den Verbraucher. Alle von roha entwickelten und hergestellten pflanzlichen Arzneimittel werden ständig nach den neuesten Standards geprüft und angepasst.

Der Erfolg liegt in der Innovationskraft
Gewachsen und groß geworden ist das Unternehmen mit Marken wie Bekunis Tee (in 2005 „75-jähriges Jubiläum“), Bekunis Dragees (in 2005 „50-jähriges Jubiläum“), roha, rohasal (Magentabletten), Zirku Warzen-Alldahin und Zirkulin. Heute vertrauen Menschen in über 60 Ländern den Produkten aus Bremen.

Im Inland befinden sich zwei Marken im Produkt-Portfolio:

1. Bekunis (Abführmittel-Sortiment bestehend aus den Darreichungs-formen Tee, Instant-Tee und Dragees/ Vertriebsweg Apotheke)

2. Zirkulin (insgesamt 16 Produkte umfassendes Sortiment von freiver-käuflichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungen / Vertriebsweg Drogerie / Verbrauchermärkte und Apotheke)

Gemäß der Philosophie liegt der Erfolg von roha in der Innovations-kraft. Nur eine ständige Weiterentwicklung der Marke und der Produkte sichern der roha arzneimittel GmbH als mittelständischem Unternehmen Wachstum in den unterschiedlichen Vertriebskanälen im In- und Ausland.
Neue Produktideen erfordern eine gute Marktkenntnis und eine intensive Kommunikation mit dem Kunden, die bei roha großgeschrieben wird. Nur die Kombination aus Wissen, Ideen und Kundenbindung bietet die Grundlage für Erfolg in den durch Konzentration, Preisaggressivität und Handelsmarken-Produkten geprägten und sich ständig verändernden Handelslandschaften.

Mit der Verpflichtung von Leo Mauren im Sommer 2004 als neuen Geschäftsführer (vormals Geschäftsführer der Roche Consumer Health GmbH/ Rennie, Bepanthen etc.), geht die roha arzneimittel GmbH den gewählten Weg professionell und mit verschärftem Tempo konsequent weiter.
Unter der Headline „Zirkulin Innovations Initiative 2005“ steht das ehrgeizige Ziel im September 2005 zehn neue Produkte im klassischen gelb-blauen Packungsdesign in den Gesundheitsregalen des Handels zu platzieren. Unabhängig davon wurden bereits in diesem Jahr vier neue Produkte eingeführt, drei weitere werden bis Februar 2005 folgen. Parallel erfolgt eine gezielte Erweiterung des Produkt-Angebotes exklusiv für die Apotheke unter der Marke Bekunis.

Möglich ist eine solche Entwicklung für ein kleines Unternehmen nur durch Einbeziehung des Wissens und der Motivation aller Mitarbeiter. So arbeiten abteilungsübergreifende Teams an unterschiedlichsten Projekten, um die gemeinsam definierten Ziele Realität werden zu lassen.

Web: http://www.roha-bremen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Boelsen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3027 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von roha arzneimittel GmbH lesen:

roha arzneimittel GmbH | 08.12.2004

Zirkulin: Artischocke und pflanzliche Omega-3-Fettsäuren für einen gesunden Fettstoffwechsel

Bremen, 8. Dezember 2004. Bereits mehr als zwei Drittel aller Deutschen über 40 Jahre haben erhöhte Blutfettwerte. Der übermäßige Genuss von gesättigten Fettsäuren führt zu einem ungünstigen Verhältnis zwischen den „schlechten“ gesättigt...
roha arzneimittel GmbH | 25.11.2004

Zirkulin belohnt Treue mit attraktiven Prämien

Bremen, 25. November 2004. Wer auf erstklassische Naturheil- und Nahrungsergänzungsmittel zur Förderung des Wohlbefindens von Körper, Geist und Seele setzt, wird doppelt belohnt. Zirkulin prämiert die Treue seiner Kunden mit einem speziellen Ange...